Das Impoleon-Deck

  • Guten Morgen


    Ich poste hier mein erstes Deck seit X von Jahren. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr es raten könntet und mir Tipps geben könntet, wie ich das Deck besser machen könnte. Da es wie bereits erwähnt mein erstes seit sehr langer Zeit ist und ich nicht genau weiss, welche Karten im Moment sehr angesagt sind, könnten wichtige Karten fehlen.


    Hier die Deck Liste:


    Pokémon (20)
    1x Impoleon Lv. X
    3x Impoleon
    4x Pliprin
    4x Plinfa
    4x Golking (D/P)
    4x Goldini (D/P)


    Trainer/Unterstützer (20)
    4x Prof. Eichs Besuch
    4x Team Galaktiks Mars
    4x Roxanas Nachforschungen
    4x Prof. Birk (PK)
    4x Nächtliche Wartung


    Energie (20)
    20x Wasser-Energie



    Strategie
    Die Strategie des Decks ist es, so schnell wie möglich grossen Schaden auszuteilen. Mit Golking kann man bereits im zweiten Zug 50 Schaden zufügen, mit Pliprin 40. Hat man dann Impoleon oder Impoleon Lv. X im Spiel, kann man mit denen die gegnerische Bank systematisch angreifen, bzw. man greift anstelle des starken aktiven Pokémons des Gegners dessen schwachen Basis Pokémon auf der Bank an und zieht so schneller die Preise.






    Das wäre eigentlich alles, was zum Deck zu sagen ist.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das Deck nicht getestet habe, da mir einige Karten noch fehlen. Bevor ich mir jedoch die Karten, die mir fehlen, zulege, dachte ich mir, ich stelle das Deck hier rein, da ich dann evtl. einige der fehlenden nicht mehr brauche und ich sie dann für nichts besorgt hätte...


    MfG Tansike

  • Pokémon (19)
    1 Impoleon Lv. X
    3 Impoleon
    3 Pliprin
    4 Plinfa
    2 Claydol GE
    2 Baltoy GE
    4 Lapras GE


    Trainer/Unterstützer (26)
    4 Prof. Eichs Besuch
    3 Roxanas Nachforschungen
    2 Nächtliche Wartung
    3 Sonderbonbon (rare Candy)
    2 Troys Rat
    4 Celios Netzwerk ODER Lanas Suche
    3 Plus Power
    3 Flottball
    2 Premierball



    Energie (15)
    10 Wasser-Energie
    3 Doppelregenbogen Energie
    2 Mischenergie



    Also so würde ich das deck spielen


    du müsstest dann noch folgende karten besorgen:


    4 Celios Netzewerk
    2 Troys Rat
    3 Sonderbonbon (rare Candy)
    3 FLottball
    3 Doppel Regenbogen energie
    2 Misch energie
    2 Claydol GE
    2 Baltoy GE
    2 Premierball
    3 Pluspower



    hoffe ich konnte helfen.

  • Willst du eigentlich einen Starter spielen? Wenn ja, dann könntest du folgende spielen:


    Pachirisu(DP4)-> holt dir deine Basis schnell raus, kann außerdem auch 40 DMG machen.
    Stantler(DP3)-> holt dir einen Supporter
    Lapras(Dp4) -> holt dir einen Supporter, ein Tool und eine Energie


    Was besser für das Deck ist, musst du einfach testen. Meiner Meinung nach sind Lapras und Pachirisu am sinnvollsten. Stantler ist eigentlich nur gut, weil es keine Energie zum angreifen braucht.
    Die Golking-Reihe würde ich komplett austauschen. 50 DMG für 2 Energien sind zwar nicht schlecht, aber es gibt im Moment bessere Pokemon. Ich würde nur Impoleon als Hitter benutzen. Dafür könntest du Techs spielen. Als Tech empfehlen sich:


    Mantax DP2-> Impoleon ohne Rückzugkosten ist mal nett.
    Palkia Lvl.X-> Du kannst ein gegnerisches Pokemon vom Gegner holen und mit Impoleon dann schaden. Du profitierst von Mantax Effekt


    Dadurch, dass du Mantax im Spiel hast, kannst du deine Pokemon immer für 0 zurückziehen(ausnahme Palkia lvlx). Du brauchst allerdings 2 Mantax, um Palkia für 0 zurückzuziehen.


    Zu den Trainern:
    Ich würde höchstens 2 Nachtwartung spielen. Die bringt eigentlich nur im Mid/Late Game und nur, wenn deine Pokemon, besonders Impoleon, im Ablagestapel sind. Deshalb reichen 2.
    Dann würde ich noch dir Birks austauschen. Ich denke, dass du bei 8 Ziehern selten den Birk bringen kannst. Dafür würde ich 4 Sucher spielen. In dem Fall würde ich Celios Netzwerk(CG) spielen, weil du alles damit suchen kannst und im gegensatz zu lanas suche keine karte ins deck mischt.
    Dann fehlt Sonderbonbon(SS;EM; HP; POP5;DP4). Sonderbonbon sorgt dafür, dass du Piplup mit Sonderbonbon zu Impoelon weiterentwickeln kannst. Das beschleunigt dein Deck ein wenig. Außerdem brauchst du nur 2-3 Pliprin. Sonderbonbon ist viermal notwendig
    Dann ist Seeufer optional. Seeufer kann gegen Magmortar hilfreich sein,weil du damit magmortar OHKO kannst. wenn es ein turtok d oder eine holon energie ff hat, ist seeufer nutzlos-.-
    energien würde ich 14-16 spielen. 20 basis energien brauchst du nicht, weil du noch welche raussuchen kannst. es reichen 10 basis energien, 4 double rainbow energy(cg;pop5) und 2 scramble energy(df;pop4)
    beide special energien sorgen dafür, dass du schneller angreifen kannst(bei scramble ist vorausgesetzt, dass du weniger energien hast)

  • Zitat

    Original von glumanda
    desastermaster: Könntest du kurz begründen, warum du diese Änderungen so machen würdest? Tansike steht ja noch relativ am Anfang und könnte so sicherlich mehr dazulernen, als wenn du einfach eine Deckliste auf den Tisch knallst.


    stimmt hab ich komplett vergessen^^


    Also hier mal die srategie zu dem deck:



    Das Lapras dient als Start Pokemon, mit ihm kannst du dir jede runde durch seinen angriff, eine basis energie und einen supporter aus dem deck suchen. günstig wäre am anfang wenn du dir eine rosennes research und eine wasser energie raussuchst. danach spielst du in deinem 2. zug die roseannes research, und suchst dir ein baltoy und ein piplup aus dem deck. dann gibst du die energie die du dir vorher mit lapras aus dem deck gesucht hast dem piplup und greifst nochmal an. dieses mal sollteset du dir einen celios netzwerk oder eine lanas suche herraus. mit kannst du dir in deinem nächsten zug das claydol aus dem deck suchen, das hilft dir enorm beim spiel aufbau, da es dir erlaubt bis zu 2 krten unter dein deck zu legen und dann so viele krten zu ziehen bis du 6 karten hast. durch diese pokepower wirst du dann sehr schnell deine empoleons aufzubauen.


    trainer wie rare candy hilgen dir noch mehr geschwindigkeit ins spiel zu brngen, da du mit ihr ein basis pokemon damit in deinem ersten zug in seine stufe 2 ( oder uch stufe1) zu entwickeln. doppelregen bogen energie verleiht dir auch noch mehr speed, da sie 2 energien liefert. mit dem premierball kannst du dir schnell das empoleon Lv. X raussuchen, oder falls es mal besiegt wurde uch wieder aus de ablagestapel.



    so das wars von meiner seite, falls du noch fragen zur decliste hast, poste es einfach hier rein, oder schreib mir ne PN.

  • 1-1 Slowking GE is auch net schlecht, falls n Impoleon mal KOed geht kannste mit Slowking Karten suchen um wieder schnell eines mit Scramble reinzubringen, könnte helfen.


    ~So Far~

  • Dann etwa so in der Art:


    Pokémon (20)
    1 Impoleon Lv. X
    3 Impoleon
    2 Pliprin
    4 Plinfa
    2 Claydol GE
    2 Baltoy GE
    1 Slowking GE
    1 Slowpoke GE
    3 Stantler SW
    1 Pachirisu GE


    Trainer/Unterstützer (25)
    4 Prof. Eichs Besuch
    3 Roxanas Nachforschungen
    2 Nächtliche Wartung
    4 Sonderbonbon (rare Candy)
    2 Troys Rat
    4 Celios Netzwerk ODER Lanas Suche
    3 Plus Power
    2 Premierball
    1 Warp Point



    Energie (15)
    9 Wasser-Energie
    3 Doppelregenbogen Energie
    3 Mischenergie



    Btw. warum war da vorher Flottball drin oO

  • Vielen Dank für die vielen Rates!


    Mal schauen, ob dich da was gescheites draus machen kann :-)


    Eine Frage habe ich noch...könntet ihr itte die Namen der Karten auf Deutsch schreiben? Ich habe es nicht so mit Englisch^^


    Und wieso soll ich nur 2x Pliprin spielen, wenn ich drei Impoleone habe?


    MfG Tansike


  • Gefällt mir gut. Aber warum 2x Premierball? Wären da zusätzliche Lanas Suche / Roxannes o.a. nicht solider?

  • Ich denke mal deshalb:
    Mit Premier Ball kann er das Lv.X auch wieder aus dem Ablagestapel holen, wenn es besiegt wurde. Das geht dann schneller als es mit Nächtlicher Wartung erst wieder ins Deck zu bringen. Meistens hat man ja das nächste Impoleon schon wieder am Start und kann es als aktives sofort zum Lv.X machen.


  • Bitte, alles auf Deutsch =)

  • Zitat

    Original von be teached
    Nö, Warp Point = Verkrümmungspunkt ;) (klugscheiß...)


    Ja, sry aber ich hab iwi nur Englische von daher kann einem ja n Fehler unterlaufen außerdem bistt du hier der Klugscheiß... da die neuen Wurmloch heißen xD