Ladd

  • ich hätte da mal paar fragen
    also wen ich jetzt CCV auf ladd mache wo er noch 2800atk hat wird doch ladd doch geopfert udn wird der effekt von ccv(crash card virus) negiert oder geht das nicht??


    und wen mein Gegner ccv aktiviert und ich ein LADD auf meiner hand habe wird der effekt von ladd aktiviert?? --->er wird doch zerstört! (also wo man ein monster wieder holen kann)



    und was ist mit Urteil? wen ich ladd ausspiele wird spiele und mein gegner aktiviert Urteil
    kommt der effekt von ladd? (also wo ich mein ganzes feld zerstöre und dann ein monster special summon darf)



    danke in voraus!
    ~have a nice day~

  • Zitat

    Original von strange striker
    1) wenn du mit CCV den lADD opferst, dann wird der virus nicht negiert.


    2)Ja, der Effekt wird aktiviert.


    3)Ja, da ebenfalls.



    1) Mmmm kann sein das ich mich auch irre aber sobald sich der Effekt der Crush Card aktiviert chained der Effekt vom LADD an und negiert den CCV!


    2) Das ist richtig, hier kannst du dann 1 Monster Special Summon


    3) LADD's Effekt ist zu langsam um Solemn zu negieren das gilt auch für sonstige Counter Traps!


    Mfg
    Val

  • stimmt ja, die atk für ccv muss 1000 oder weniger betragen.


    Du könntest ihn aber für einen Ausrottungsvirus opfern.


    @ Valmont


    Kosten müssen immer vor Aktivierung erbracht werden.Man wählt also LADD als Ziel für Ausrottungvirus und legt ihn auf den Friedhof. Jetzt müsste LADD sich einschalten und ihn negieren, geht aber nicht, da er auf dem Friedhof ist.


    Zu deiner Antwort 3.


    Hast zwar recht, aber in diesem Fall ist es unerheblich, da man seine Beschwörung kontert. Da konnte er sowieso nichts negieren.

  • Zitat

    Original von Valmont83
    3) LADD's Effekt ist zu langsam um Solemn zu negieren das gilt auch für sonstige Counter Traps!


    Um das hier nochmal eindeutig klarzustellen:
    Das war nicht die Frage, auch wenn die Aussage richtig ist.
    Es ging darum, ob sich LaDD's Effekt, ein Monster aus dem Friedhof spezialzubeschwören, aktiviert, wenn seine Beschwörung durch Solemn Judgment negiert und er so zerstört wird.


    Die richtige Antwort, die strange striker bereits gegeben hatte, ist ja.


    Ansonsten müsste alles zur Genüge beantwortet worden sein.


    Vielleicht dennoch noch mal kurz zur CCV / LaDD Frage:
    Wenn man mal annimmt, es lägen LaDD und Sangan auf dem Feld sowie CCV verdeckt. LaDD hätte schon vier mal negiert, also hat er nur noch 800 ATK / 400 DEF. Dann könnte man CCV entweder auf Sangan oder auf LaDD spielen, da beide die Voraussetzung für die Kosten des CCV besitzen. Wenn man Sangan für CCV opfert, würde sich LaDD's Effekt anketten, in der Auflösung aber verpuffen, wenn er nicht mehr genügend ATK und DEF zum Negieren hat. Wenn man LaDD opfert, geht er als Kosten zunächst in den Friedhof, sodass sich sein Negiereffekt gar nicht erst anketten kann.


    Wenn man aber einen LaDD mit so viel ATK und DEF hat, sodass er noch negieren kann, dann würde er, wenn man ein anderes Monster für CCV opfert, sich anketten und den CCV negieren.

  • Zitat

    Original von cody
    huuu! bei frage eins meinte ich ja deck zerstörungs virus ^^
    sry


    Wenn du LaDD für DDV opferst (solange er 2000 ATK oder mehr hat), dann kann sich sein Effekt nicht anketten, da er als Kosten geopfert wird und somit sein Effekt sich nicht mehr anketten kann.


    Zitat

    Original von cody
    -->und bei frage 3 wird der ladd ja zerstört wa? und dann kann ich mir ein Monster holen wa!?


    Ja, du musst sogar. Er wird ausdrücklich zerstört.