Nintendo DS DM ein Tag vor der WM !!

  • Wieso soll denn ein Burmerdeck keine Chancen haben ?
    Gibt es da eine besondere Banned-Liste ?
    Gab es bisher immer andere Formate, in denen gespielt wurde ?


    Wie soll da kontrolliert werden, ob ein Spieler nicht sein Deck wechselt ?
    Mit Decklisten ?


    Und wie werden Programmfehler behoben ?
    Ich erinnere mich daran, auf dem WC 0? mit nem Hydrogeddon über eine Spielmarke gerannt zu sein. Ich wurde gefragt, ob ich einen weiteren Hydrogeddon beschwören möchte. Können solche Fehler überhaupt behoben werden ?


    Bekommt der Gewinner der DM die Übernachtung gratis ?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Also mal ein Infothread von mir !!!


    Das Limit der Spieler ist begrenzt auf 30 Leute ! Also wer zuerst kommt malt zuerst ;)


    Diese Leute bekommen per Email oder Post Infos zum Event und die jeweilige Baned List für das Turnier !!!


    Die Baned List ist eine Liste , welche vom TCG sich weit distanziert. Die Überkarten und kombolastigen Karten sind meist Baned, dann folgen einige etwas sinnloseren Beschränkungen und dann normale Einschränkungen/Semi-Limitierungen :eek:


    Burner wurde bisher IMMER eingeschränkt, entweder hat man einige wichtiger Elemente dieses Decks gebaned, restricted oder komisch semi-limitiert. Oder sind die Anti-Burner Karten meist random bei einigen Spielern unterwegs...und was das in dem Format heißt kann sich jeder denken xD


    Daher muss jeder wissen, wie er genau sein Deck aufbaut.


    Zum Event selber, das Turnier verläuft in der Vorrunde im Gruppensystem, wo jeder Spieler eine Zahl und eine Buchstaben erhält und sich auf dieses Platz hinsetzt. Jede Gruppe besteht aus 6 Leuten, wo dann die besten 2-3 Spieler in die Tops kommen. Es wurde bisher NIE im Match Format gespielt sondern in einem speziellen Format, wo derjenige verliert der zuerst 0 Life Points,etc hat ! Nach einem Spiel wird meist das Deck gecheckt, um eventuell Cheating per Deckwechsel zu vermeiden. Bei Begehen einer solchen Tat folgt meist ein DQ !!!


    In den Tops (meistens Top 16) wird das selbe Format gespielt bis zum Finale,wo dann im Finale ganz normal wieder das Match Format eingeführt wird(mit Benutzen eines Side Decks) !!!


    Mit den Jahren kann man immer sagen, dass rund 3/4 der Spieler Decks spielen, die meist Beatdown mit Burnertouch orientiert sind. Der Rest spielt dann schon soliderer Decks wie z.B Monarch, Gadget,etc !!!


    Und der Sieger bekommt natürlich Unterkunft und Co. von Konami gesponsert, plus das die ersten drei Platzierungen Preise(Konamiprodukte) erhalten, welche sie sich größtenteils selber aussuchen dürfen(durften). Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht xD!


    Und ja, der Sieger muss am Ende meist sich ausweisen, dass dieser in Deutschland wohnhaftig und die dazugehörige Staatsangehörigkeit besitzt(bei damaligen DMs) ! Aber diese Kontrolle mit dem Identifzieren der deutschen Wohnhaftigkeit und Staatsangehörigkeit wird zu 100%
    durchgezogen !!!



    Ansonsten ist das fast jedes Jahr das selbe....öde :)


    Ich stimme meinen Vorpostern zu, dass dieses Event ein FLOP wird xD

  • Diese Leute bekommen per Email oder Post Infos zum Event und die jeweilige Baned List für das Turnier !!!




    Wenn die Leute dann die banned liste per e-mail bekommen wie wollen sie die dann auf den ds übertragen das spiel hat seine eigene liste z.b. 2 karten die bei der ds liste verboten sind sind bei der liste die man bekommt wieder erlaubt und man will die spielen dann lässt das spiel das nicht zu weil man angeblich 2 verbotene karten im Deck hat

  • Zitat

    Original von ~ZIMBO~
    Diese Leute bekommen per Email oder Post Infos zum Event und die jeweilige Baned List für das Turnier !!!




    Wenn die Leute dann die banned liste per e-mail bekommen wie wollen sie die dann auf den ds übertragen das spiel hat seine eigene liste z.b. 2 karten die bei der ds liste verboten sind sind bei der liste die man bekommt wieder erlaubt und man will die spielen dann lässt das spiel das nicht zu weil man angeblich 2 verbotene karten im Deck hat


    Da bekommste bei der Anmeldung per Linkkabel die Baned auf das Game reingeladen !!!


    Hab das vergessen zu erwähnen :D

  • jo aber das is doch sinnlos wenn man die banned list erst vor dem turnier auf den ds geladen bekommt da man das deck ja schon vorher bauen will
    machen jetz eigentlich echt nur 30 leute bei der ds meisterschaft mit?
    wann sagt einen konami dann eigentlich ob man sich rechtzeitig angemeldet hat oder nicht?

  • *Bitte beachtet, das wir (Konami) uns vorbehalten, die Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen.


    *Eine Auszahlung der Preise ist nicht möglich.


    *Minderjährige Teilnehmer müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden


    Einfach nur LOL

  • Da mich dieses Thema sehr interessiert habe ich noch einige Fragen..
    Wie ist das jetzt genau mit der Liste?
    Kriegt man die UNMITTELBAR vor der DM?
    Oder wann?
    Weil dann ist es scheiße mit dem Deckbau :D
    Und was wird stark gebannt sein und so?
    Und was soll das heißen O.o?!
    Ich darf nicht teilnehmen wenn ich kein Deutscher bin?

  • Zitat

    Original von S04
    MegaTollerTyp: Du machst deinem Namen ja alle Ehre ( Achtung IRONIE ).


    Dir ist schon klar, daß UDE nichts mit DS zu tun hat


    ude is trotzdem derzeit etwas komisch drauf ich mag ude nich!


    @ topic


    wenn man gewinnt is man qualy aber man muss im vorfeld schon für die 3 tage hotel bezahlen und so und wenn man dann abkackt dann hat man end minus gemacht... und wenn man gewinnt dann hat man die eine nacht auch minus gemacht oder kriegt man das geld für hotel dann wieder?

    GEGEN SPAMER ! GEGEN EURE MÜTTER MARV UND JOE VEREINT!

    Team Google!



    psst.. hey everyone is looking at us..!
    yeah... cause we are the besT!

    Einmal editiert, zuletzt von Kolotras ()


  • Das wär es noch.
    ich glaube nicht das UDE, wenn die dafür verantwortlich währen ide fahrt oder Hotel kosten übernehmen werden.

  • was schreibt ihr hier ale für ein mist, die Banned-list für die DM kann man sich schon seit 2 monaten über den DS runterladen.



    und zu der begrenzung von 30 spielern, es waren immer um die 30 - 50 leute in den letzten jahren, also keine angst, ob die sich immer so daran halten glaub ich kaum



    was die Deckarten angeht war es in den letzten jahren immer etwas komisch durchwachsen, dadurch das die Banned list immer komisch ausviel, letztes jahr war es schon aber etwas besser, da wurden ein paar LADD deck´s einpaar Demise und Monarch gespielt und in den Tops war z.B. ein ganz komisches Deck, wo man sehen konne das der in den vorrunden ziemlich viel glück haben musste, da er im Finale gegen Grüner keine chance hatte