Beschränkungs Control! Läuft Top!! ->Mit backrate..!

  • Hay,


    Nach halbjähriger Pause habe ich mich mal wieder drann gemacht ein Deck zu bauen..
    Läuft soweit ganz gut..
    Habe es auf unserem Summer Cup getestet und wurde sofort 1er.. (Keine DaD Decks, nur Gladdis, Macro usw. vorhanden :D)


    Wie es auf großen Turnieren läuft kann ich nicht sagen, aber da würde ich es eh nicht spielen.. ^^



    -> Strategie:


    Mit Wildhearts's Druck aufbauen und mit der Engine Beschränkungsumkehr und Exiled den Weg Frei machen. Zusätzlich kann ich damit auch den Disc Commander wiederholen und gut Karten nachziehen. Caius udn Raiza machen ebenfalls Feldkontrolle. Solemn's bringen Sicherheit und verhindern brenzliche Situationen. Giant Rat beschleunigt das ganze zusaätzlich noch. MJ bringt mir Kartennachschuub. Shrinks helfen um Starke Monarchen mit Wildhearts aus dem weg zu räumen oder halt mit Exiled.


    >> Monster: 19


    1x Raiza The Storm Monarch
    3x Caius The Shadow Monarch


    1x Card Trooper
    3x Giant Rat
    3x Exiled Force
    1x Neo-Weltraum Grand Mole


    1x Elemental Hero Stratos
    1x Destiny Hero Disc Commander
    3x Elemental Hero Wilheart


    1x Snipe Hunter
    1x Morphing Jar


    >> Spells: 11


    3x Shrink


    2x Reinforcement Of The Army


    1x Heavy Storm
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Pot Of Avarice
    1x Lightning Vortex


    >> Traps: 10


    3x Solemn Judgement
    3x Beschränkungsumkehr


    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    1x Trap Dusthoot
    1x Magic Cylinder



    Ich hoffe auf Gute und Hilfreiche Ratschläge!! ;)

  • Auf jeden Fall einen Wildheart .. die würde ich sowieso kicken, weil die 0 Sinn machen in deinem Deck ^^
    Und Cylinder kannst du auch kicken.


    Ich spiele atm auch eine Limit Reverse Variante. Die ist unverschämt schnell und da spiel ich auch Armageddonknight. Der kann man auch gut spielen, um mal schnell im First Turn 'nen Disc in den Grave zu legen ^^