engel 07

  • Hi ich hätte eine Frage zu der Karte Engel 07 LODT-DE092.


    Der Kartentext lautet: Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird, erhält sie den folgenden Effekt: Die Effekte von Effektmonstern können nicht aktiviert werden.


    Nun zu meiner Frage: Negiert Engel 07 sämtliche Effekte von Monstern aus der Hand, wie zum Beispiel D.D. Crow oder Honest, auf dem Friedhof und dem RFG Pile? Spielfeld denke ich ist klar.


    Laut Formulierung des Kartentextes müsste mann annehmen, dass die Karte sämtliche effekte, egal von wo sie kommen, negiert.


    Oder wird der Engel 07 wie skilldrain geruled und der Kartentext ist unglücklich formuliert?



    Habe leider keine Rulings zu der Karte gefunden und wollte deshalb wissen was ihr dazu meint.

  • Zitat

    Original von airknight8785
    Nun zu meiner Frage: Negiert Engel 07 sämtliche Effekte von Monstern aus der Hand, wie zum Beispiel D.D. Crow oder Honest, auf dem Friedhof und dem RFG Pile? Spielfeld denke ich ist klar.


    "Engel 07" negiert überhaupt nicht. "Engel 07" verbietet die Aktivierung sämtlicher Effekte.
    Irrelevant, ob sie sich auf der Hand, im Friedhof, auf dem Feld oder in der RFG-Zone aktivieren.


    M-F-G
    Kaiba

  • Wenn es dazu kein Sonderruling gibt, gillt der Effekt überall.


    Der Text von Engel O7 hat keine Einschränkung, wie Skill Drain oder der Schattenspiegel.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Wenn es dazu kein Sonderruling gibt, gillt der Effekt überall.


    Der Text von Engel O7 hat keine Einschränkung, wie Skill Drain oder der Schattenspiegel.


    Und was unterscheidet nun deine Antwort von Kaiba´s Antwort vor fast 7 stunden?
    Ich glaube recht wenig...


    Da dies nicht dein 1.x ist bekommst du eine Verwarnung
    Unterlasse es in Zukunft in bereits beantwortete Threads zu posten wenn du nichts neues hinzufügen kannst.


    -=CLOSE=-