Crush Card Virus

  • jup, dark-decks ziehen so schnell auf, dass man kaum noch gucken kann. alleine in den ersten zwei zügen werden häufig 8 und mehr karten gezogen. jeweils! dann ist es doch schön, wenn man gleich was mitzieht, was den empfindlichen disc commander gleich verwertet. ich behaupte nicht, dass sie angewiesen sind, sondern dass sie meinen, darauf angewiesen zu sein. natürlich können die darks auch ohne den virus noch viel.aber mit sind sie eben doppelt so gut.


    dass man ihn sogar in lightsworn-decks einbaut, wusste ich noch gar nicht! wie krass! dann stimmt da wirklich irgendwas nicht. die kosten sind zu leicht erbringen, besonders dank disc commander und sangan, die dank limit reverse auch noch sehr häufig im richtigen moment wiederbelebt werden können, wobei disc commander auch noch suchbar ohne ende ist.


    dennoch: würde er 2500+ erfordern wären dark armed dragon, dmoc, phantom des chaos immer noch ein leicht zu erbringendes opfer. etwas schwerer, ja, dann gäbe es keine sofort-KOs mehr, aber dennoch wäre er imo zu stark. Erratas haben keinen zweck. die idee war vllt. gut, aber die kosten sind doch ziemlich daneben geraten oder es liegt daran, dass diese kosten schlagartig einen haufen neuen support bekommen haben.


    imo: er muss weg. oder zumindest disc commander, damit das kostengebiet kleiner wird, und er auch öfter mal deathdraw wird. wird kein disc commander gespielt, dann auch keine limit reverse (macht dann kein pluuus mehr) und damit würde der ccv sich auch bei 50-60 euro runterschrauben, da er eben einfach drawlastiger wird und nicht sofort aktivierbar ist.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    dass man ihn sogar in lightsworn-decks einbaut, wusste ich noch gar nicht! wie krass! dann stimmt da wirklich irgendwas nicht. die kosten sind zu leicht erbringen, besonders dank disc commander und sangan, die dank limit reverse auch noch sehr häufig im richtigen moment wiederbelebt werden können, wobei disc commander auch noch suchbar ohne ende ist.


    Drei Todeswachen, ein Sangan sowie eine Reborn reichen halt als Ziele^^
    Die Japaner integrier(t)en CCV auch fast in jedes Deck. Drei Ziele reichen dafür schon aus. Oftmals bleibt CCV sogar die einzige Falle in einem Deck. Er ist nun mal zu gut, um ihn nicht zu spielen.

    Zitat

    Original von Gambaro
    dennoch: würde er 2500+ erfordern wären dark armed dragon, dmoc, phantom des chaos immer noch ein leicht zu erbringendes opfer. etwas schwerer, ja, dann gäbe es keine sofort-KOs mehr, aber dennoch wäre er imo zu stark.


    Sehr gut. Ob so oder so, ist das niemals schwer. Endlich mal jemand, der das erkennt.^^
    Wenn man zwei Monster opfern müsste oder so, dann wäre das etwas anderes. Aber ein Monster wäre immer zu stark, es sei denn man spezifiert das (man kann nur Monster X opfern).