• Ok, bisher habe ich recht erfolgreich das übliche Horus Dragoon deck gespielt (siehe SIG), doch bald kommt ja die WC08 in deutsch und damit auch dimensional imprison und im april auch caius, beide lassen sich weder mit mbaas noch mit urmel auskontern. Da helfen nur Konterkarten. Und wenn man schon dabei ist, versuchen wir das ganze doch einfach mit vandalgyon zu verbinden, mehr als schief gehen kanns ja nicht.


    Ich würde natürlich gerne 2x stampfende zerstörung oder so reinpacken, aber ich hab ja so schon keinen Platz mehr. Vielleicht eher was für die zweite runde, um mögliche bths oder decrees vorzeitig zu erledigen.


    Eine Zeit lang hatte ich auch darüber nachgedacht 1x Tyrant dragon und passend zu ihm und Vandal den Köderdrachen rein zu packen. Dazu 2x Monstertor ??
    Testweise habe ich mal den TT raus genommen, bin da aber auch (wie mit so vielem anderen noch sehr unsicher)


    Ok, wer hat noch andere Ideen oder Anregungen ? Bin für alles offen, also lasst was hören. Nur bitte keine Dimensionsfusion oder so empfehlen, die hatte ich schon in verschiedenen ausführung getestet und es ist einfach zu grosser DD.


    Bin auch am Überlegen ob man evtl noch einen LADD einbauen kann.
    Aber dafür bräuchte man wohl wenigstens noch ein paar andere Spezi-Karten. Reasoning, Frosch, Soulx .. da gibts ja verschiedenes.


    Tributer: 7 Monster
    1x H8
    3x H6
    3x vandalgyon
    +Urmaterialdrache ?


    Dragoon part: 7 Monster
    2x Tomate
    2x dark hex fusion
    2x Herr der Drachen
    1x Ragnarök


    Rest: 7
    1x behemoth
    2x Explodierdrache
    1x Sangan
    1x MJ
    2x maskierter Drache



    Zauber: 10
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mst
    1x Sturm
    1x Vortex
    1x Topf
    1x Prebu
    1x MR
    2x Spiegel der Drachen
    1x Zufu
    1x EC
    + smashing ?
    + EC +1 ?
    + soul X ?


    Fallen: 9
    1x MF
    1x TT
    3x Urteil
    3x bribe
    1x divine wrath

  • also als horus spieler kann ich dir Poc empfehlen.


    gründe für poc in deinem deck:
    -kopiert horus
    -durch tomate suchbar
    -mit foolish gut
    -Shift potenzial >dfusion/return?


    mehr kann ich da jz auch nich sagn...


    was sind denn so die schwächen?
    wie läufts mit der geschwindigkeit?


    MFG

  • bisher fehlen mir noch 2x dalgyon, daher proxe ich es erstmal.
    Konnte es bisher aber nur gg ein simochy bruner testen, wo es immer davon abhing, wer was zuerst zieht. Von daher nicht so wirklich representativ. Aus dem sidedeck hat sich aber die stampfende zerstörung sehr gut gemacht und Urmel hilft natürlich auch.


    Auf shift wollte ich eigentlich nur ungerne spielen, ich hatte früher mit 3x spiegel gespielt und selbst da war mit dimensionsfusion zu oft DD. Ausserdem kosten die Urteile schon genug LP.


    Aber danke für die Anregung. Wenn man noch den RED Metal dragon hätte, dann würde ich vermutlich auch die Phantome spielen. Aber bis dahin glaube ich eher nicht.

  • naja, also auch ohne shift macht sich das PoC eigentlich ganz gut.
    man kopiert Horus 6, und greift an, eot kommt Horus 8.
    in dem deck könntest du ja sogar noch King dragoon kopieren.


    also ich würde es ausprobieren, und will Poc wahschreinlich auch in meinem horus deck zocken..


    MFG

  • Vielleicht probier ichs mal aus, dann allerdings erstmal in einem "normalen" Dragoon deck, wo natürlich 2x foolish und evtl der armageddonritter nicht fehlen dürfen. um schnell monster ins grab zu ballern. ^^ dann wohl auch mit mit 2x H8. Ich probiers die Tage mal aus.


    Ok, aber im Moment gehts halt um die Dragoon - Vandalgyon version.
    EC raus, TT rein ? mehr konterkarten ? Maskierter drache ??


  • Also den urmaterialdrachen würde ich in desem deck eher ins Side packen, falls du mal auf ein Burner triffst ist er die reiste wunderwaffe.
    1x tyrant und 1x vandal halte ich für nicht so gut, weil dann kommen deine Konterkarten gar nicht erst richtig zum einsatz. Denn sie sind ja nicht nur da um gegnerische Karten zu stoppen sondern auch deinen Vandal raus zu holen.


    kannst dir ja mal mein Gem deck anschauen wenn du willst

  • Find das Deck eig schon ganz gut
    würd das mit dem Prime Material aber vergessen auch wenn ern ganz hübschen Nebeneffekt hat un würd villeicht übern 2.horus 8 nachdenken oder läufts stabil mit nur einem?
    Ausserdem muss ich cerus zustimmen würd auch noch versuchen so 2 stamping destructtion
    einzubauen kommen ganz gut ^