Eventide - Spoiler komplett!

  • seh ich anders. es gibt ganz gute karten. da ich immer in highlander formaten denke is mein bedarf mit der edi erst recht gedeckt. ich würde den shadowmoor block eher mit kamigawa vergleichen. paar ganz brauchbare sachen die nie wirklich teuer werden und nur in nächtelangen highlander turnieren für überraschte gesichter sorgen. also das gleiche fazit wie auch zu den planeswalkern und arcanis.

  • Selbst für Standard ist Eventide nicht so der Bringer. Die Länder ganz klar. Eine Hand voll anderer Karten auch. Aber eine Revolution des Metagames sehe ich durch Eventide nicht.


    Selbst der 4/3 Trampeln für 2 Mana finde ich nicht so überragend. Er greift frühestens 3. Runde an. Da kann der Gegner schon seine Kitchen Finks liegen haben und kann über den 4/3er nur lachen. Hätte er 3/4 wäre er wesentlich besser. Dann würde er Kitchen Finks, Incinerate und Firespout überleben.

  • die edition ist wirklich schwach gibt keine wirklichen bedrohungen für die meta decks ( quick&toast, merfolk, fearies, gbelves, lark) einzig mono rot hat einen guten 2 er drop bekommen und mit der verbesserten glorius anthem lässt sich maybe was machen.
    ein bisschen schade dass ie soviel müll in die edi gepackt haben

  • Ich war auf em Perelease Event gewesen und es war ganz amüsant da ich schon lange (glaube mirrodin) nicht mehr gespielt habe! und ich muss sagen ich bin doch angenehm überrascht was Shadowmoor und Co zu beiten haben! Nahc dem Turnier habe ich mir prommtnen display morgenluft und ein shadowmoor geholt und ich habe wieder spaß an magic gefunden wobei manche Karten aus den Editionen wirklich abartig gut sind Bitterblossem und co! Die Länder gefallen mir ganz gut! Und die Vasalle sowieso, die neuen Avatare sind auhc nicht übel und Magic hat zwar nict so ganz den schein wie frühe rund da sgefühl aber auf jeden Fall besser als Mirodin und der kamigava dreck!

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events


  • meine erfahrungen mit dem set waren bis jetzt eigentlich sehr positiv (abgesehen davon dass ich blau-grün fan bin und sehnlichst auf neue karten davon hab warten müssen;) ) ;
    ich verstehe nur nicht ganz, wieso dieses set mit den ganz schwachen wie z.B. Homelands gleichgestellt wird. Denn neben den spitzen Länderzyklus gibt es noch einige gute Kandidaten für die verschiedenen Formate (Vasalle, Auren für Kreaturen mit 2 Farben, Avatare). Also mich hat das Set einigermaßen überzeugt, warum einige über mir das Set als ,,wirklich schwach'' oder ,,schlecht'' bezeichnen, kann ich nicht verstehen...

  • ich bzw. wir beziehen uns auf die Gesamtheit des Spiels. Na klar werden Sachen davon erstmal gespielt,war zu den Zeiten Homelands auch nicht anders.ABer wie heißt es so schön,Interessant ist der kleine Bruder von sch.... ,ich verspreche dir das sich vieleicht eine oder zwei Karten in höhere Formate durchsetzen(in Homelands wars Merchant Scroll),und das is schlecht.Vergleich das mal mit anderen Sets.Nach vier Wochen hat sich die Euphorie doch schon wieder gelegt,wenn alle Decks untergehen die auf den neuen Mechanismen und Karten funktionieren.Und die Duals waren auch schon mit erscheinen von Shadowmoor in der nächsten Edi zu erwarten,davon abgesehen das die auch nicht so toll sind wie andere Doppelländer des Formats. :)

  • Zitat

    Original von Turox
    Also mich hat das Set einigermaßen überzeugt, warum einige über mir das Set als ,,wirklich schwach'' oder ,,schlecht'' bezeichnen, kann ich nicht verstehen...


    ey. es gibt ja wohl auch noch ausnahmen! (M-I-C-H!) >___<


    ich bin nach wie vor der meinung das eventide seine drei vorgänger edis halbwegs wieder aus dem dreck zieht. lorwyn war nix. morningtide is mit zwei guten karten zu wenig. shadowmoor und den hype über die vasallen versteh ich einfach nit. aber eventide is lustig. und wenn sie auch auf den krassen turnieren nicht für ausreichend stimmung sorgen, highlander freuen sich auf jeden fall.


    endless horizonts
    light from within
    inundate (endlich mal wieder was globales in blau)
    sanity grinding (für drei mana doch ganz witzig)
    stillmoon cavalier
    deity of scars
    necroskitter (mein persönlicher favorit)
    nightmare incursion (teuer ab böse)
    fiery bombardment (recycling is immer gut)
    ward of bones
    etc.


    mein einziges problem mit der edi is das schwarz und rot ziemlich gemestet werden. die farb combos in shadowmoor kamen ein wenig zu kurz. in den läden die ich kenne spielt man eh schon schwarz und grün. vereinzelt auch rot. wird also wieder sehr einseitig.


    meckern bringt eh nix. magic wird so oder so nie wieder den alten charme entwickeln. und da ich der nächsten edi mit skepsis gegenüber stehe erfreue ich mich solange ich noch kann an eventide. zumindest den kids scheints zu gefallen. wir haben seit lorwyn viel mehr jüngere spieler und yugi überläufer. ^^

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    meckern bringt eh nix. magic wird so oder so nie wieder den alten charme entwickeln. und da ich der nächsten edi mit skepsis gegenüber stehe erfreue ich mich solange ich noch kann an eventide. zumindest den kids scheints zu gefallen. wir haben seit lorwyn viel mehr jüngere spieler und yugi überläufer. ^^


    Na ich denke(oder hoffe) das war der Sinn der Aktion,möglichst viele neue Spieler zu gewinnen.Wenns so ist: alles Prima! Aber viele Spieler würden sich freuen wenn der nächste Block nicht durch niedliche ,bunte Bilder und dumme Kartennamen glänzt. Na ja und der alte Charme von Magic. Ich sag mal viele Edis gabs nicht die den wirklich hatten.Früher gabs noch viel viel mehr Crap als heute,da hat man Sachen gespielt die heute undenkbar sind.ABer die Einschätzung ist natürlich subjektiv.

  • dann frage ich mich doch wirklich warum du magic spielst? gibt es irgendwas was du an diesem tcg halbwegs gut findest? solltest du nicht besser aufhören bevor du in starke depressionen verfällst? schach soll ganz lustig sein. außerdem ist es da mit dem sammeln auch übersichtlicher.


    dümmliche namen gabs übrigens schon vor lorwyn. verhackstückeln und den schlachthoftürvorsteher werden wir wohl niemals vergessen (können).


    ich spiele natürlich auch lieber mit spielern um die 30. aber wenn wir mal ne quietschbunte barby zauberwelt mit zwischen schieben damit sich ein paar yugi kids dafür begeistern und somit die zukunft meines tcg´s sichern bin ich zufrieden. solange sich wizard nicht prostituiert und auf irgendwelche züge aufspringt (power und toughness im fantastillionen bereich, 24 verschiedene seltenheitsstufen, mangakinder in miniröcken mit körbchengrößen jenseits von dolly buster und co, etc) ist die magic welt für mich in ordnung.


    mit altem charme meine ich die geschichten rund um drachen, rittern und piraten. also die alte fantasy schiene die früher magics markenzeichen war. ich hatte auch nix gegen mirrodin. auch wenn die deckvarianten an einer chamäleon hand abzählbar waren (ziehe bildbeilage). ich steh nunmal auf artefakte und solange in meinen heftern alles silbern glänzt bin ich im himmel. mit dem zukunftszeug habe ich mich auch noch angefreundet. war zumindest mal ne abwechslung. aber shards of wie auch immer sind schlichtweg ABGELEHNT! den alten charme kann man einfach nicht wie alten kaffee aufwärmen. und schon gar nicht wieder mit so nem aladin abklatsch. zumal mit sicherheit keine zweite library of alexandria drin sein wird.


  • Ich verstehe nicht warum du mich provozierst und meine meine Beiträge als Provokation auffasst. Ich schreibe halt auch mal kontroverse Sachen,dass sollte auch der Sinn einer solchen Platform wie etcg sein.Immer bloß ja und amen sagen bringt ja keine Diskusion und ist nur Spam(NEIN damit bist DU nicht gemeint).Und der Sinn einer solchen Plattform sollte auch sein das man seine Meinnung sagen kann, ohne das man sofort beleidigt wird,der Ton macht die Musik.... Und wer sagt das du oder ich recht haben?Vieleicht sehen andere Leute das ganz anders und haben auch recht damit,weil es nähmlich nur eine subjektive Einschätzung ist(was ich übrigens schon vorher mehrmals geschrieben habe).
    So jetzt hören wir beide auf mit der Kinderkacke und machen einen auf friedlich!


    P.S: Schach ist übrigens ein sehr schönes Spiel,aber auch sehr viel schwerer als Magic,da braucht man halt schon Skill,nicht wahr?

  • ich kann leider nix dafür wenn du so sensibel bist. fasse doch meinen post so auf wie er gemeint ist und sage mir was dir an magic gefällt. bisher habe ich nicht ein positives wort gehört. du hast bisher alle editionen kritisiert. also warum spielst du nun?


    das mit dem spam hätte ich auch ohne "kleingedrucktes" nicht auf mich bezogen! kuckst du sig. am schild der überlegenheit prallt alles ab!


    ich diskutiere sehr gerne. solange mein gegenüber mit meiner ausdrucksweise zurecht kommt. aber noch viel lieber wenn er es nicht tut. ^^


    PS: ich bin großer schachfan! ich wünschte ich hätte mehr zeit es zu spielen und dazuzulernen. im bezug auf die schwierigkeit nehmen sich aber beide spiele nicht viel. vorallem wenn du dich tagtäglich mit den comp rules beschäftigen musst. ich befürchte mein skill geht aber trotzdem in richtung magic. ^^ da du aber in berlin wohnst brauch ich nicht lange nach einem lehrer suchen müssen. denn schön ist ein spiel nur wenn man es auch gewinnt.


    PSS: das chamäleon ist doch knorke oder?!

  • wo is die edi schlecht?????


    da gibbet massen haft dürftigere editionen.


    na kla wenn man verkrampft an turnier meta denkt und nur das netzt durchsucht, dann kann einem manschmal der überblick verloren gehen.
    ins meta werden es doch bestimmt noch so einige karten schaffen vielleicht findet man beim normalen cursual fnm for fun noch das einie oder andere neue deck das sich auch gegen das bestehende meta durchsetzen kann.


    nette common karten die stinkig werden können^^ auch fähig im extendet ( als karte zum überraschen ), diverse karten machen BW total komplett.


    eine gute edi die vielfalt bietet , kann ja nicht alles so stumpf ausgelegt sein wie mirrodin!
    es fallen mir echt sehr viele editionen ein die sehr viel schlechter sind/waren/ als das!


    das letzte set hats immer schwer weil schon das meta von den vorgängern geprägt ist, gebt der edi eine chance^^ ich mag sie jetzt schon sehr, das könnte aber auch daran liegen das ich multicollored decks so liebe denn da gibbet so viele schöne combis die danach schreien gebaut zu werden natürlich casual.

  • der dreckige dan hat den gleichen dreckigen avatar für jedes dreckige forum. er macht sich halt nicht gern die finger dreckig um neue dreckige sachen auszuprobieren. wird aber zeit das du endlich mal deinen dreckigen senf dazu gibtst. ^^


    ich habe eine token karte aus dem booster gezogen dessen rückseite mich stark irritiert hat. die gute nachricht: in der neuen edition werden wir wohl keinen zweiten alladin finden. die schlechte nachricht: ein "shards of NARNIA" macht die sache auch nicht besser...