Ein Gedicht von mir

  • Ich habe mal ein Gedicht geschrieben :) und wollte euch fragen wie Ihr das findet und was ihr verändern würdet ;)!


    Vorweg!!!!!!: ICH BITTE EUCH DARUM, DIESES GEDICHT NICHT ZU KOPIEREN ODER IRGENDWAS ANDERES (BEHAUPTEN ES SEI VON EUCH, ETC. ...) MACHT!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE!!!)




  • Zitat

    Original von TomatenSuppe
    Textlich schwach ... relativ Sinnfrei ... brauchst dir also keine Sorgen machen das dir das jemand klaut ...


    Stimme dir da zu.
    Es reimt sich zwar, aber darauf kommt es bei einem Gedicht ja nicht an. Sprachlich keine Glanzleistung (OK, aber nicht herausragend) und ohne dass ich jetzt versuche, is zu interpretieren, recht sinnfrei glaube ich^^


    Nungut, ich hab mich selbst mal dran versucht Gedichte zu schreiben, halte es auch für ne gute Idee die mal zu veröffentlichen oder die andderen zu zeigen, denn meistens beurteilt man sich selbst schlechter als man ist, zumindest tun das einige :P


    Ich würde dir sonst vielleicht raten, eher eins zu schreiben, in das du deine Gefühle und Gedanken einfließen lässt, meistens (finde ich zumindest) bekommt man da eher eine sinnvolle Aneinanderreihung von Versen zusammen^^


    mfg
    viel glück weiterhin, falls du dich da weiter mit beschäftigen möchtest
    Koopi

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul


    Ja ich auch nicht <.<



    Dito^^


    Irgendwie ist das einfach nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" geschrieben, wobei sich da manche vermeintlichen Reime gar nicht reimen...


  • Vielleicht hat es ja den Sinn, uns ins sinnlose Grübeln zu bringen, damit wir am ende doch feststellen, das es keinen sinn hat ... :)


    @ Thredstarter:
    Bitte mal aufklären :P

  • Zitat

    Original von Eliteboy


    Vielleicht hat es ja den Sinn, uns ins sinnlose Grübeln zu bringen, damit wir am ende doch feststellen, das es keinen sinn hat ... :)


    @ Thredstarter:
    Bitte mal aufklären :P


    Wenn alles einen Sinn machen würde, wo würde dann der Spaß bleiben?

  • literarisch keinen wert
    sprachlich stylistische mittel so gut wie nicht vorhanden
    unlogisch aufgebaut
    reimschema sehr verwirrend!
    RECHTSCHREIBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    literarische Epoche ???
    verslängen zu differenziert


    Note : 5+


    wie alt bist du?
    wenn zwischen 15-16 dann 3-
    wenn zwischen 12 und 14 dann 2+
    wenn jünger 1


    mein tipp:
    verwende ,je nach welcher literarischen epoche du es schreiben willst,auch die spezifischen sprachlichen und stylistischen mittel
    ein klar definiertes reimschema pro strophe wäre gut!
    verslänge beachten
    Strophenlänge beachten
    kauf dir nen duden!

  • Ich finde er hat sich Mühe gegeben. "Ok, verbesserungswürdig" würde mein Deutsch Leistungskurs Lehrer sagen, dennoch konnte mna einige stilistische Mittel entdecken die aber besser mit dem Text intervenieren hätten müssen. Der Trick ist, den formalen, rhetorischen und stilistischen Aufbau mit dem Inhalt des Textes in Harmonie zu bringen. Das Schema deines Gedichtes spricht für epochale Nachkriegszeit- bis Postmoderne-Lyrik, hinsichtlich des textlichen Sprachstils. Aber, was ich etwas stärker kritisieren muss ist die Häufigkeit von sprachlichen Fehlern, da musst du peinlich genau drauf achten, sonst stolpern Leser darüber und bleiben wortwörtlcih mit den Gedanken dort stecken.
    Zur Hilfe, schau dir bei Wikipedia o.ä. "rhetorische Stilmittel" an, studiere die Kompositionskunst bekannter und berühmter Dichter, insbesondere die stilistische Komposition und bringe die gewonnenen Erfahrungen in deinen künftigen Gedichten ein. Schreibe selber Gedichte und da unser Deutsch-LK Lehrer nen Doktortitel in Lyrik (oder so etwas ähnliches) hat lernen wir stets viel dazu.

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)