an alle schreiber, sorge um unbeschwerte schreib beiträge

  • der neue dm mod deMaddin hat mich relativ grundlos wegen einer einzigen zeile, die ihm nicht gepasst hat, ermahnt. als ich ihn darauf anspreche in pn und in einem öffentlichen thread, wurde dieser gelöscht und ich erhielt eine ordentlich ansage, nach dem motto, sowas würde er nicht dulden, und er hätte keinen respekt mehr vor mir.


    ich sehe damit meine und die grundlage der anderen schreiber bedroht, hier etwas frei von der leber weg zu schreiben und alles in einem beitrag auf die goldwaage gelegt zu kriegen.


    wenn dieser thread auch sofort wieder gelöscht wird, werde ich mich über ihn beschweren.


    meine persönliche konsequenz ist, dass der bereich jetzt einen richtig offiziellen mod hat, also bin ich ab sofort überflüssig und sehe keine faire chance auf freies schreiben ohne nicht gleich ne ermahung usw zu kassieren.


    es bleiben von mir die basis japan infos, alles andere kann ja der mod nun machen.


    ich von meiner seite bin bereit den gesamten wortwechsel mit ihm öffentlich zu posten, und möchte das hier ausdisskutieren.

  • Zitat

    Original von S!l3nt K!ll
    nicht sonderlich sozial wenn ein mod bzw. admin seine rechte aus persöhnlichen Gründen missbraucht, es sei denn du hast irgendeine Regel gebrochen...


    ich habe angeblich einen verlinkungs-fehler gemacht. NACH 3 jahren treuer dm schreibarbeit und bisher als user 1 einzigen verwarnung aus den zeiten des dm forum kampfes gegen dm hasser.


    hingestellt wird meine kritische reaktion nun als grundübel und mein thread ist sofort gelöscht worden.

  • Also:
    Erstens mal habe ich- und das habe ich dir auch mehrfach gesagt- den Thread nicht gelöscht, sondern verschoben.


    Dann: Wenn du willst, darfst du dich GERNE über mich bei SebastianEggers oder Soulwarrior oder 8Duke8 beschweren, allerdings wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass die sich auf deine Seite stellen.


    Ich finde eigentlich die ganze Geschichte hier total lächerlich. Die Redefreiheit ist kein bisschen bedroht^^. Aber der Post den du geschrieben hast ging ganz eindeutig auf mich, so wie ich das interpretiert habe, und dort, wo du ihn geschrieben hast, war der total falsche Platz ;) . Per Ermahnung wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du einen Fehler gemacht hast, nicht mehr.


    Ich fände es schade, wenn die DM-Welt und unsere "DM-Gemeinde" hier in eTCG dich verlieren würde. Aber wenn du so überreagierst und es dann nicht vorziehst, die Sache mit mir persöhnlich zu klären, kann ich auch nichts machen. Ich mache nicht weniger, als ich als Moderator tuen muss. Und ich kann beim besten willen nicht verstehen, was dich jetzt dazu veranlasst, eine solche "Bombadierung" auf mich zu unternehmen.



    Hier noch einmal ein Zitat von Koopi, den er in den alten Thread geschrieben hast (welchen du warscheinlich NICHT gelesen hast):




    Gruß,
    deMaddin




    /EDIT:
    @ S!lent Kill: Ja, er hat eine Regel verbrochen, auch wenn es nicht schlimm war: er hat gespammt, er hat einen Link, welcher 0 mit dem Thema zu tun hatte, in "Duel Masters Online Game, die Zweite" gesetzt. Und ich habe keine Ahnung, warum wegen einem so klitzekleinen Fehler jetzt so ein großer Tertz gemacht word.
    UND das LETZTE, was ich machen werde, ist meine Macht als Mod zu missbrauchen!

  • genau das tust du aber, du benutzt deine mod macht, um mich relativ grundlos runterzumachen. du bist derjenige, der es nötig hatte mir privat eine ZWEITE MESSAGE zu senden, in der du deine sicht über mich und deine ermahnung noch ordentlich ausgebaut hast.


    frage an dich: was hat denn dann diese lächerliche sache damit zu tun, dass du nun keinen respekt mehr vor mir hast?


    weil ich den mund aufgemacht habe und es gewagt habe, deine mod aktion kritisch zu hinterfragen?


    in diesem sinne, lasse ich mir von dir garantiert nicht eine pseudo schuld zuweisen, und wenn du sü überstreng bist, solltest du schonmal für täglich 2 bis 5 falsch und unnötig geschriebe postings die ermahnungen vorbereiten.


    ich hab null bock mich in meinem hobby bereich so unfair behandeln zu lassen, dir wie auch immer viel erfolg im dm bereich, meine sachen wirst du 100% nicht groß überwachen müssen ab jetzt, denn ich werde kaum noch was schreiben.

  • Zitat

    Original von deMaddin
    So, ich sage zu dem ganzen Thema jetzt nichts mehr, da ich es einfach nur lächerlich finde, die gesamte Diskussion.
    Meinetwegen Flame du hier weiter über mich rum, ich sage dazu nun nichts mehr.


    interessante taktik, wenn auch ziemlich durchschaubar, denn du hattest anfangs scheinbar mehr als genug zu mir zu sagen, was dir alles nicht passt an meiner kritischen nachfrage, jetzt wo es ausgesprochen werden soll UND ZWAR ÖFFENTLICH, schraubst du die kommunikation auf null?! ist das die art und weise wie du als mod hier arbeitest?!


    du benutzt auch komisch häufig das wort "lächerlich", was ein zeichen dafür ist, dass du deine vorgehendweise nciht wirklich mit argumenten für deine strenge unterstützen kannst, nein, stattdessen muss alles was ich dir sage als "lächerlich" eingestuft werden.


    keine sorge, mehr habe ich ebenfalls nicht zu sagen, hoffe der dm bereich überlebt noch ein jahr in dieser atmosphäre. schade.

  • So, hier nochmal ein Zitat von mir aus dem alten Thread:



    Und nun werde ich nichts mehr zu dem Thema beitragen, bis ich eine Stellungnahme eines anderen Mods/Admins dazu habe.

  • Zitat

    Original von deMaddin
    So, hier nochmal ein Zitat von mir aus dem alten Thread:



    Und nun werde ich nichts mehr zu dem Thema beitragen, bis ich eine Stellungnahme eines anderen Mods/Admins dazu habe.


    wenn du sowas machst, erwarte ich von dir, dass du den GESAMTEN pn schriftverkehr veröffentlichst. nicht nur als zitat auszug sonder komplett von anfang an!

  • Gleich vorweg: Mir ist es egal, ob ich jetzt eine Verwarnung bekomme oder ob Sentrionic wieder auf die Tränendrüse drückt, aber ich fühle mich einfach animiert, mich zu diesem peinlichen Spekakel zu äußern. Als ehemaliger Spieler, der es traurig findet, was hier abgeht...


    Zu deMaddin:
    Wie werden Mods mittlerweile ausgewählt? Werden in der "Wer ist online"-Anzeige zufällig Leute ausgewählt und bekommen blaue Sterne bzw. Kompetenzen, mit denen sie nicht umgehen können? Sicherlich kannst Du noch nicht alles perfekt machen, aber für eine vermeindlich geeignete Person, wie Du sie versuchst darzustellen, sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl verlangen dürfen. Die Ermahnung ist sinnlos, ganz egal, ob sie vielleicht nach den Richtlinien gerechtfertigt ist oder keine weiteren Konsequenzen hat. Ein derart kleiner Bereich, wie dieser hier, lebt von jedem einzelnen User. Dementsprechend solltest Du Dich hier nicht als die "Forenpolizei" verstehen, der die anderen unbedingt "zurechtweisen" muss, sondern vielmehr als jemand, der eine Diskussion mit qualifizierten Beiträgen in die richtige Richtung lenkt und gegebenenfalls der Übersicht zur Liebe, den einen oder anderen Thread schließt.


    Über alles andere, sofern es nicht ausartet, kann man hinwegsehen. Ansonsten vertreibst Du die Leute.


    Zu Sentrionic:
    In welchem Forum hast Du es Dir mittlerweile noch nicht verbockt? Du bist aus allen Ami-Foren geflogen und setzt Deine "Erfolgsgeschichte" jetzt auch in Deutschland nahtlos fort. Das ist eine Ermahnung. Mehr nicht. deMaddin ist neu, muss sich erstmal mit der neuen Aufgabe vertraut machen und Du hast nichts besseres zu tun, als seinen kleinen Faupax gleich zum Anlass zu nehmen, mal wieder eine Verschwörung gegen Dich zu wittern. Peinlicher gehts nicht.


    Da kannst Du noch soviel für DM gemacht haben, aber Dein Verhalten zerstört die Community. Was Du Dir hier scheinbar mühsam über Monate in Bezug auf Deine eigene Reputation aufgebaut hast, reißt Du innerhalb von ein paar Wochen mit dem Arsch wieder ein. Mit Deiner unsouveränen Art, löst Du einen Selbstzerfleischungsprozess aus, mit dem Du die Community spaltest. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Du dieses Forum nur als Medium zur Selbstprofilierung nutzt und Du Dich über alle anderen stellen willst. Spielt da vielleicht ein bisschen Frust mit, dass Du nicht als Mod ausgewählt wurdest? Sollte da jemand wie Du nicht drüber stehen können, der ja doch ein paar Jährchen älter ist, sowie über die nötige Reife verfügen sollte, um über etwas dergleichen nur müde schmunzeln zu können? Ich lese jedenfalls aus Deinen paar Zeilen, sehr viel Verbittrung heraus.


    Und jetzt "Ruhe im Puff" - Bernd Stromberg.


  • dich nehme ich nicht ernst, punkt. ich habe niemals einen mod status für mich verlangt, erbeten, gefordert, wenn du diese primitive pöbel argumentation nötig hast mir eins auszuwischen, bitte, wenns dir spaß macht.


    in sachen dm und auf der grundlage schiebst du deine pöbeleien vor dich her, hast du hier NIX beigetragen in wievielen monaten/jahren?!


    hinweis deutlich genug?


    nein wohl nicht, also nochmal extra für dich: du hast ausser komischen pöbeleien nix für dm hier vorzuweisen! und es ist geradezu erbärmlich wie du meinen kampf gegen globale dm hasser und nazi schreiber als "foren-rauswurf" hinstellst. bei dem thema solltest du ganz schnell zurückrudern, sonst werde ich richtig sauer. mich aufregen zu wollen mit kindergarten mist ist eine sache, aber wenns um meine prinzipien und meine eisntellung geht, dann lasse ich mich nicht von dir anmachen, also danke für den erneuten besuch ohne jeglichen positiven effekt für dm, ich habe morgen ein überregionales team turnier zu organsieren, ich weiß ja nicht was du in der zwischenzeit für dm machst.


    dennoch, ich muss dir zugestehen, dass du versuchst hast, auch mal die andere seite "kritisch" zu sehen, obwohl du ja den pn verlauf zw mir und ihm nicht kennst. schade dass du sonst so dermaßen komisch schreibst und dich quasi zum sentrionic-mobbing opfer nummer eins aufschwingst.

  • Allgemein gilt:


    Wer mit einer Meinung oder Handlungsweise eines Moderators nicht einverstanden ist, so steht es ihm frei, sich an die nächst höhere Instanz zu wenden, was in diesem Fall die Administratoren sind.



    Es ist nunmal so, dass es ab und an neue Moderatoren in unserem Forum geben wird, weil alte Moderatoren etwa gegangen sind oder weil wir einfach neue Leute benötigen. Unabhängig davon, wie oder aus welchen Gründen die Auserwählten zu Moderatoren wurden, so tragen sie eine gewisse Kompetenz, die grundsätzlich zunächst mal von allen Usern respektiert werden sollte.
    Das bedeutet unter anderem auch, dass ein "frisch gebackener Moderator" nicht von Usern, die ihn - von Hochgefühlen ihrer jahrelang sauberen Beiträge geleitet - nieder machen wollen, respektiert werden sollte.



    Dies schließt natürlich auch Beiträge wie solche hier aus:

    Zitat

    Original von Shaman King
    Zu deMaddin:
    Wie werden Mods mittlerweile ausgewählt? Werden in der "Wer ist online"-Anzeige zufällig Leute ausgewählt und bekommen blaue Sterne bzw. Kompetenzen, mit denen sie nicht umgehen können?


    Freilich kann man als neuer Moderator nicht sofort alles richtig machen. Es ist stellenweise tatsächlich unglaublich schwierig, zwischen Spam und Nicht-Spam, also zwischen Regelverstoß und Regeleinhaltung zu unterscheiden. Denn auf der einen Seite heißt es ja von der Boardleitung "Keine Gnade dem Spam", doch auf der anderen Seite soll man auch hier und da mal ein Auge zudrücken können.





    Zum Fall an sich:


    Der Beitrag von Sentrionic mit der Nachfrage, ob deMaddin nun neuer Moderator ist, war meiner Meinung nach kein Spam, der verwarnt, ermahnt und/oder gelöscht werden hätte müssen.
    Es wurde eine Ermahnung (bei der - nur so btw - so ziemlich gar nichts passiert) für einen grenzwertigen Beitrag ausgesprochen: Denn zum einen sollte ziemlich klar sein, dass 4 blaue Sterne hier laut FAQ "Moderator" bedeuten und das machte den Beitrag absolut überflüssig.
    Auf der anderen Seite sieht es natürlich so aus, dass man einen solchen Post als positive Überraschung oder Beglückwünschung ansehen kann. Oder als eine kleine Aufmerksamkeit am Rande.



    Jedoch sollte eines klar werden: Eine Ermahnung ist NICHTS anderes als ein Hinweis, den ich mit einem "PS: Dein Beitrag war eigentlich recht überflüssig, aber trotzdem danke..." in einem meiner Beiträge hinterlassen könnte. Nur eben, dass die Mitteilung versteckt und via PN stattfindet, dass kein User irgendwas davon mitbekommt und keine weiteren Peinlichkeiten entstehen.




    Du (Sentrionic) hast in diesem Fall so ziemlich alles falsch gemacht, das du hast falsch machen können:


    - Du hast deMaddin als Antwort auf seine Ermahnung endlos viele Vorwürfe gemacht, du seist jahrelang ungeschoren geblieben und jetzt auf einmal käme er an und würde dich als 10jährigen Spammer verurteilen und dir die Todesstrafe anhängen...


    - Du hast einen Thread zu dem Thema geöffnet, der schonmal direkt überflüssig war und eigentlich eher mit Respektlosigkeit und Rufschädigung zu tun hat. Ich weiß nicht, WEN du auf die scheinbar "unangebrachte Ermahnung" (Hinweise können NIE unangebracht sein, denn sie teilen dir mit, dass du dich besser verhalten könntest bzw künftig eben was passieren könnte, wenn es so wirkt, als tätest du es absichtlich bzw würdest den Hinweis ignorieren) aufmerksam machen wolltest.
    Eventuell wolltest du nur ein wenig Aufmerksamkeit auf dich ziehen, damit wir eventuell die Ansicht "Sentrionic >>>> deMaddin" vertreten und dich geschwind zum Moderator küren anstelle von ihm. Also Eifersucht oder sowas?


    - Du hast einen ZWEITEN Thread geöffnet... was eigentlich das Fass zum Überlaufen bringen würde - und da ist es schon sehr verständlich, dass sich gerade ein neuer Moderator irgendwie zu wehren wissen muss.
    So entstand eine eskalierte Diskussion, auf die ich nun nicht näher eingehen möchte.




    Freilich sind neue Moderatoren gerne das Angriffsziel von profilierungssüchtigen Spaken, die meinen, dass sie sich von der Boardleitung hier nix sagen lassen müssen. Doch ist das weder eine Rechtfertigung, noch eine Entschuldigung für dein Rumgewhine.


    Eventuell haben hier jetzt einige Leute Verwarnungs-Hagel vorausgeahnt, allerdings belasse ich es mit diesem Hinweis bei der Tatsache, dass die Ermahnung EVENTUELL nicht nötig gewesen wäre, aber es keinerlei Grund gibt, dagegen argumentieren zu müssen. Denn eine Ermahnung ist keine Zurechtweisung und meist gut gemeint.
    Mein Post IST eine Zurechtweisung und ich hoffe, du wirst dich künftig ein wenig daran halten und auch deMaddin respektieren, damit ihm der Einstieg als Moderator nicht so schwer fällt. Wie gesagt, steht es dir frei, dich künftig über eventuelle Hinweise/Verwarnungen bei zu beschweren - doch dieses Thema ist hiermit für mich durch, da es hier aufgrund von Lappalien keinen Grund zur Diskussion gibt.



    ~closed~


    PS: Ihr seid alle ermahnt. ( :OO: :OO: :OO: :OO: :OO: :OO: :OO: :OO: )

  • OMG Sentrionic, das ist wirklich die lächerlichste Aktion die du dir je geleistet hast. Es geht hier um eine Ermahnung, das ist nicht mehr als ein Hinweis und du veranstaltest hier einen Rummel als wäre die halbe Welt unter gegangen.


    Der erste Thread wurde entfernt weil so eine Aktion nicht mehr als Rufmord bedeutet. Das hat absolut nichts mit dem Mod-Status von deMaddin zu tun. Über keinen User würde ich hier einen Hetz-Thread zulassen, weil sich so etwas einfach nicht gehört. Nicht grundlos gibt es die Boardleitung an die man sich wenden kann, wenn man mit einem Moderator unzufrieden ist. Ich glaube nicht, dass du schon selbst die Erfahrung gemacht hast in einem Thread öffentlich negativ angeprangert zu werden und falls doch ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du dann so ein Handeln selbst praktizierst. Doch kommen wir auf den eigentlichen Inhalt etwas genauer zu sprechen.


    Erster Punkt, du schreibst, dass dir relativ grundlos eine Ermahnung gegeben wurde. Völliger Blödsinn. deMaddin hat dir begründet, dass dein Beitrag in dem Thread unpassend war und es sich damit um Spamm handelte.


    Dann siehst du deine Lage und die der anderen Schreiber bedroht. Hallo? Wieviele Threads/Ereignisse kannst du als Belege vorweisen um diese These zu untermauern? Ich tippe ganz frei aus dem Bauch raus nur diesen Pranger-Thread und in diesem Moment kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen. Wie bereits beschrieben – was du betreibst ist Rufmord und so was muss sich hier niemand bieten lassen!


    Es folgt deine „persönliche Konsequenz“. Du siehst dich als überflüssig weil du keine faire Chance auf freies Schreiben ohne Ermahnung habest. Sentrionic, wir reden hier über einen Vorfall und das bei einem Moderator der gerade erst mit seiner Aufgabe angefangen hat. Noch unsachlicher und kindischer geht es kaum mehr als in so einer Situation basierend auf einem Vorfall so einen Kommentar abzugeben.


    Dann zum Schluss der überflüssige Kommentar, dass du bereit bist alles öffentlich auszudiskutieren. Dass du dazu bereit bist und es so auch klären willst ist durch den Thread selbst klar.


    Meiner Meinung nach bist du nicht kritikfähig, Sentrionic. Auch wenn du viel für diesen Bereich getan hast, es gibt dir nicht das Recht zu so einem Handeln, was ich unter aller Sau finde. So etwas tut man einfach nicht und es sagt für mich mehr über dich aus, als über deMaddin.


    MfG
    Mad

  • Auch wenn es sicherlich außergewöhnlich erscheint, dass auch noch der dritte Adminidtrator hier etwas reinschreibt, so seien alle beruhigt ich habe soul schon Bescheid gesagt, um einen neuen Rekord aufzustellen.
    Da ich allerdings etwas Grundsätzliches zu folgendem Zitat sagen möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.



    Zitat

    Original von Shaman King
    Zu deMaddin:
    Wie werden Mods mittlerweile ausgewählt? Werden in der "Wer ist online"-Anzeige zufällig Leute ausgewählt und bekommen blaue Sterne bzw. Kompetenzen, mit denen sie nicht umgehen können?


    Ja, ich weiß, dass deMaddin noch ein wenig jung ist und mir war auch bei seiner Ernennung bewußt, dass er auch die Bürde hat, direkt einen Part alleine zu bekommen, auch wenn es sich hier um einen etwas kleineren Part handelt. Natürlich wächst auch jeder mit seinen Aufgaben und wir waren nicht bereit irgendein Risiko einzugehen, sondern wir sind fest davon überzeugt, dass diese Ernennung Positives für den Bereich bringt.


    Aus dieser Situation, kann man eine ganze Menge lernen. Der Umgang miteinander ist sehr schwer und hier wurde nunmal an mehreren Stellen versagt. Doch es sollte klar sein, solange die von uns eingesetzten Moderatoren mit nachvollziehbaren Handlungen in ihrem Tätigkeitsfeld agieren, dann haben sie unsere volle Unterstützung. Sollte jemand wirklich mal unzufrieden mit einer Entscheidung sein, dann sucht man sich immer neutralere Stellen, als solch eine Lappalie eskalieren zu lassen.


    Insgesamt sollte dies auch allen zeigen, dass zur Aktivität in einem Part, auch noch andere Voraussetzungen für das Modsein benötigt werden. Denn Sentrionic hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Einschätzung, ihn nicht zu wählen, goldrichtig lagen.



    Duke

  • So, eine Sache muss ich jetzt auch noch loswerden, einfach mal zur besseren Verständlichkeit ;) .


    Ich habe ihm keine Ermahnung erteilt, weil er mich gefragt hat, ob ich Mod bin. Daraufhin habe ich ihm eine PN mit den Worten "ja, ich bin Mod" geschrieben.


    Die Ermahnung hat er bekommen, als er in besagten Thread einen Post mit den Worten:


    Hey, deMaddin, schau mal hier rein und poste deine Meinung!


    Oder ähnlichem bekommen hat. Den Post habe ich gelöscht, und ich fand daraufhin eine Ermahnung angebracht, nicht mehr.


    Harti, nicht ich, hat ihn nun ersteinmal eine Woche Denkpause gegeben.



    Gruß,
    deMaddin