finstere Nephthys

  • hi, hab ne frage zu


    Finstere Nephthys
    Geflügeltes Ungeheuer/Effekt


    Falls diese Karte in deiner Hand ist und 3 oder mehr Finsternis Monster in deinem Friedhof liegen, kannst du 2 von ihnen aus dem Spiel entfernen, um diese Karte auf den Friedhof zu legen. Falls diese Karte durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie während deiner nächsten Standby Phase als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Zauber - oder Fallenkarte.


    Meine Frage lautet nun:


    muss der Effekt der Nephthys, die eine Zauber- oder Fallenkarte zerstört, immer aktiviert werden, wenn diese spezialbeschworen wird oder nur wenn sie durch ihren Effekt spezialbeschworen wird?
    Ein Kollege von mir meint, da der letzte Effektabschnitt durch einen Punkt getrennt wurde, dass Nephthys diesen immer bei einer Spezialbeschwörung benutzen muss.


  • Ja, du MUSST ihn auch aktivieren wenn du ihn durch z.B. Premature Burial spezial beschwörst. Einfach immer wenn er spezial beschworen wird. Egal wie.


    Gruss
    aeschli


    Edit: Double-Camp!!! :P


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von aeschli ()

  • Zitat

    Original von strange striker
    muss der Effekt der Nephthys, die eine Zauber- oder Fallenkarte zerstört, immer aktiviert werden, wenn diese spezialbeschworen wird oder nur wenn sie durch ihren Effekt spezialbeschworen wird?
    Ein Kollege von mir meint, da der letzte Effektabschnitt durch einen Punkt getrennt wurde, dass Nephthys diesen immer bei einer Spezialbeschwörung benutzen muss.


    Dann hat dein Kollege wohl recht. Sobald Finstere Nephtys spezialbeschworen wird, aktiviert sich sein nicht-optionaler Effekt. Das ist nicht zwingend mit dem ersten Teil des Effektes verbunden.

  • Nachdem wie es dort steht, hat dein Kollege recht. Immer wenn Nephthys spezialbeschworen wird, muss eine Z/F zerstört werden.


    Da, wie dein Kollege sagt, das unabhängig vom vorherigen Effekt ist.


    £: zomg, doppel camp0rz! ich sollte weniger überlegen! :doh:

  • okay. danke für die schnellen Antworten.
    habs mir gedacht und da ich keinerlei begründung für die Nicht-Aktiiverung dieses Effekts vorlegen konnte, musste ich dies akzeptieren.


    Nochmals danke für die schnelle beantwortung