Magikuen - Story und Charaktere

  • Eine neue Schule öffnet die Pforten. Eine Schule, in der die Schüler nicht Dinge wie Mathe oder Biologie lernen. Eher sowas wie Magiekunde. Ein Problem gibt es. Noch sind zu wenige Schüler vorhanden, um mit den anderen Schulen mitzuhalten.
    Werde Schüler an der Magikuen und erlerne das, was du schon immer woltest. Ob nun der Vernichtende Herrscher der Elemente oder der Mysteriöse Arcanische Hexer. Wähle deinen Weg, besuche die Kurse, lebe auf dem Kampus, wohne in einem der 3 Häuser und verhilf der Schule zu einem großen Ruhm. Aber denk immer daran. Eile mit Weile.
    Auch die mächtigsten haben mal klein angefangen. Und immerhin fängst du auch als absoluter Neuling an. Was wirst du tun? Jeden Tag deine Nase in Bücher stecken? Einen Lehrer nach Privatuntericht fragen, oder doch lieber die Schule auf den Kopf stellen? Such es dir aus!


    Zu den Häusern:
    Durago: In mächtigen Rot prangt der Drache des Durago Hauses über dem Dach
    Chimer: Die Chimäre wacht über das Haus mit der Smaragdgrünen Farbe
    Nenfer: Die Sphinx steht stark vor dem Lapis farbenem Gebäude
    __________________________


    Zu den Kursen:
    Pflicht:
    - Energielehre (Lerne deine Kraft zu lenken, bündeln und freizusetzen)
    - Grundlagen der Magie (Lerne, wo die Magie entwickelt wurde, und was man wissen muss, um sie zu verwenden)
    - Waffenkunst (Welche Waffe du schwingst, ist dir überlassen. Pflicht ist jedoch, das Käpfen mit wenigstens einer zu lernen.)
    __________________________


    Wahlfächer:
    Wähle pro Halbjahr ein Wahlfach aus, welches du erlernen möchtest. Du kannst nicht mitten im Halbjahr aufhören, sowie kannst du nur Kurse besuchen, die das Wahlfach anbietet (jedoch ist der Besuch in einem Kurs keine Pflicht)


    - Elementarlehre (Lenke eines der Elemente. Beginne mit einem der 4 Elemente und entwickele deine Fähigkeiten mit weiterer Übung. Nur die Fähigsten können 2 beherrschen. Jedoch ist dann der Lernfortschritt langsamer.
    Kurse:
    -Synchronisieren: Der einzigste Pflichtkurs für Elementarmagier. Verbinde deinen Geist mit den Elementen.
    -Gärtner (nur Erde und Wasser): Kümmere dich um die Pflanzen an der Schule. Nicht wirklich ein Magischer Kurs, Hilft aber beim entspannen.


    Entwicklungsbaum für Elemente: Wähle ein Element. Du kannst pro halbjahr nur ein Element wählen. Sowie musst du mindestens Ein volles Jahr ein Element gelernt haben, um eine weier Stufe zu erlernen (Also musst du z.B. ein Jahrlang Feuermagie pauken um Höllenfeuermagie zu lernen)


    Feuer: Lenke Flammen nach deinen Willen in Feuerbällen oder kleineren Explosionen.
    Nach Feuer erlernbar:
    Höllenfeuer: Beherrsche enorme Flammen und versenge dein Ziel zu Asche.
    ODER
    Emotion: Schwer zu erlernen. Kontroliere das empfinden des Zieles.
    ODER
    Destruktion: Konzentriere das gelernte um Mächtige Explosionen zu Beschwören. Flächengebundener Schaden allerdings mit enormen Energieverbrauch.
    __________________________


    Wasser: Kontroliere den Wasserstrom und nutze ihn als Waffe
    Nach Wasser Erlernbar:
    Marine Magie: Nutzt die ungebändigte Macht des Ozeans um alles zu ertränken.
    ODER
    Heiler: Weniger für das heilen von Wunden sondern mehr für das stoppen aller Krankheiten und Vergiftungen. Passiver Magier
    __________________________


    Erde: Wirf Felsen, schütze dich mit einer Felsrüstung und rufe kleinere Sandstürme. Das alles kanst du als Erdmagier
    Nach Erde erlernbar:
    Gaia: Die geballte macht der Berge, Felsen und der Erde stehen auf deiner Seite. Begrabe dein Gegner unter Tonnen von Stein
    Floral: Nutze die Macht der Natur, der Blumen und des Gewächs.
    ----> Nach Floral und Gaia: Natural: Sondermagieklasse. Absolute Herren über die Natur. Vermischt Gaia und Floralmagie. Forme die Umgebung nach deinen Vorlieben und nutze alles was in der Umgebung vorhanden ist. Unglaublich schwer zu erlernen. Verbraucht unmengen an Magischer Energie.
    Wüste: Rufe mächtige Sandstürme, begrabe dienen Feind oder schütze dich mit einer Haut aus Sand. Nachteil, es muss halt Sand in der nähe sein.
    __________________________


    Luft: Rufe Stürme, Böen under scharfe Lüfte. Am schnellsten erlernbar, da überall Luft vorhanden ist.
    Nach Luft erlernbar:
    Aeral: Entfessele riesige Wirbelstürme. Kontroliere die Luft in deinem Umfeld. Anders als "Luft" weitaus anspruchsvoller
    Barriere: Eine nicht nur passive Magie. Errichte undurchdringbare Mauern, oder stoße deinen Gegner mit ihnen. Die Kunst des Schildes liegt dir offen.
    __________________________



    - Weiße Magie: Heilende, Unterstützende und Vertreibende Magie. Ausschließlich unterstützender Natur.
    --> Kurse der W.Magie:
    -Heilige Magie: Vertreibt das Dunkele und schütze dich und andere vor der Dunkelheit. Pure Schutzmagie.


    -Paladin: Einziger Angriffszweig der Weißen Magie. Nutze Lichtstrahlen und gesegnete Artefakte als Waffe.


    __________________________



    -Dunkele Magie: Lebe im Schatten. Hinterhältige Magie, welche in den seltensten Fällen ohne ein Opfer funtioniert. Ein paar der stärksten Zauber sind die der dunklen Magie. Jedoch ist dies auch mitunter die gefährlichste Richtung.
    --> Kurse der D. Magie:
    - Arcane Magie: Lerne die magischen Symbole und behinder deinen Feind. Oder Stärke dich selbst. Einzige D.Magie ohne Opfer.


    -Flüche: Gefährliche Kunst welche unbeschreiblichen Schaden bis hin zum sofortigen Tod anrichtet. Jedoch muss der Fluch perfekt ausgeführt werden, ansonsten können die Folgen für einen selbst grauenhaft sein.


    __________________________



    -Kunst des Wächters, Beschwörung: Rufe mystiche Wesen, kontroliere sie und lasse sie anstatt deiner Kämpfen.
    --> Dieses Wahlfach bindet keine Kurse mitein. Jedoch kann man wählen, ob man eher nur ein Wesen ruft, welches dann Avatar gilt und mit den Fähigkeiten des Magiers wächst, was bis hin zur Verbindung von Meister und Wesen gehen kann, oder ob man versucht immer mächigere Wesen zu rufen und somit auch lernt, mehrere gleichzeitig zu rufen.

  • Zu der Charakterentwicklung:


    Name: Bitte nicht ganz so "besonderen" namen wie "Rhaxxor_OvA L0rd" bitte
    Alter: zwichen 12 - 18 (Eintritsalter an der Schule)
    Geschlecht: m/w... klar oder?
    Aussehen: Wenn kein Bild bitte beschreiben.
    Charakterbeschreibung: Wie verhält sich dein Charakter? Was ist das für eine Person???
    Wahlfach und Kurse: s.o.
    Haus:
    _____________________


    Da ich Spieleleiter bin denke ich niemand hat was dagegen wenn ich einen zweiten Charaktere besitze. Meinen Normalen Spielecharakte, sowie den Schulleiter, der allerdings nur hin und wieder etwas Durchsagt, also nicht so diiiiieee große Rolle spielt.



    Mein Chara:
    Name: Leonhard Emilio
    Alter: 17
    Geschlecht: m
    Aussehen: 1.78m groß. Schulterlange, nachtblaue Haare und blaue Augen. Etwas blass. Trägt meißtens dunklere Hemden und Longsleeves.
    Charakter: Weiß viel aber zu Faul es zu zeigen. Ein lustiger Bursche, welcher jedoch immernoch Erns von Spaß unterscheiden kann. Single ^^
    Wahlfach: Elementarmagie, Ausrichtung: Luft; Kurs: Synchronisieren.
    Haus: Durago

  • Also da spiele ich dann mal mit
    Ich hoffe ich habe das System gerafft ^^"


    Name: Gregor Saikon
    Alter: 18
    Geschlecht: männlich
    Aussehen:
    1,80 groß sehr lange schwarze Haare helle gelbliche Augen. trägt vorwiegend dunkle Kleidung.
    Charakterbeschreibung:
    Kommt aus einer Familie mit langem Stammbaum großer Weißmagier und wurde auf grund seines außerordenlichen talents schon von Kindheit an unter Druckgesetzt in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
    Hat sich allerdings nach diversen Ereignissen und streit mit seinem Vater entscheiden seine eigenen Wege zu finden. Gregor ist nicht der gesprächigste Zeitgenosse
    und wirkt auf andere vielleicht anfangs etwas überheblich.
    (den pseudo Bösewicht Chara muss ja auch einer spielen sonst wirds langweilig xD)
    Wahlfach: Dunkle Magie Kurse:Arkane Magie,Flüche
    Haus:
    Wird das Haus zugewiesen oder kann man sich an der Schule für Häuser anmelden ?
    Kommt drauf an weil dann die Entscheidungen jeweils anders ausfallen würden.


    Reicht das soweit als hintergrund für den Chara ?
    oder muss ich noch alle Geheimnisse vorlieben und sonstiges nciht so offensichtliches was der noch an sich hat hier beschreiben ?

  • Also ich würd auch mit spielen weiß halt nur noch nicht wie also wäre es vom Spielleiter nett mir ein PN zusenden wie alles funzt....


    hier mein Chara....



    Name: Josh-Fyte Sykone


    Alter: 16


    Geschlecht: Männlich


    Aussehen: Josh ist 1,71 Groß hat kurze Blonde Haare mit Schwarzen langen Strähnen die an der Seite und un hinten runter hängen...er trägt meist ein Türkiesen Kaputzen Pulover und dazu eine Schwarze Shorts seine Arme und beine sind mit weißen Verbänden verbunden...keiner weiß warum!!!


    Charakterbeschreibung: Josh kommt aus einer großen Familie von Psykeepern, wo er eigentlich auch die Fähigkeiten eines Psykeepers erlernen sollte, womit er jedoch so seine Probleme hatte und nicht wirklich zurecht kam, somit ist das einzige was er beherscht sich zu teleportieren und kleine gegenstände schweben zu lassen. Josh ist ein sehr schüchterner Junge er redet nur dann wenn er gefragt wird und teleportiert sich meist weg wenn er sich nicht wohl fühlt. Im laufe sein physischen Entwicklung soll er merken das sich sein Psykeeper Fähigkeiten weiter ausbauen sollen...er versucht diese aber zu unterdrücken...


    Wahlfach und Kurse: Kunst des Wächters, Beschwörung


    Haus:Chimer würd ich jetzt vorziehen...



    naja ich hoffe das das so in ordnung geht!!!!