Levelmodulation + Diamond dude ?

  • Mal wieder ein paar Fragen:


    1.) Wenn ich einen Diamond Dude spiele und die nächste Karte für seinen Effekt ist Lv-Modulation, zieht der Gegner dann Karten oder nicht ?
    - Anders gefragt: Sind die 2 Karten kosten oder gehören sie zum Effekt ?


    2.) Wie steht das eigentlich mit Diamond dude + lv up ? Bekannter weise muss man bei dude ja keine Kosten etc bezahlen, sondern einfach nur den effekt nutzen. Nun ist das Opfern eines Lv Monsters ja ein kosten, was passiert dann genau wenn ich mit dude lv up ziehe ? Monstertor wird ja auch erstattet.


    3.) Wenn man schon beim fragen ist: Wenn ich Soul X aktiviere, und der Gegner mit Urteil/bribe etc kontert, kann ich dann wieder angreifen ?


    4.) Nochmal Soul X: zielt die Karte eigentlich ? Im Grunde erlaubt sie einem ja nur, ein gegnerisches Monster zu tributieren, für was auch immer. Dann müsste das doch wie mit Swapp oder EC (zweiter Effekt) ablaufen, dass der spieler das ziel wählt die Karte selber aber keine direkt zielenden Effekt hat.


    Das wars mal wieder.
    Mal sehen, was diesmal alles falsch ist. ^^°

  • 1.)


    Es ist Kosten.


    "You cannot activate "Level Modulation" if the opponent has 1 or less card in their Deck, or if you have "Protector of the Sanctuary" on the field."


    Wäre es ein Effekt, könnte man sie aktivieren und im Resolve feststellen, dass der Gegner keine 2 Karten ziehen kann und dieser Teil des Effektes verpuffen.


    2.)


    Gar nichts passiert. Da LVL UP ein Monster beschwört, was auf der zu opfernden Monsterkarte draufsteht kannst du sie durch den Effekt von Diamond Dude zwar aktivieren, nur der Effekt verpufft dann, weil keine Monsterkarte da ist. Diese Überprüfung geschieht natürlich im Resolve. Verfällt sich ähnlich wie PoC vs. LVL UP!


    3.)


    Ja.


    Siehe Gunbladeuser's Posting in diesem Thread:


    *klick*


    4.)


    Es zielt.


    ""Soul Exchange" targets. Select the target at activation."


    PS: Enemy Controller zielt natürlich bei beiden Effekten. Das Opfern eines Monsters zielt nicht, da es Kosten sind. Das Auswählen eines Monsters, welches man übernehmen will, zielt natürlich.

  • Level Modulation hat keine Kosten. Der Gegner zieht im Resolve der Karte 2 Karten.
    Wenn man den Effekt mit Diamond Dude aktiviert, zieht der Gegner also 2 Karten.


    Der Grund für das Ruling heißt Kara Uchi: Man darf einen Effekt nicht aktivieren, der nicht vollständig resolven kann (z.B. Blitzeinschlag, wenn der Gegner keine offenen Monster hat).

  • Zitat

    Original von guardian
    Level Modulation hat keine Kosten. Der Gegner zieht im Resolve der Karte 2 Karten.
    Wenn man den Effekt mit Diamond Dude aktiviert, zieht der Gegner also 2 Karten.


    Der Grund für das Ruling heißt Kara Uchi: Man darf einen Effekt nicht aktivieren, der nicht vollständig resolven kann (z.B. Blitzeinschlag, wenn der Gegner keine offenen Monster hat).


    Warum sind es keine Kosten?

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Warum sind es keine Kosten?



    Kosten werden zur Aktivierung einer Karte erbracht. Müssen hier 2 Karten aktiviert werden, damit sie aktiviert wird? Nein ... Ansonsten stehen Kosten immer gaaaaaaaaaaaanz am Anfang, vor dem Effekt...


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:


  • Was? Dein Post ergibt keinen Sinn.