Cybertal, wohin kommt das monster vom gegner?

  • Escape from the Dark Dimension:


    Select 1 of your removed from play DARK monsters and Special Summon it. When this card is removed from the field, destroy and remove from play that monster. When that monster is destroyed, destroy this card.


    Rulings



    # "Escape from the Dark Dimension" targets 1 of your removed from play DARK Monsters.


    # If your opponent removes 1 of your DARK Monsters from play temporarily, you can select it with "Escape from the Dark Dimension".



    Mit dieser Karte könnte man es ein wenig die Regeln ableiten. Dein Monster wird auf der gegnerischen Seite entfernt, es landet in deiner Entfernten-Kartenzone.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Mit dieser Karte könnte man es ein wenig die Regeln ableiten. Dein Monster wird auf der gegnerischen Seite entfernt, es landet in deiner Entfernten-Kartenzone.


    Das seh ich anders.


    Und deine geposteten Ruling sagen auch nur aus das man nur die EIGENEN removten Dark Monster holen kann (und nicht removte dark monster vom gegner in deiner rfg zone).
    Und das 2te besagt das man ein eigenes removtes Monster holen kann auch wenns der Gegner removed hat (und somit in seiner rfg zone liegt).


    und da gibts ja neben strike ninja (der in die rfg zone des gerade kontrollierenden Spielers kommt) auch noch Rallis the Star Bird
    Wenn der gegner ihn hat und er dann removed wird kommt er auch in dessen rfg zone und dann zuerst auf seiner spielfeldseite zurück.


    Also:
    Wenn du den gegnerischen cyber valley removest, dann kommt er in deine rfg zone.

  • Ich seh das auch anders. xD


    Imo kommen die Monster, egal von welcher Seite aus sie removed werden, IMMER in den RFG-Pile des eigentlichen Besitzers (wie auch in den Friedhof/auf die Hand des eigentlichen Besitzers).


    Bestätigende Judge-Mail hierzu (wobei nur der fettgedruckte Teil wichtig ist):


  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    Dein Monster wird auf der gegnerischen Seite entfernt, es landet in deiner Entfernten-Kartenzone.


    Wat sage ich denn hier? o0