WoW TCG Raid-Decks

  • Wie ihr wisst gibt es die sogenannten Raid-Decks. Bei den Decks handelt es sich um Decks, wo Bosse enthalten sind und ihre "Helferlein"^^. Diese sind in einem ziemlich starken Deck untergebracht. Die Aufgabe ist diese zubesiegen und dan die das Schatzkartenpack zukommen.....man kann es auch schon einfach vorher öffnen.....:)
    Gegen so ein Deck zugewinnen, brauch man auf jeden fall Mitspieler. Ich kann die Stärke eines solchen Decks nicht einschätzen, deswegen weiß ich nicht wie viele Spieler man mind. braucht um einen Boss zubesiegen.


    Hat jemand von euch schon mal gegen ein Raid-deck gespielt?


    Los dann erzählt mal was.....also wie viele Mitspieler, gewonnen oder verloren usw.



    Bisher sind (meines Wissens) drei Raid-Decks erscheinen:


    Onyxias Hort
    Molten-Core
    Magtheridons Kammer

  • Hi,


    als Fun Gamer meine Einstufung:


    Onyxia - Schwer
    Molten Core - Leicht bis Mittel
    Magtheridon - Sehr schwer



    Wir sind meistens zu fünft. Also spielen wir immer zu viert gegen die Raid Decks.
    Also an Onyxia und Magtheridon mit nur drei Spielern ranzugehen ist ein Ding der unmöglichkeit. Selbst zu viert haben wir gegen diese beiden Decks noch nie gewonnen. Molten Core hingegen haben wir auch schon einmal zu dritt besiegt.


    Auf jedenfall würde ich immer min. 3 Raid Spieler empfehlen, da es dann einigermaßen fair ist.


    Auf offiziellen Turnieren spielen auch immer genau 3 Leute gegen ein Raid Deck. Wie die allerdings zu dritt Magtheridon oder Onyxia besiegt haben bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.


    Falls dies einige Power Gamer sehen, schreibt mir bitte wie man das schafft :daumen:

  • Hi,


    interessant das meine Erfahrung die der Spieler immer entgegen wirkt. Ich habe btw mit den Raid-Decks nur gegen 3-Mann Schlachtgruppen gespielt.


    Onyxia: Unverändert etwa 35% gewonnen, verändert etwa 80% der Spiele gewonnen.


    Geschmolzener Kern: 100% gewonnen. Das Deck ist in meinen Augen immer noch das schwerste.


    Magtheridon: Unverändert etwa 75% gewonnen, verändert etwa 90% gewonnen.

  • Hi !


    Also so einfach kann man das nicht einstufen finde ich, den es hängt immer davon ab, was für Helden gespielt werden, also wir sind immer 4 Leute, also 3 Helden und 1 Boss und da sind alle Raids recht schwer.


    Als Helden nehmen wir:


    Paladin
    Druide
    Hexenmeister oder mem Dämon
    Jäger


    So und damit wird es recht Schwer den Boss richtig ans Leder zu gehen.
    So von unserern Erlebnissen her ist :


    Magtheridon der Schwerste: 0 Siege
    Onyxia der geht so: 1 Sieg
    Molten Core also der ist okay: 2 Siege


    So ist das bei uns, bin ja mal gespannt wie der Schwarze Tempel wird.

  • Ich hab immer noch so meine Proleme mit meinem Pala im Raid.
    Der ist einfach nicht für Raids gemacht.


    Ich hab immer Schwierigkeiten, aber wenn ich dann mal alles zusammen habe, das er denn gut Schaden macht oder vielleicht sich auch gut Heilt denke ich, kann ein Pala im Raid viel ausrichten.

  • hi
    also ich finde genau wie lexx (mein kumpel mit dem ich imma raid zock)
    auch
    Onyxia schwer (aber ich zocke es meist),
    moltencore leicht (hab noch nie da gg verloren ,
    magterions kammer fast unbesigbar(noch nie besiegt das emiste war 62 damagedt dann kamm aber 1heroi weg dann zweiter ... win for maggi.


    also onyxia (was ich meist zocke also alle karten auswendig kenn,aber diesaml gg zocke) wo ich priester genohmen hab ,konnte mich zwar gut heilen aber am ende haben wir ony 93schaden gemacht aber ich stand allein gg ony und naja die das ich keine verbündeten spielen kann, war aktiv und er würdeir 18 schaden pro turn gemacht werden und es bringt mir da auch niox wenn ich mir 14 heil xDDD


    und zu molten core jop da hauen wir imma alles weg
    und dann at moltencore zu wenig resorcen ,und das selbe gilt halt auch bie rangnarok wenn eer raus kommt MOLTEN core hat zu wenig resorcen



    mfg jojo

  • Zitat

    Original von Carsten Gräbe
    Hat von euch schon mal wer mit nen Rain Deck gegen ein anderes gespielt?


    wie meinste das?
    mit nem raid deck gg ein raid deck
    oder mit ´nem reiad deck gg ein normales deck
    oder einer war raid spieler und spielte gg die anderen decksn



    mfg jojo

  • Zitat

    Original von Carsten Gräbe
    mit nem raid deck gg ein raid deck


    z.B. Molten-Core vs. Magtheridons Kammer


    Jo, haben wir schon einmal. Da haben wir ein FFA gemacht. Ony vs. Magtheridon vs. Molten Core.


    Molten Core hat gewonnen, da die Boss Verzögerung gerockt hat. Im Finale kämpften Magtheridon und Raganros. Ragnaros konnte zwar wenig Schaden machen, aber durch den Feuer Widerstand konnte er sich durchsetzen.


    An und für sich Sinnlos, aber witzig. Da die Decks überhaupt nicht darauf ausgelegt sind, gegeneinander zu spielen.


    PS:
    Mal gucken wie der Schwarze Tempel heute wird. Mal sehen ob wir Illidans Sturz erleben oder von ihm und seinen Dienern zerquetscht werden.


  • heute abend werden wirs ja sehn
    aber ich habe ncoh voll ka was da drin is in dem deck
    aba bald werden ich wissen was da drin is und ob wir illidan strürzen xD


    mfg jojo

  • Am Fr. ist es uns endlich gelungen die Drachendame zu bezwingen.
    Priester (ich nur drei meiner 6 Verbündeten im Friedhof LP voll) und Paladin (etwa noch 14 LP).