Bitte Closen

  • Die Summer Cups haben schon angefangen und ich möchte euch hier mal informieren was es alles an Preisen gibt zum Summer Cup 2008.


    Es gibt zum Summer Cup CP06 die nach dem Verteilerschlüssel ausgeteilt werden müssen. Das heißt:


    .....................Plätze
    Spieler.......1...2...3...4.............weiter Plätze..............Schiedsrichter
    4-16..........2...1...1...1....................1..............................1
    17-32........3...2...1...1....................1..............................1
    33-64........4...2...2...1....................1..............................2
    65-99........5...3...2...2....................1..............................3
    100+.........6...4...3...2....................1..............................4


    Zu den Special Events des Summer Cups:


    Bei den Special Events des Summer Cups gibt es noch ein paar Extra Preise. Die ersten beiden Plätze erhalten zusätzlich je eine Gold Series, der Gewinner bekommt auch noch eine Spielmatte.


    Der Verteilerschlüssel gilt nur für Deutschland und Österreich.


    Dann wünsche ich noch viel Glück und viel Spass.


    MfG


    PS: Könnte ein Mod den Thread bitte pinnen, danke.

  • da ich noch net auf einem Summer Summer Cup teilgenommen habe und ichaber bei einem mitmachen will wo das ja mit der Verteilung etwas problematisch ist habe ich eine frage wegen der Verteilung.
    Sagen mal es kommen jetzt 4-16 Teilnehmer dann bekommt dann der erste 2 und alle anderne 1? oder bekommt der erste 3 und der 2-4 2 und der rest 1?

  • Hallo Biber,


    ich weiß nicht ob deine Aussage richtig ist. In der "Allgemeine Vernastaltungsanleitung für UDE Premier Evnets" steht unter Punkt 6.3 Preisverteilung: "Champions Packs sind keine Boosterpackungen. Jede Teilnehmer erhält auf einen Premier Event genau ein (1) Champion Pack und nicht mehr."


    Vielleicht kann dies mal jemand bestätigen oder dem wiedersprechen.


    Ciao


    Le Loup

  • @ MegaTollerTyp
    Du hast es richtig erkannt der erste bekommt 2 und zusätzlich der Judge noch 1, der rest der Spieler bekommen jeweils 1 CP.


    @ Le Loup
    Normale Summer Cup Turniere gelten nicht als Premier Event, einzig und allein das Finale wird als Premier Event behandelt(Bzw. ist eines).


    MfG

  • Zitat

    Original von Biber
    @ Le Loup
    Normale Summer Cup Turniere gelten nicht als Premier Event, einzig und allein das Finale wird als Premier Event behandelt(Bzw. ist eines).


    MfG


    Öhm, du meinst das Store Final und das richtige Final, nehme ich an...?


    Denn afaik sind es diese beiden, die PEs sind, oder hat sich das geändert?


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Biber


    Normale Summer Cup Turniere gelten nicht als Premier Event, einzig und allein das Finale wird als Premier Event behandelt(Bzw. ist eines).


    MfG


    Tut mir leid das ich da noch eine Frage zu habe. Laut der "Allgemeinen Veranstaltungsanleitung für UDE Premier Events" Stand vom 01.03.2008 umfasst der Begriff Premier Events "sämtliche Events, welche nicht als reguläre Tuniere stattfinden und sie extra bei UDE Central Europe beantragt werden müssen." ( Punkt 1.1 erster Satz ).
    Wenn ich mich nicht täusche müssen doch Summer Cup Tuniere bei UDE angemeldet werden. Nicht jeder kann doch einfach ein solches Tunier durchführen oder?


    Mit der Bitte um Aufklärung


    Le Loup

  • Hi Le Loup



    So wie Biber es erklärt hat, ist es richtig (wie sollte es auch anders sein, ist schliesslich sein Job, es zu wissen^^).


    Die zitierte Stelle im Leitfaden ist hier zu wenig genau, du findest aber auch eine konkrete Aufzählung von Events in der Policy, wo die Store Finals extra als Premier Events hervorgehoben wurden.


    Ich habe hier auch noch etwas zu diesem Thema geschrieben (dies gilt primär für das Schweizer UDE OP gemäss Vorgaben von UDE Europe Weesp NL):






    Im übrigen gilt der oben erwähnte Preisverteilschlüssel NICHT für Schweizer: Das UDE OP der Schweiz läuft direkt über den Hauptsitz in Weesp NL, Vorgaben zu Premier Events und Preise unterscheiden sich zu DE/AT. Dies nur als Randnotiz. :daumen:







    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • @ LordPegasusSigma
    Danke für die klärenden Worte. Ich habe inzwischen einen kleinen Satz eingefügt das der Verteilöerschlüssel nur für Deutschzland und Österreich gilt. ^^


    Na dann allen noch viel Spass.


    MfG

  • Wenn allso die Summer Cup Tuniere KEINE Premier Events sind, kann sie also jeder Veranstalter so durchführen wie er lustig ist?
    Und warum wird dann eine Preisverteilung vorgeschrieben?
    Und was bedeutet in diesem Zusammenhang "reguläre Tuniere" ( Veranstaltungsanhang für Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cup Events Punkt 8.7 )?


    Ein verwirrter


    Le Loup

  • @ Le Loup
    Du reißt alles aus dem Zusdammenhang wenn du nicht endlich mal lernst alles zu Posten oder zu lesen was unter diesem Punkt steht, hier mal der ganze Text zu dem Punkt 8.7:


    Der TO muss die Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cup Events preismäßig wie reguläre Turniere durchführen. Auf dem Store Finale muss er den gesamten Preissupport ausgeben.


    Das bedeutet das ein Summer Cup eine eigene Turnierserie ist. Und mit regulären Turnieren sind Turniere gemeint die ihr einfach so spielt, bzw. das ihr bei der Anmeldung ein CP bekommt, wenn es CP´s gibt müssen zusätzliche Preise ausgegeben werden. Bei diesen Turnieren ist es so das es einen Verteilerschlüssel gibt. Z.B. bei bis zu 16 Spielern bekommt der ersten bei der Siegerehrung 1 CP extra, bei bis zu 32 Spielern bekommt der erste 2 CP´s extra und der zweite 1 usw.


    Und nein der Veranstalter darf Summer Cups nicht veranstalten wie er lustig ist. Es wie du schon richtig bemerkt hast eine "Allgemeine Veranstaltungsanleitung", aber es gibt zusätzlich auch den "Veranstaltungsanhang für Yu-Gi-Oh Summer Cups Events". Wenn du dir diese beiden Dokumente mal getrennt anschaust wird dir auffallen was der genaue Unterschied ist zu regulären Turnieren.


    Jede Turnierserie hat ihre eigenen Spezifizierten Policies.



    MfG

  • Aus diesem Grund habe ich den Verteilerschlüssel gepostet. Er steht ganz oben im Thread, und nein er ist nicht öffentlich einsehbar, nur TO´s bekommen ihn, in einer E-Mail, und werden auch immer darauf hingewiesen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Biber
    Aus diesem Grund habe ich den Verteilerschlüssel gepostet. Er steht ganz oben im Thread, und nein er ist nicht öffentlich einsehbar, nur TO´s bekommen ihn, in einer E-Mail, und werden auch immer darauf hingewiesen.


    MfG



    Ich denke, Le Loup wollte wissen, ob es auch einen festgelegten CP-Verteilerschlüssel vonseiten UDE gibt, was reguläre C Value 10-Turniere betrifft (so jedenfalls habe ich es verstanden^^).


    Le Loup:


    Ein TO muss nicht zwingend CP herausgeben, wenn er sich entschliesst, spontan ein sanktioniertes Yu-Gi-Oh! TCG-Turnier durchzuführen. Es ist durchaus möglich, dass du also an einem regulären Yu-Gi-Oh! Turnier keine CP bekommst. Falls du darauf hinaus wolltest, weil du beispielsweise bei einem regulären Turnier kein CP bekommen hast, so ist das in Ordnung, wenn es ein reguläres Turnier war, da jeder TO zu jedem Zeitpunkt eines oder mehrere sanktionierte Turniere durchführen darf, ohne UDE zu fragen (deshalb heissen diese Turniere eben "reguläre Turniere") und er frei ist, wie er die Preisgestaltung vornimmt und ob jeder Spieler ein CP bekommt oder nicht.


    Was hingegen geregelt ist: CP dürfen nur bei sanktionierten Veranstaltungen herausgegeben werden. Turniere, welche nicht mit MANTIS erfasst und anschliessend auf ude.com hochgeladen werden, berechtigen nicht zur Verteilung von CP (es sei denn, UDE bewilligt auf Anfrage hin ausdrücklich etwas anderes, was wohl eher die Ausnahme sein wird).




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ok jetzt habt ihr es geschafft mich völlig zu verwirren.


    Ich versuche mal klar zu machen warum:


    1. Summer Cup Tuniere sind keine Premier Events ( ok habe ich verstanden )


    2. Die Preisverteilung auf den Summer Cups erfolgt wie bei regulären Tunieren lt. Veranstaltungsanhang für Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cups Events ( habe ich auch verstanden )


    3. "Aus diesem Grund habe ich den Verteilerschlüssel gepostet. Er steht ganz oben im Thread, und nein er ist nicht öffentlich einsehbar, nur TO´s bekommen ihn, in einer E-Mail, und werden auch immer darauf hingewiesen." Zitat von Biber. ( verstehe ich nicht ganz denn wenn der Verteilerschlüssel nicht öffentlich einsehbar ist warum hat er ihn den gepostet. Außerdem hat mein TO mir versichert das er KEINE Email mit dem Verteilerschlüssel bekommen hat.)


    4. "Ein TO muss nicht zwingend CP herausgeben, wenn er sich entschliesst, spontan ein sanktioniertes Yu-Gi-Oh! TCG-Turnier durchzuführen. Es ist durchaus möglich, dass du also an einem regulären Yu-Gi-Oh! Turnier keine CP bekommst. Falls du darauf hinaus wolltest, weil du beispielsweise bei einem regulären Turnier kein CP bekommen hast, so ist das in Ordnung, wenn es ein reguläres Turnier war, da jeder TO zu jedem Zeitpunkt eines oder mehrere sanktionierte Turniere durchführen darf, ohne UDE zu fragen (deshalb heissen diese Turniere eben "reguläre Turniere") und er frei ist, wie er die Preisgestaltung vornimmt und ob jeder Spieler ein CP bekommt oder nicht." Zitat von LordPegasusSigmar. ( verwirrt mich jetzt endgültig. Denn wenn es bei REGULÄREN TUNIEREN keinen Preisvergaebschlüssel gibt, die Preisverteilung beim Summer Cup aber wie auf REGULÄREN TUNIEREN erfolgen soll, dann darf es da ansich auch keine Vorschriften geben. Sonst handelt es sich um einen Wiederspruch insich. )


    5. Wenn es denn eine Vorschrift gibt weil es eben kein reguläres Tunier ist ( aber immerhin die Preisverteilung so erfolgen soll s.o. ) dann sollte sie aber dem TO gegenüber wirklich bekanntgegeben werden, denn es kann ja niemand erwarten das das als Regel gilt was in einen privaten Forum verkündet wird. Oder gehört es zu den Pflichten eines TO alle ( oder auch nur einige ausgewählte ) private Foren nach Bekanntmachungen von UDE abzusuchen?


    Tut mir echt leid das ich so hartnäckig ( vielleicht in euren Augen auch nervig ) bin,
    aber ich finde undeutliche oder wiedersprüchliche Aussagen einfach soooo verwirrend.


    Le Loup

  • @ Le Loup
    Punkt 1 und 2 sind korrekt.


    Zu Punkt drei:
    Ich habe mich da falsch ausgedrückt, der Verteilerschlüssel steht einfach nirgendwo, man bekommt ihn auch nicht so leicht zu sehen, deswegen habe ich ihn gepostet, zum besseren Verständnis. Wenn man sich als TO anmeldet bekommt man ganz am Anfang ein Dokument zugeschickt (via E-Mail), das OP Dokument dort steht alles Wissenswerte für TO´s drinnen wie die Hobby Liga funktioniert wie man Turniere anmeldet wie man CP´s bekommt und auch der Verteilerschlüssel. Wenn man sich das Dokument nicht richtig durchliest, wie es leider schon zu oft der Fall war, kannman es auch nicht finden. Ich will nicht sagen das sich dein TO es nicht richtig durchgesehen hat, irgendwas kann man immer mal übersehen.


    Zu vier gilt (für Reguläre Turniere):
    Es gibt 2 Möglichkeiten Turniere durchzuführen, 1. mit CP´s und 2. ohne CP´s. Wenn es mit CP´s gespielt wird gilt der Verteilerschlüssel. Wenn nicht dann halt nicht. In beiden Fällen dürfen Extra Preise ausgegeben werden.


    Es gibt 2 Möglichkeiten diese Turniere als TO zu behandeln, 1. als Sanktioniert und 2. als Unsanktioniert. Sanktionierte Turniere werden mit Mantis gemeldet und hochgeladen, dafür gibt es Punkte in der Rangliste. Unsanktionierte Turniere werden nicht gemeldet sie können auch nicht hochgeladen werden, hierfür gibt es keine Punkte für die Rangliste.


    Aus diesem Wissen Erfolgt ganz einfach:
    Sanktionierte Turniere können mit CP´s gespielt werden müssen aber nicht, wenn sie mit CP´s gespielt werden muss nach dem Verteilerschlüssel ausgegeben werden.


    Bei Unsanktionierten Turnieren dürfen keine CP´s ausgegeben werden.


    Dann gibt es Extra Turnierserien und Einzelturniere von UDE, hierbei wird zu jeder Serie oder jedem Einzelturnier ein Dokument verschickt in dem alle Bedingungen Haarklein aufgeschlüsselt werden (damit sollte dein Punkt 5 auch erledigt sein). Falls du dich erinnerst sind Punkt 1-7 dieser Dokumente Allgemeine Turnierrichtlinien,, ab dem Punkt 8 kommen dann spezifische Richtlinien (Haarklein aufgeschlüsselt).


    Aus diesem Grund sollte ein TO sich erst alles durchlesen was er Unterschreibt denn auf der Turnieranmeldung bestätigt er das er alles gelesen hat was wir ihm geschickt haben, mit seiner Unterschrift.


    Ich glaube jetzt sollte alles geklärt sein.


    MfG

  • Zitat

    Original von Biber
    Sanktionierte Turniere können mit CP´s gespielt werden müssen aber nicht, wenn sie mit CP´s gespielt werden muss nach dem Verteilerschlüssel ausgegeben werden.


    Nur damit es hier keine Missverständnisse gibt: Biber spricht hier davon, wenn mit CP als Preisen gespielt wird, geht man nach oben erwähntem Schlüssel vor. Hierfür hat UDE Central Europe (Berlin) für DE/AT extra den von Biber erwähnten Schlüssel gemacht.


    Biber meinte also: "Sanktionierte Turniere können mit CP´s gespielt werden müssen aber nicht. Wenn sie mit CP´s als Preisen gespielt werden muss nach dem Verteilerschlüssel ausgegeben werden."


    Wenn ein TO (wie es üblich in den Spielläden gehandhabt wird) bei Turnieranmeldung 1 CP für die Teilnahme pro Spieler vergibt, heisst dies nicht, dass man zusätzlich den Verteilerschlüssel benutzen muss, weil ja nun CP im Spiel sind - dies könnte man aus dem Satz "wenn sie mit CP´s gespielt werden muss nach dem Verteilerschlüssel ausgegeben werden" irrtümlicherweise ableiten ;)


    Nun sollte wirklich alles klar sein und Le Loup hat den "Summer Cup TO Crash-Kurs" hiermit mit Bravour gemeistert :daumen:




    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Grundsätzlich ist kein Alter vorgegeben, allerdings darf man sich nicht helfen lassen. Das heißt man sollte lesen können, um die Karten und die Texte zu verstehen, und Rechnen um seine Lebenspunkte richtig anzuzeigen. Es ist auch Ok wenn man alles auswendig kennt und die Punkte Rechnen kann oder der Gegner für ihn mitschreibt. Dazu gibt es keine genauen Regeln.


    Es kommt darauf an ob ein TO viel oder wenig Platz hat oder wieviel Spieler kommen. Der To darf auch sagen wir spielen hier mit Voranmeldungen, allerdings darf er dabei Spieler nicht bevorzugen. Es sollte wirklich danach gehen wer zuerst kommt malt zuerst. Es dürfen auch keine Spieler willkürlich abgewiesen werden, das heißt deine Nase passt mir nicht du darfst hier nicht spielen, eine Ausnahme gibt es wenn Spieler in dem Laden ein Verbot haben wenn sie sich nicht benommen haben oder ähnlich, also gegen Grundsätze des Ladens verstossen haben, solange diese nicht mit den Grundsätzen von UDE kollidieren.


    MfG