Drachenkontrolldeck vs. the Jinzo Drio

  • Mein neues Drachendeck, gegen alles vorbereitet? schaut es euch an und bewertet es.


    Monster: 22


    Tributmonster 12:
    3x Jinzo
    3x Horus LV6
    2x Horus LV8
    2x Urmaterialdrache
    2x Cyber Drache


    Nontribut 10:
    3x Maskierter Drache
    2x Explodierdrache
    2x Blizzarddrache
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Baumfrosch
    1x Verwandlungskrug


    Zauber15:
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Monster Wiedergeburt
    1x Aufschlagen
    1x Blitzeinschlag
    2x Feindkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Stampfende Zerstörung
    1x Schwerer Sturm
    1x Zukunftsfusion
    2x Spiegel des Drachen
    1x Törischtes Begräbnis


    Fallen5:
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    3x Feierliches Urteil


    Fusion3:
    3x Five-Headed Dragon



    Strategie:
    Es werden zur Zeit viele Zauberkarten gespielt, meine Horus LV6 sind dagegen Imund und Horus LV8 kann diese sogar negieren. Jinzo hindert den Gegner daran Fallen zu spielen, was mir nichts ausmacht, da ich selbst wenig spiele.
    Blizzarddrache gibt mir Kontrolle über gegnerische Monster und ist ein Angriffstarkes Monster.
    Explodierdrache hilft mir dabei Monster mit hohem Angriff loszuwerden.
    Maskierter Drache, Twin-Headed Dragon und Baumfrosch diehnen als Tributfutter.
    Zauber und Fallen sollte klar sein.


  • backrae bitte
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=342512&sid=


  • Hab schon lange nicht mehr ein so gut aufgebautes Drachendeck gesehen, weiter so :daumen:


  • Die Whitehorned Dragons können zwar richtig reinhauen und auch mal schön Karten ausschließen (was zu Zeiten von DMOC garnicht so übel ist); können aber sonst net wirklich viel. Setze da eher auf Horus. Der is gegen ziemlich viel gewappnet. was wollen die Dark-Decks gegen nen Horus Lv8 unternehmen? Auch die DDTs oder CVTs sind ja praktisch auf Zauber angewiesen. Was wollen sie sonst machen?
    Jinzos meinen die meisten, dass man 2 spielen sollte. Stimmt eig auch aber 3 sind nicht unbedingt schlechter, deswegen hab ich die mal drin gelassen. Vor allem, weil du ja genug Zeug zum Opfern hast. Spalt brauchst nicht unbedingt. Ich meine du hast 2 Explodierdrachen. Die Shrinks hab ich dir rausgeraten, weil du eig genug starke Monster im Deck hast. Enemys sind flexibler einzusetzen. Die 3 Gedankengänge hab ich dir geraten, weil du im großen Ganzen zu wenig Speed im Deck hast. Mit ihnen bekommst deine Tributer leichter auf das Feld oder die Drachen in den Grave um sie für Dragons Mirror auszuschließen. Problem an ihnen wird nur sein, das höchstwahrscheinlich immer 6 kommt. Deswegen könntest die überlegen Monster Gate zu spielen. Gerade in Kombo mit Frog is die sehr gut. Sie verschafft dir auch sehr viel Speed. Nur im Gegensatz zu Gedankengang bekommst sicher ein Monster aufs Feld. Machst aber auch -1. Sonst is alles eig in Ordnung. Schade, dass es den Darkness Metal Dragon noch net bei uns gibt. Sonst könntest ein Deck mit dem bauen. Rund um CosR und evtl ein bisschen Shift...


    Greez,
    Slifer 3001
    :cool:


  • Ich spiele ja auch verschiedene horus versionen. Die beste ist für mich dragoon, aber ich bin auch noch am testen, was man sonst noch so machen kann. ^^


    Meine Vorschläge: Jinzo muss nicht unbedingt sein, decree lässt sich viel schneller aktivieren, dann lieber den 2x spielen. Ausserdem 2x CD, hilft tributern, ausserdem kannman ein paar spezi-beschwörer immer gebrauchen.
    Spalt kann auch raus, dann lieber ein SoulX, fungiert als remover und hilft den Tributern. Ok, man kann nicht angreifen, aber besser den tributer auf dem feld und -1 beim gegner als wenn das ding weiterhin auf der hand gammelt.
    White horned ist eine nette Karte, aber ausser ATK hat er nicht viel, daher nur 1x. Versuch lieber das Deck schneller zu machen um an die wirklich wichtigen Horen und Urmel ran zu kommen.
    MJ kann ich nur empfehlen, und Mallon als Dauerblocker.


    Beim Baumfrosch bin ich net so sicher, hab dir ja decree empfohlen und auch sonst hast du einiges zum auslegen. Bisher lief bei mir 2x my body as a shield immer sehr geil. Ist halt noch etwas feinabstimmung.


    Zu der Idee mit reasoning/gate:
    Du hast praktisch nur Lv6 spätestens nach der ersten Runde wird der Gegner nix anderes mehr nennen... Monstertor ist da etwas vorteilhafter auch wenn man ein opfer braucht. (Hier hilft auch wieder Soul X)


    Ich war noch nie ein Freund von shrink, also raus damit ^^ Dafür mal ein Vortex rein, ist immer gut einen zu haben. 2x EC ist gut und beim Rest muss man halt testen, wo etwas fehlt. Hab auch schon an +2x bribe gedacht. Aber so ist mbaas vielleicht besser.


    Soweit meine Gedanken dazu, kannst ja mal in mein Horus-Vandalgyon deck reinschauen und mal zurückraten.