Schnappstahl vs. The A. Forces

  • Lässt du absichtlich immer die Pole Position aus dem Titel weg?^^


    Die Schleife sieht so aus:
    Beide Monster sind von Spells unberührt.
    -> Zera geht auf 1600, Stratos geht zurück
    Jetzt ist Zera wieder "berührt" (xD) und seine ATK steigen auf 2000.
    Nun ist Stratos unberührt und wechselt die Seiten, Zera geht auf 1600 und so weiter...



    Pole darf nicht aktiviert werden.

  • Ja, die Pole fehlt immer im Titel. Wer würde denn schon einen Thread "Pole Position - Die Hard 5.0" ankilcken? ;)


    Es können also 2 Sachen gleichzeitg passieren (Seitenwechsel/ATKverlust)?


    Ok, wir bauen das Szenario um.


    Spieler A hat Stratos und Injektionsfee Lily.
    Spieler B spielt Schnappstahl auf Lily und greift an. Spieler B erhöht die ATK von Lily - und jetzt?

  • Oh, es steht in den Mysterien? Ich Genie (oder nicht?!^^)


    So, ich baue dann mal weiter das Grundszenario aus:


    Spieler A hat The A. Forces, Stratos, Zera, Marshmallon und Gyaku-Gire Panda.


    Spieler B hat nur einen Reaper.
    Spieler B spielt Schnappstahl auf Stratos. Dann baut er einen Harti und spielt noche ein Schnappstahl, diesmal auf Panda.
    Jetzt dreht er die Pole um. Wie sieht die Loop diesmal aus, wo der Panda fleißig die Seiten wechselt? Ich kann sowas nicht aufdrechseln, ich verdrehe soche Szenarien immer komplett...

  • Dazu gibt es ein Ruling von Curtis Schultz...Das da sagt das im Falle eines "Infinite Loops" das auslösende Glied (Pole-Position) zerstört wird.....
    Alllerdings ist dieses Ruling schon 1 Jahr alt und ich bin mir nicht sicher ob es immer noch gültig ist....und es ist nur falls Pole-Position offen liegt.....


    Für den Fall das durch die AKtivierung der Pole-Position ein Infinite Loop ausgelöst wird kann Pole-Posiion nicht aktiviert werden


    Habe hier etwa 10 Rulings zu Pole-Position vorliegen aber die alle zu kopieren würde etwas den Rahmen sprengen


    In reference to the new rulings we finally have on Pole Position and infinite loops...


    Player A has "Giant Orc" on the field and an active "Pole Position".
    Player B has a face-down monster and an active "Luminous Spark" and no cards
    in their hand.


    Player A activates "Ceasefire", flipping Player B's monster face-up...
    it is "Blade Knight". This would obviously cause an infinite loop.


    I ruled that it would fall under the category of when an infinite loop is


    uncontrollably created, and "Pole Position" is destroyed.


    Is this true, or would it be that "Ceasefire" cannot be activated?


    -------------------------------------------------------------------------
    Answer:


    "Pole Position" would be destroyed in this situation.
    ----------------------------------
    Curtis Schultz
    Official UDE Netrep
    CurtisSchultz_Netrep@hotmail.com

    Seit dem ich perfekt bin, läßt meine Arroganz langsam nach


    -Yugioh is like Sex-
    Everyone swears they're the best at it, but really, most guys have no idea what they're doing...

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank Kahle ()

  • Zitat

    Original von meisterjäger
    Wer würde denn schon einen Thread "Pole Position - Die Hard 5.0" ankilcken? ;)

    Ich^^


    Du kannst einfach grundsätzlich eine Karte nicht aktivieren, wenn dadurch direkt eine Endlosschleife ausgelöst wird.
    Sollte die Endlosschleife indirekt bzw. durch einen später eintretenden Effekt ausgelöst werden, wird die verursachende Karte auf den Friedhof gelegt (Und hier gilt die Faustregel, wenn Pole mit von der Partie ist, ist sie schuld^^).


    Aber deine Art zu fragen und Situationen zu konstruieren gefällt mir, du kannst dich gerne mal genauer mit mir über Endlosschleifen und sowas unterhalten, mittlerweile kenn ich mich da sehr gut aus (hab auch mal wie du angefangen :P)!

  • Zitat

    Original von Frank Kahle
    Dazu gibt es ein Ruling von Curtis Schultz...Das da sagt das im Falle eines "Infinite Loops" das auslösende Glied (Pole-Position) zerstört wird.....
    Alllerdings ist dieses Ruling schon 1 Jahr alt und ich bin mir nicht sicher ob es immer noch gültig ist....und es ist nur falls Pole-Position offen liegt.....


    Für den Fall das durch die AKtivierung der Pole-Position ein Infinite Loop ausgelöst wird kann Pole-Posiion nicht aktiviert werden


    Bazil
    Auch das habe ich geschrieben......
    Habe erst nachträglich gesehen das die Aufgabenstellung war das Pole-Position in dem Zug AUCH aktiviert wird......


    Also nicht immer meckern..... *GRINS* :tongue:
    Ich wollt ja nur helfen .......

    Seit dem ich perfekt bin, läßt meine Arroganz langsam nach


    -Yugioh is like Sex-
    Everyone swears they're the best at it, but really, most guys have no idea what they're doing...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Kahle ()