Toys and Fun presents: Das 1. Brawl Battle Event

  • So Leute am Samstag den 12 Juli ist es soweit: Der 1. Brawl Battle findet bei uns im Laden Toys-and-fun ,Frankfurterstr.59,51065 Köln statt.


    Gespielt wird nach K.O. System, und folgenden Regeln:


    Jeder Teilnehmer gibt 2 Charaktere an mit denen er teilnimmt, nach einer gewonnenen Runde darf man in der nächsten Runde mit dem 2.Chara spielen.


    Um den Glücksfackor gering zu halten , werden keine Items zugelassen und es wird immer auf der Final Destination Stage gekämpft.


    Alle 35 Charaktere sind zugelassen.


    Ob ihr mit Wiimote (+ Nunchuk) Classic Controller oder Game Cube Controller spielt ist euch überlassen.



    Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro


    Für die Plätze 1-3 Gibt es Gutscheine und für den 1. Platz gibt es eine Mario Figur


    Anmeldeschluss ist um 13.30 Uhr Beginn um 14.00 Uhr


    Anmelden könnt ihr euch hier im Forum oder unter 0221/6981313


    Voranmeldungen:


    Rene Bogen
    Nur Köse
    Sem Köse
    Kay Kopaschinski
    Alex Grzbinsky
    Vanessa Korkmaz
    Berkan Korkmaz
    Marvin Edlinger
    Chris Linka
    Justin Edlinger
    Markus ???
    Sebastian Fischer
    Dennis Sieg
    Christian Zierke
    Andre ???

  • Final Destination? Nur?!


    Da haben ja Charaktere wie Samus NUR Vorteile.


    Ich schlage noch vor:


    Battlefield
    Lylat Patrouille
    Smash-Stadt
    Yoshi's Island


    Ach ja:


    Nur 35? Ist Zero Suit Samus nicht erlaubt?


    Beide sollten als einzelne Charaktere zählen.

  • Ich denk mal das das Turnier bis 17 Uhr gehen wird.


    @ Bierathlet: das mit Zero Suit Samus is Haarspalterei, und auf Final Destination hat KEIN Charakter Heimvorteil!!!

  • Final Destination iss eine der Stages die gewissen Charas Vorteile verschaffen, z.b. sind solche mit gutem Fernkampf auf FD besser, Charas mit U-Tilts und U-Smashes die ned so hoch in die Luft ragen (um vom Boden aus nicht auf Platten über dem Boden tz treffen) haben weniger Nachteile etc. Es ist nichts gravierendes, aber viele Turniere spielen ohne FD. Spielt man also FD als einzige Map, iss sicherlich etwas bissl komisch.


    Wenn man fair spielen will, muss man, zumindest was die Stages angeht, ganz klar dem Vorbild Amerika nacheifern:


    Es gibt Stages die Komplett gebannt sind, sehr oft sind es diese:
    Mushroomy Kingdom, Mario Circuit, Rumble Falls, Bridge of Eldin, Norfair, Spear Pillar, Port Town, Wario Ware, Distant Planet, Pork City, Summit, Sky World, 75 m., Mario Bros, Flat Zone 2, Hanenbow, Green Hill Zone, Yoshis Island (Melee), Onett, Big Blue, Brinstar.


    Dann gibt es solche, von denen beim ersten Game einer Begegnung eines random gewählt wird, meistens kann jeder Spieler dieses Games noch eine Map nennen, auf der er nicht spielen will. Diese First-Picks wären in etwa:
    Green Greens, Poke Stadium, Battlefield, Final Destination, Frigate Orpheon, Yoshis Island (Brawl), Halberd, Lylat Cruise, Castle Siege, Smashville.


    Dann gibt es noch die sog. Counterpicks; Hat ein Spieler verloren, kann er die nächste Map wählen und zwar unter allen Maps, ausser den gebannten, Counterpicks sind also solche Maps, die für das erste Match evtl. nicht fair genug wären, wenn man aber will, dass der verlierer des ersten Matches einen kleinen Vorteil bekommt, kann man ihm erlauben, die Counterpicks zu wählen (wenn es ein Best-of-3 ist, kann ja der gewinner des ersten Spieles beim dritten Spiel auch eine Map wählen, ausser er hat auch im 2ten Spiel gewonnen, dann issses ihm eh egal, macht die Sache einfach inetressanter.) Die Counterpicks wären:


    Corneria, Rainbow Cruise, Jungle Japes, Temple, Shadow Moses, PictoChat, Pirate Ship, Poke Stad 2, Luigis Mansion.


    Die einfachere Lösung wäre aber, dass man Maps aus dem folgenden Mappool nimmt, welches alles recht gebalancde Maps sind, bzw. wenns Veto+Looserpick gibt, isses sehr gebalanced, ausser man hat keine Ahnung auf welcher Map der eigene Char gut/schlecht/balanced iss. Die Erste Map mit je einem möglichen Veto pro Spieler und die nächsten Maps sind Loosers Pick:


    - Final Destination [Fernkampf hat Vorteile, Combos können leichter abused werden, Schläge/Schüsse nach oben weniger mächtig]
    - Battlefield [Sehr gebalanced]
    - Smashville [Sehr gebalanced]
    - Yoshis Island (Brawl) [wegen der Struktur des Bodens iss dies Wolf's Lieblingsmap]
    - Lylat Cruise [Boden hat keine schön gerade Struktur, ansonsten gebalanced]
    - Pokemon Stadium (Melee) [war auch schon in Melee eine Staple-Map auf Turnieren und viel besser als Stadium 2]


    Im grossen und Ganzen sollte man bei Maps folgende Dinge meiden, da sie abusing von einigen Skills ermöglichen:
    - Vertikale Wände [z.B. in Shadow Moses Island, Delfino Plaza etc. da diese Infinite-Wallshines, Infinite-Wallgrabs etc. ermöglichen]
    - Run-Off-Stages [Also Stages wo man einfach auf der Seite soweit rennen kann, bis man tot iss, also ohne Plattform, die endet bevor man draussen iss. Dies ermöglicht es gewissen Chars mit Chaingrabs einen anderen enorm einfach rauszukicken, auch Fox' Shine könnte man dort leicht abusen]
    - Unfaire und unvorhersehbare Ereignisse, oder einfach zu viele nervige Dinge, die das Spiel beeinflussen [z.B. Spear Pillar, Norfair, Port Town Aero Drive, Summit etc.]


    cya

  • Danke für diese Kompakte Info^^


    Da das das erste Turnier wird, bin ich für solch konstruktive Anregungen sehr dankbar!!!
    Ich werd mir das auf jedenfall überlegen und ein paar Stages noch mit einbauen.


    Also ein ganz Dickes THX

  • Zitat

    Original von kangaroo.d.tiger
    Danke für diese Kompakte Info^^


    Da das das erste Turnier wird, bin ich für solch konstruktive Anregungen sehr dankbar!!!
    Ich werd mir das auf jedenfall überlegen und ein paar Stages noch mit einbauen.


    Also ein ganz Dickes THX


    NP. ^^'


    Kommt halt immer drauf an wie "professionell" du dein Turnier machen willst. Wenns eher ein Fun-Turnier werden soll kannste jede Map reinnehmen (obwohl ich persönlich unfaire Maps ned wirklich funny finde), wennde aber ein möglichst faires Turnier machen willst, würde ich schon 5-10 faire Stages nehmen und jedem Spieler ermöglichen eine Karte zu nennen auf welcher er ned spielen möchte. So kann sicherlich keiner Motzen der Mappool wäre IMBA. :P


    cya