Interview mit Florian Chitic

  • Diskussion zum Artikel Interview mit Florian Chitic:

    Zitat
    Ein großes Hallo an die Leser,

    die Deutsche Meisterschaft ist vorbei. Die meisten Spieler leben noch in einem Schockzustand oder gehen wieder ihrem beruflichen beziehungsweise schulischem Alltag nach. Im Forum wird mächtig diskutiert und das Deck wird sprichwörtlich auseinandergenommen. Was kann man daran verbessern, wird es auf der Europameisterschaft bestehen? All das sind Fragen, die der Deutsche Meister im Grunde genommen selbst beantworten sollte. In Anlehnung an Edis Videointerview mit…
  • Ich sollte mir deinen Fragenreichtum abgucken. Ich dachte eigentlich so, dass es nach der 10. Frage oder so zu Ende gehen würde, aber nein, das geht noch 5000 Jahre weiter! oO


    Zusammenfassend kann man sagen, dass sich hier jemand viel Mühe gab und das finde ich super. Ich kenn übrigens jemand, der deinen Startpost gefixed hat. :P


    Greets,
    Harti

  • Nunja.
    Er sagte...
    Er hat die Gladi´s gespielt weil sie gegen DaD sind.
    Ich habe kurz nach der Sneak von GLAS eine Pause eingelegt.
    Mein Deck war ein Gladiatoren Themendeck.
    Da ich jetzt wieder aktiver spiele, spiele ich natürlich die Gladi´s weiter:)
    Aber jetzt zum wesentlichen:
    Die Gladi´s laufen nicht NUR gegen Dad sondern generell sind sie sehr stabil.
    Halt seine angst gegen Royal Opression ist berechtigt.
    Ist sie draussen und man kriegt sie nicht los, wird es sehr schwer den Sieg zu eringen. Aber, mir gefallen die Gladi´s sehr gut und danke Florian ganz herzlich
    das er so ein erfolg mit ihnen hatte:)


    So far: MfG: der dw spieler :p

  • Zitat

    Original von der dw spieler
    Aber jetzt zum wesentlichen:
    Die Gladi´s laufen nicht NUR gegen Dad sondern generell sind sie sehr stabil.
    Halt seine angst gegen Royal Opression ist berechtigt.
    Ist sie draussen und man kriegt sie nicht los, wird es sehr schwer den Sieg zu eringen.p


    Sie haben mehr Probleme als nur Royal Oppression.
    Samurai und Monarchen machen das Leben auch nicht einfach, und so ist es nur umso erstaunlicher, dass Master1 die DM gewinnen konnte, denn es waren ja auch solche Decks zahlreich vertreten.


    Zum Interview:
    Ziemlich interessant. Ich finde es schade, dass Master1 der Szene dennoch eher fern bleibt. Aber immerhin nimmt er ja an der EM teil^^

  • Hi Leutz,


    ich fand es auf alle Fälle toll das ein Anti gewonnen hat.
    Vielleicht merken jetzt mal die Leute das man auch was anderes spielen kann als DaD.


    Und das hier gefiel mir besonders gut:


    Auf die Frage von Kaiber welchen Rat er jungen Spielern gibt kam diese Antwort:

    Zitat

    Es gibt nicht viel. Passt auf euere Karten auf, spielt fair und verliert nicht den Spaß am Spiel.


    -> Meiner Meinung nach ein kurzer und guter Tipp :]


    Mfg
    The Dammed.-

  • Ich bin eigentlich jemand der erst lange ein Deck testen muss um damit weit zu kommen außerdem habe ich mir extrem lange den Kopf zerbrochen wie denn nun das perfekte Sidedeck für die DM aussehen soll und dieser Spieler erhält sein Deck kurz vor der Meisterschaft 'würfelt' sein Side Deck eben mal zusammen und wird damit Deutscher Meister ^^ sehr ungerecht.
    Naja trotzdem klasse Interview und ich finde wir haben einen würdigen Deutschen Meister. Leider wird er wie er gesagt hat nach der EM dann wohl nicht mehr so viel YGO- technisch auffallen. Schade dass er aufhört.
    MFG NM

  • Mir gefällt das Interview; man lernt recht viel.


    Kaiba hat sich offensichtlich Mühe gegeben. :P

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich sollte mir deinen Fragenreichtum abgucken. Ich dachte eigentlich so, dass es nach der 10. Frage oder so zu Ende gehen würde, aber nein, das geht noch 5000 Jahre weiter! oO


    Du musst noch eine Menge lernen. Irgendwann bist du dann auf meinem Level. :freak:


    Zitat

    Original von Harti
    Zusammenfassend kann man sagen, dass sich hier jemand viel Mühe gab und das finde ich super. Ich kenn übrigens jemand, der deinen Startpost gefixed hat. :P


    Greets,
    Harti

    Zitat

    Original von klops
    Kaiba hat sich offensichtlich Mühe gegeben. :P


    Im Grunde genommen flossen die Fragen nur so heraus. :P
    Loki hat mir sehr viel geholfen. Er ist zwar hier nicht angemeldet, aber nochmals danke. :daumen:


    M-F-G
    Kaiba

  • Erstmal danke für die positiven Feedbacks.
    Schön, dass mir der Sieg so gegönnt wird. :)


    Zitat

    Original von -Control God™-
    Master1:


    Du bist zwar in einen der erfolgreichsten Teams der Welt, aber spielst nicht mehr. Ich meine hast du schon komplett mit diesen Spiel ( nach der EM ) abgeschlossen oder wirst du nur noch große Events spielen?


    Es ist so, dass ich Studium und Ausbildung an erster Stelle stehen habe.
    Wenn es mir möglich ist, werde ich sicherlich auch mal eine Pharaoh Tour besuchen kommen, allerdings weiß ich eben nicht inwiefern mich das alles beanspruchen wird.


    Schritt für Schritt, ich werde jetzt voll motiviert zur EM fahren und dann sehen, was passiert.


    Abschließen werde ich mit dem Spiel nie, aber nicht wegen dem Spiel selber, sondern wegen den Leuten auf den Turnieren.


  • Das ist schön zu hören. Natürlich ist das Studium wichtiger udn das geht auch vor ( mein Bruder fängt damit auch bald an xDD oh gott )

  • @ Master1:


    Zuerst nochmal Glückwunsch und Gratulation zu deinem Sieg. Ich denke, die Geräuschkulisse, insbesondere während des 3. Spiels im Finale, zeigte wer die Sympathien auf seiner Seite hatte.


    Zitat

    Florian: Leider ja. Ganz ehrlich bin ich aber gegen diese Karten die 100€ und mehr kosten. Ich habe auf der Deutschen Meisterschaft gegen 12 Dark Armed-Decks gespielt, [...]


    Und damit erledigt sich auch schon meine Frage wie du mit einem Gladial Deck bestehen konntest. Ich meine, außer gegen Dark Armed hast du doch ein schlechtes Match Up gehabt. Aber wenn du fast nur gegen DAD spielen musstest, dann hat Mantis dir an dem Wochenende ja super in die Hände gespielt. Ich musste mit Gravekeeper gegen Monarchen und Samurai spielen. Über das Ergebnis schweige ich dabei besser :cain: Das einzige Spiel welches ich gegen Dark Armed spielen musste, gewann ich auch recht einfach mit 2:0. Probleme bereiteten eher die anderen Decks.


    Aber wie gesagt, ich denke so ziemlich jeder hier, mich eingeschlossen, gönnt dir den Erfolg.

  • gegen Samu und Monarchen macht das Deck wirklich äußerst wenig. Samus rennen im Normalfall einfach drüber und Monarchen machen halt langsam aber sicher Vorteil. Da reichen aus meiner Erfahrung die 3 Urteile nicht.


    Im SB war gg die 2 Decks auch nicht viel drinnen. Also hattest du wohl auch viel Glück mit den MAtchups.

  • Zitat

    Original von langerlulatsch
    Im SB war gg die 2 Decks auch nicht viel drinnen. Also hattest du wohl auch viel Glück mit den MAtchups.


    Hatte ich, ja.
    Aber ich habe auch gegen Samu gespielt und 2:0 gewonnen, das war in Runde 10.
    Von daher, Samus machen mir keinen Kopf bei der EM weil sie a) kaum einer spielen wird und b) ich ein viel besseres Side haben werde. :)


    Pommesfee


    Danke für die Glückwünsche und dafür, dass du und andere mir den Erfolg gönnen. :)

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Viele Aussagen von Florian zeugen von einer gewissen Reife, die ich bei vielen Spielern sehr stark vermisse. Von daher auf jeden Fall ein würdiger Deutscher Meister.


    Sehe ich genauso, wenigstens nicht son arroganter Fatzke...

  • Da ich ja Fantasy Nationals auf ihn getippt habe, gönne ich ihm natürlich auch den Sieg ^^


    Glückwunsch nochmal an dich, Florian.


    ___


    Das Interview hast du gut gemacht, Kaiba, ehrlich :)


    Fande es auch nicht langweilig oder so, also hier mal ein Lob an dich!


    MfG, Guardic