Speer Idiot

  • Hallo Leute
    Ich habe eine Frage zum Speer-Idiot, die in den vorherigen THreads nciht wirklich klar wurde.
    Der Effekt ist:
    FLIPP: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, wählen du und dein Gegner jeweils 1 Monster aus dem eigenen Friedhof und beschwören diese als Spezialbeschwörung, offen in Angriffsposition oder verdeckt in Verteidigungsposition. (für Monster der Stufe 5 oder höher ist kein Tribut erforderlich.)


    So wie ich den Effekt verstehe, muss der erst geflippt und dann auf den Friedhof geschickt werden. Mit anderen Worten wenn er im Kampf zerstört wird, wird der Effekt nicht ausgelöst. Ähnliche wie beim Skarabäusschwarm. Stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Danke!

  • Da hab ich aber noch eine erweiterte frage, die mich bezüglich solchen Monstern noch beschäftigt.


    Diese Flipp Effekte, sind die dann Permanent? Also sagen wir ein Face Down Idiot wird durch Verräterische Schwerter geflippt. und erst in 2-3 Runden später durch Kampf zerstört, resolved dann sein effekt auch noch?


    Gleiche bei Ausserirdischem Grau:


    Effektext:
    FLIPP: Lege 1 A-Zählmarke auf 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. (Falls ein Monster mit einer A-Zählmarke gegen ein Monster kämpft, dessen Kartenname „Außerirdische“ enthält, verringere nur während der Schadensberechnung seine ATK und DEF um 300 Punkte für jede A-Zählmarke.) Nachdem diese Karte aufgedeckt wurde und wenn sie als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, ziehe 1 Karte von deinem Deck


    Sein effekt mit Karten ziehen ist einfach wenn im Kampf zerstört und vorher aufgedeckt... egal ob 2-3 runden vorher, oder?


    Bzw. sein Effekt mit Kartenziehen aktiviert sich doch auch, wenn er Facedown durch normales Monster angegriffen wird und so geflippt wird, ooooder?


    MFG Icubus

  • Beides mit >ja< zu beantworten.


    Es sind keine permanenten Effekte sondern Triggereffekte, die der Flippeffekt erzeugt. Eine Bedingung hält diese Triggereffkte so zu sagen fest.