PC startet "einfach so" neu

  • Hi!


    Ich habe derzeitig folgendes Problem mit meinem PC.
    Ab und an bei bestimmten, etwas anspruchsvolleren Anwendungen (wie z.B. wenn ich ein Spiel spiele oder einen Film am Abspielen bin) startet der PC einfach so neu.
    Er fährt dabei nicht einmal ordentlich herunter, sondern ist "einfach weg" und beginnt, als ob ich den PC gerade erst angeschaltet hätte.


    An der Hardware liegt es - so wurde es mir gesagt - nicht, sondern an der Software. Doch finde ich einfach nicht, was genau solch ein Problem verursachen sollte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und weiß, wie man dies zu handhaben hat?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten! :)

  • Doch ist sehr sehr gut Möglich - um nicht zu sagen sehr wahrscheinlich - das es am Kühler liegt.
    Kenne viele die dieses Problem hatten und auch ich selbst hatte dieses Problem mal mit dem Kühler.
    Könnte sein das er nicht mehr richtig funktioniert, vielleicht alt oder verstaubt oder was auch immer. Ich würde das mal abchecken.

  • Teste mal aus, ob der Kühler unter Umständen zu heiß wird.


    Das Programm Everest ist sehr nützlich dabei.


    Wenn du nicht gerade einen neueren Kühler hast, dann sollten 60° die Obergrenze sein ... wird er heißer, dürfte das Gerät schon an Abnutzungserscheinungen leiden, und die Anschaffung eines neuen wäre ratsam.

  • Kann soweit ich weis auch mit einer SoftwareÄNDERUNG zu tun haben ich hatte nämlich gestern auch dieses Problem und bei mir kam nur der Startbildschirm un dann startete er neu, seltsam iwie. Und 2 Tage vorher startete Windows nicht mehr^^ Rätselhaft vorallendingen weil jetzt wieder alles funktioniert ?(