Mega-Tournament (CCV, DAD, JD, GM, Il Blud) in Eppertshausen am 07.06.2008! Update im Startpost!

  • Zitat

    Original von Zahadom
    Wir vom Orga-Team haben uns den Arsch aufgerissen um ein gutes Turnier auf die Bein zu stellen, wurden dann wie zu erwarten war von 50% der vorangemeldeten Spieler verarscht.


    Daher erwarten wir auch eine begründete Kritik, mit Verbesserungsvorschlägen.


    Meckern ist leicht - Besser machen nicht.


    Ich bin stark dagegen, das Kritik immer mit Verbesserungsvorschlägen kommen muss. Damit könen Diskussionen wunderbar einseitig beendet werden, wie es auch hier so wirkt. Es ist eine subjektive Meinung, welche zum Ausdruck gebracht wurde, weil dahinter der Wunsch nach Verbesserung steht. Woher soll ein Leser wissen, was für die Coverageerstellung wichtig ist? Das braucht er auch nicht wissen, aber die die die (3 Mal die ...) Coverage anfertigen sollten es wissen/lernen. Ich finde daher den gewählten Ansatz hier falsch.


    /edit: Dem aufmerksamen Leser wird hier vermutlich richtig deutlich was er eigentlich an der Qualität der Coverage hat und welch langer Prozess dies ist dort hin zu kommen. Motivation kann viele an diesen Punkt bringen. :)

  • Bei aller Diskussion um unser Turnier, möchte ich bitte eins zu bedenken geben:


    Was kann man eigentlich erwarten, bei einer Anmeldegebühr von 10,-- Euro?


    Wir hatten mit Abstand die besten Preise, die meines Wissens auf einem Non-Premier-Event je ausgegeben wurden.
    Wir hatten eindeutig das beste Judge-Team, hierzu ist jeglicher Kommentar (ausser SUPER) absolut überflüssig.
    Wir hatten mit Edi einen TOP-Coverage Mann eingeladen, der leider ganz kurzfristig absagen musste.


    Mal ehrlich, habt ihr denn überhaupt eine Ahnung, was das alles kostet???


    Es war geplant, dass Edi den CV-Nachwuchs unter seine Fittiche nimmt und ihn in die Welt der Coverage einführt.Da das durch die Absage nicht gelang, waren die Jungs auf sich alleine gestellt.Das Ergebnis ist dennoch befriedigend.


    Wenn alle 153 Teilnehmer sofort ihr Erscheinen bei einem weiteren Turnier zusagen und bereit sind, 15,-- Euro Teilnahmegebühr zu bezahlen, kann man noch viel mehr verbessern.


    Vergesst bitte nicht, dass wir nicht UDE sind und das kein PT-Stop, oder ein anderes UDE-Turnier war.


    Wäre bei unserem Turnier der Profit im Vordergrund gestanden, hätte ich nach Schliessen der Anmeldung sofort bekannt gegeben, dass es ein solches Turnier bei uns nie wieder geben wird.


    Allein dem Engagement einiger ehrenamtlicher Helfer, die mit einem Grillfest als "Lohn" zufrieden sind, ist es zu verdanken, dass so etwas überhaupt zu Stande kam.


    Als abschliessenden Satz möchte ich noch sagen, dass durch die Anmeldegebühr die Unkosten NICHT gedeckt waren und es mir trotzdem Spass gemacht, dieses Event zu veranstalten.


    Frank

  • Zitat

    Original von FrankyTheBest


    Wir hatten eindeutig das beste Judge-Team, hierzu ist jeglicher Kommentar (ausser SUPER) absolut überflüssig.


    naja


    würd ich nicht behaupten
    der floor judge (klein, dünn, rote haare) hatte ja wohl keine ahnung.


    beispiel 1; 2 tische neben mir, er judged falsch, spieler beschweren sich sollen aber so wie er es sagt weiterspielen. Sie spielen wider willen weiter, etwa 10 min später kommt der "judge" zurück und sagt "tjo hab ich falsch gejudged, müsst ihr jetz unter euch ausmachen"



    beispiel 2: ich flippe fossiler pachycephalosaurier. sage meinem gegner er muss seine beiden Special summons zerstören. Daraufhin ruft dieser den Judge und fragt ob er pulling auf die Flip Summon aktivieren kann. Dieser meint das es natürlich geht. Naja nach einer kleinen Diskussion hat er es eingesehen das man auf eine Flip Summon keine Pulling machen kann....




    Ihr solltet nicht behaupten ihr hättet das beste Judge team, ihr hattet abgesehen vom Floor Judge ein wirklcih gutes Judge team, da kann man nicht meckern, aber der Floor Judge sollte mal ein Starter deck bekommen um sich mal die Anleitung durchlesen zu können!

  • Hier Schiedsrichter als schlecht abzustempeln ist einfach unglaublich schlecht. Bei jedem Event gibt es die Möglichkeit zu appealen.
    Der Oberschiedsrichter, der vor Ort war, hat sicherlich genügend Erfahrungen um die Situation zu meistern.
    Diese Unterstellung, dass ihr "wider Willen" spielen musstet ist demnach komplett falsch.


    Schiedsrichter sind Menschen! Gut, das müssen manche schon mal verdauen, aber nichtsdestotrotz versuchen sie nicht gegen euch zu arbeiten.
    Nicht jeder kann ein Bazil bauen und einfach mal alles wissen. Turniere bilden und helfen weiter das eigene Wissen aufzufrischen.



    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    Diese Unterstellung, dass ihr "wider Willen" spielen musstet ist demnach komplett falsch.
    M-F-G
    Kaiba



    les bitte genauer


    nicht ich war in diese Situation verwickelt, ich habe es beiläufig mitbekommen und man hat den spielern angesehen das Sie nicht zufrieden waren.


    Ich hätte appealt, oder es ihm erklärt, genau wie bei der situation mit pulling hab ich es ihm erklärt und ihn aufgefordert die karte noch einmal genau zu lesen !


    Aber ich finde es halt dreist zu sagen "Wir hatten das BESTE Judge team" und dann hat man Judge Anfänger dabei die sogar bei einfachen Regelfragen scheitern. Wenn man behauptet das Beste Judge Team zu haben sollten solche dinge einfach nicht passieren!


    Klar kann so etwas passieren und jeder Judge fängt mal klein an und macht Fehler, das ist klar und auch nciht schlimm´, jedoch sollte man dann nicht behaupten zu den Besten zu gehören!

  • Dann möchte ich mich gerne korrigieren, "das beste" zurücknehmen und einfach, "das erfahrenste" daraus machen, was mit Sicherheit zumindest auf den Head-Judge zutrifft.Ich bin entsetzt, wie plötzlich jeder Buchstabe genau interpretiert wird, denn die Rede war vom Team als Ganzes, nicht von einzelnen Personen.


    Ich bitte darum, genau zu lesen, den NIEMAND hat andere Judges schlecht gemacht.Sollte dieser Eindruck enstanden sein, war das keine Absicht.


    Desweiteren besteht immer die Möglichkeit, bei zweifelhaften Entscheidungen, mit denen Spieler nicht einverstanden sind, den Head-Judge zu rufen.


    Die ganzen Diskussionen, die nun aufkommen, weil ich ein einziges Mal etwas schrieb, was zugegebener Massen (bei Euren Interpretationen) nicht der Wahrheit entsprach, stimmen mich doch recht mißmutig und nehmen mir momentan jegliche Lust und Motivation überhaupt daran zu denken, noch einmal so ein Event durchzuführen.

  • Zitat

    Original von Saito`88


    les bitte genauer


    Lies!


    Zitat

    nicht ich war in diese Situation verwickelt, ich habe es beiläufig mitbekommen und man hat den spielern angesehen das Sie nicht zufrieden waren.


    Das weiß ich. Ich habe dich auch nicht direkt angesprochen. Wenn Spieler nicht zufrieden waren,
    dann sollte man das Gespräch suchen. Sei es mit dem Schiedsrichter selbst oder mit dem Oberschiedsrichter.
    Es ist sicherlich nicht vorteilhaft, wenn sich Spieler zurückziehen, alles auf sich beruhen lassen
    und dann im Endeffekt im Forum herumposaunen, wie scheiße doch die Schiedsrichter alle waren.


    Zitat

    Ich hätte appealt, oder es ihm erklärt, genau wie bei der situation mit pulling hab ich es ihm erklärt und ihn aufgefordert die karte noch einmal genau zu lesen !


    Wieso sagst du dem Spieler dann nicht, dass er die Möglichkeit hat zu appealen?
    Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die bessere Richtung für den Spieler gewesen, um den es dabei geht.


    Zitat

    Klar kann so etwas passieren und jeder Judge fängt mal klein an und macht Fehler, das ist klar und auch nciht schlimm´, jedoch sollte man dann nicht behaupten zu den Besten zu gehören!


    Jemanden als "Besten" zu bezeichnen ist nach außen immer subjektiv. Daher kann man ruhig sagen, dass man das beste Judgeteam hatte. ;)



    M-F-G
    Kaiba

  • Zitat

    Original von FrankyTheBest



    Die ganzen Diskussionen, die nun aufkommen, weil ich ein einziges Mal etwas schrieb, was zugegebener Massen (bei Euren Interpretationen) nicht der Wahrheit entsprach, stimmen mich doch recht mißmutig und nehmen mir momentan jegliche Lust und Motivation überhaupt daran zu denken, noch einmal so ein Event durchzuführen.



    Es ist halt so wenn du kein turnier mehr machen möchtest tust du dies nicht und wenn du eins machst dann machse halt eins...


    ich hoffe dieser thread wird endlich geschlossen... weil das turnier is zuende und die coverage steht auch schon...

  • Ich bin doch nicht klein?
    173cm


    naja egal




    PS:
    ich heiße Fabian


    Zitat

    Original von Saito`88
    beispiel 1; 2 tische neben mir, er judged falsch, spieler beschweren sich sollen aber so wie er es sagt weiterspielen. Sie spielen wider willen weiter, etwa 10 min später kommt der "judge" zurück und sagt "tjo hab ich falsch gejudged, müsst ihr jetz unter euch ausmachen"


    Es ging darum:


    Sonnenlicht der Wüste
    eine Karte, die ich mir noch nie ernsthaft durchgelesen hatte


    Wüste wurde aktiviert
    (Es kam eine Frage auf, an die ich mich nicht mehr errinnern kann)
    und ich wurde gerufen.


    Nun machte ich einen Fehler!!!!
    Ich fragte, was die Wüste kann.
    (Ich hätte sie mir SLEBST durchlesen müssen)
    Mir wurde geantwortet:
    "Alle Monster werden von mir aufgedeckt"


    Das aber die Monster AUCH in die DEF kommen, wusste ich nicht,
    da es mir nicht gesagt wurde.


    AufjedenFall, hatte ich die Frage RICHTIG beantwortet.
    Einziger Fehler, ich hatte das Monster in ATK liegen lassen.
    (was ja durch die Wüste "DEF drehen" nicht stimmt/geht)



    Ich bin gegangen.
    ein wenige sec. später, bin ich (KA warum) wider zurück gegangen (zu der Wüste).
    Hatte mir die Karte durchgelesen und war nun schlauer.


    Ich hatte gesagt, dass ICH nen Fehler tat (was ja auch stimmt).
    Ich entschuldigte mich.
    Und fragte, ob man den Spielstand zurückdrehen kann/will.


    Da der Ruinen-Besitzer aber schon eine weitere Karte aufgedeckt hatte,
    konnte man den Zug nicht mehr zurüchdrehen.
    Allerdings, war das dem Ruinen-Besitzer egal.


    Und sie spielten weiter.






    Zusammengefasst:
    Es ist nicht ein Fehler der Regel-unwissenheit.


    Es war nur ein Fehler, da ich mir die Karte nicht durchlass.
    Der aber auf meine Kappe geht.




    Aber solche Erfahrungen, muss man einfach erleben, damit man daraus lernen kann.
    Und ich bin froh darüber, dass ich beim Frank lernen durfte.


    Zitat

    beispiel 2: ich flippe fossiler pachycephalosaurier. sage meinem gegner er muss seine beiden Special summons zerstören. Daraufhin ruft dieser den Judge und fragt ob er pulling auf die Flip Summon aktivieren kann. Dieser meint das es natürlich geht. Naja nach einer kleinen Diskussion hat er es eingesehen das man auf eine Flip Summon keine Pulling machen kann....


    Der fossiler pachycephalosaurier wurde geflipt.


    Da ich mir den Effekt von pulling nicht durchlass, sagte ich:
    "Du kannst pulling aktivieren"


    Daraufhin, wurde mir gesagt, dass das nicht stimmt.


    Etwas iritiert, nahm ich die pulling auf und sah SOFORT meinen Fehler ein.







    Das sind zwei kleine Unterschiede.
    Allerdings, sind dies zwei wichtigen Fackten, die man wissen MUSS, befor du dies behauptest.







    Ich bin bestimmt nicht so gut, wie Bazil oder Harti.
    Aber das ich

    Zitat

    hatte ja wohl keine ahnung

    habe, stimmt nicht.
    Gut, ich machte Fehler (das gebe ich auch offen im Forum zu).
    Aber was will man erwarten? Es ist noch kein Master vom Himmel gefallen.


    Und beide Fehler, die du mir unter die Nase haltest, sind
    -Nicht durchlesen der Karte
    gewessen.



    Ich habe mir JEDE (wirklich Jede) Frage, die ich auf dem Event gefragt wurde notiert.
    Und habe mir alle Fragen mit hilfe von Netrep (usw.) nach dem Event beantwortet.


    Und es kam keine Frage auf, die ICH falsch rulte.



    Es gab Fragen, wo ich die Antwort nicht wusste
    -Grabwächters Diener
    -Manticore der Finsternis
    -Sonnenlicht der Wüste in einer Kettenauflösung
    -und evtl noch ne Frage, die mir nicht einfällt
    aber da, fragte ich auch immer meine Kolegen.





    Fazit:
    Ich bemühe mich echt, meinen Joob gut zu machen.
    Ich lerne viele Rulings und das ganze (mehr, wie für meine Ausbildung).



    Desweiteren hoffe ich, dass man mir noch öfters die Chance gibt.
    Auf solchen Events zu judgen.
    (Deswegen auch der lange Text, den eh jeder nur überfliegt)



    Das wollte ich nur zur meiner Verteidigung sagen.
    Ich hoffe, die richtigen Personen werden den Text "ganz" durchlesen



  • Abschließend möchte ich noch einmal anmerken, dass die Kalkulation sicher nicht auf etwas mehr als 100 Teilnehmer ausgelegt war, sondern dass wohl mit einer wesentlich höheren Teilnehmerzahl kalkuliert wurde, welche dann auch für Provit gesorgt hätte.
    Zu sagen, dass Geld hier nicht im Vordergrund steht, beschönigt das Turnier natürlich im Nachhinein. So ganz glauben will ich das aber nicht.
    Würde hier die Nächstenliebe im Vordergrund stehen, dann hätte man das investierte Geld sinnvoller an ein Kinderheim etc. spenden können.

  • Zitat

    Original von The Game



    Abschließend möchte ich noch einmal anmerken, dass die Kalkulation sicher nicht auf etwas mehr als 100 Teilnehmer ausgelegt war, sondern dass wohl mit einer wesentlich höheren Teilnehmerzahl kalkuliert wurde, welche dann auch für Provit gesorgt hätte.
    Zu sagen, dass Geld hier nicht im Vordergrund steht, beschönigt das Turnier natürlich im Nachhinein. So ganz glauben will ich das aber nicht.
    Würde hier die Nächstenliebe im Vordergrund stehen, dann hätte man das investierte Geld sinnvoller an ein Kinderheim etc. spenden können.


    Und wieder würde ich gerne wissen, woher du die Informationen hast um behauptungen wie diese ausfstellen zu können? Hast du eine Kristallkugel gefragt oder dir Karten gelegt?


    Frank muß hier nichts beschönigen. Frank hat dieses Turnier nicht veranstalltet um viel Geld zu verdienen, aber auch nicht um Geld mitzubringen. Wenn du soviel Ahnung hast, wie du in deinen Kommentaren andeutest zu haben, solltest du wissen das an auf solche n Turnier nicht viel Geld verdienen kann.
    Das mit der nächsten Liebe ist wieder eine deine Unterstellungen die nicht stimmen, den davon war nirgend die Rede.
    Mir kommt es so vor, als würde die etwas essentieles fehlen, das Frank im übermaß hat.
    Nämlich Freude am Spaß anderer und das Herzblut an so einer Sache.


    P.S.
    Wenn du mal persönlich als TO, mit deiner eigenen Kohle und deiner eigene Zeit ein solches Turnier veranstalltest (geplante 300 Teilnehmer), kann ich dir hier und jetzt versprechen, dass wir erscheinen werden um zu sehen ob du es besser kannst als wir.


  • EDIT: Aber schön, dass du hier die Zahl 300 nennst....also wurde wohl mit 300 Leuten gerechnet...


    300 mal 10 Euro = 3.000 Euro


    Oha, man muss nicht mal einen Hauptschulabschluss haben, um zu sehen mit was für einen riesigen Plus hier gerechnet wurde.


    nochmal edit, da ich erst jetzt die kursiven Kommentare gesehen habe.


    1. Die Judges waren top - aber
    2. ist es nicht so, dass das nicht auch andere TOs schon geschafft hätten


    Irgendwie wiedersprecht ihr euch ständig. Für 300 Leute wurde kalkuliert. Gewinn machen war nie das Ziel. Aber wenn dann gerade mal 1/3 kommt, ist das auch kein großer Verlust. Sehr mysteriös und unglaubwürdig !!!


    Und abschließend: Ich unterstelle Frank nicht, dasss er lügt. Ich bin davon überzeugt und das schreibe ich hier auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Ach Fabian bleib mal cool. Du weißt genau wie jeder andere, dass mit sinkender Spielerzahl auch die Ausgaben sinken. Das Turnier mag auf 300 konzepiert gewesen sein, aber dies hätte ebenso bedeutet 300 CP anstatt von ~150CPs auszugeben. Die Preise wären ebenso gestiegen (Nen CCV ist nicht wenig ^^).


    Das Judgeteam dort mit dem von Nicoles Turnier zu vergleichen ist imo mehr als lächerlich. Ohne jemanden schlecht machen zu wollen, aber zuletzt waren vier PE-Judges auf einem non-premier-Event anwesend als ich mein Decreeturnier gemacht habe, wenn ich mich nicht täusche oO


    Also bleibt mal alle schön ruhig ... jeder TO sollte seine Turniere so veranstalten wie er/sie es für richtig hält. Dass dabei nicht jeder über den selben Finanzrahmen zur Finanzierung verfügt ist nichts neues.


    greetz
    Xe0



  • wahre worte....



    closed mal hier an der stelle dann is happy end xD


  • Bitte kein Vergleich zum DJT. Das war nicht mein Team. Das waren einfach Personen mit denen ich zusammen arbeiten musste. Mein Team besteht aus Leuten wie Christoph Bogdon oder eben Nicole selbst + einige Leute im Anbau...