Euro(€) - Falschgeld


  • omfg, du benimmst dich ja so dermassen lächerlich, das ist zum schreien, ganz ehrlich... nichtmal lesen kannst du! Geschweige denn vernünftig zitieren :D
    Aber ich kann eh nicht weit denken (warum auch immer zu dem Schluss kommst!), also ignorier mich doch einfach am besten.


    Wenn Carni mir schon zustimmt.... uiui, du solltest dich was schämen.




    @ topic:
    so wie carnage mach ichs meist auch vom bezahlen her.. und wenn ich doch mehr zu bezahlen hab, hab ich selten größere scheine als 20er dabei -> davon 3 sind schliesslich auch 60€ :p

  • :haha: :haha:


    puma du bist der Größte... ich verneige ich vor dir mein gebieter! (achtung, ironie)


    vll mal daran gedacht, dass ich es anders aufgefasst habe ihr pfeiffen? :rolleyes:
    die aussage von why... klang für mich ganz nach einem schlechten witz... euer selbstbewusstsein ist manchmal etwas zu hoch angesetzt wie ich finde und außerdem war an meinem zitat "brüller... wieder einer der mit nem clown im magen " bestimmt nichts schlimmes dran, dass man sich deswegen so sehr drüber aufregen muss... aber ihr habt anscheinend zuviel zeit um euch in solchen sinnlosen sachen auseinandersetzen zu können :rolleyes:


    ~thema für mich abgeschlossen~

  • Ermahnung für ripley, du bist mit deinen Metaphern nicht halb so lustig wie der Hauptdarsteller von Löwenzahn mit Nachname heißt. Nebenher andere Leute zu beleidigen ist leider nicht halb so kollegial wie einem kleinen Kind seinen Lutscher wegzunehmen. Ferner sieht es keiner gerne, wenn er von anderen Leuten einfach "zurechtgewiesen" wird ("Reg dich ab, Kleiner"). Fühl dich so frei wie ein vogelfreier König, Posts, die dir nicht passen, einem Moderator hier zu melden.


    Ebenso möchte ich noch kurz den Umgangston von WCS ansprechen, der bitte künftig auf Äußerungen wie "du As(s)i" verzichtet. :)



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    also mit geldwäsche kriegt man als EINZELTÄTER maximal 5 jahre. bei begehung per bande oder als gewerbsmäßiger tätiger biste mit maximal 10 jahren dabei....


    Dir ist aber klar dass Geldwäsche und Geldfälschung zwei Dinge sind, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, oder?

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Dir ist aber klar dass Geldwäsche und Geldfälschung zwei Dinge sind, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, oder?


    haben sehr wohl was miteinander zu tun o_O
    schliesslich wäscht man gefälschtes geld o_o

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    haben sehr wohl was miteinander zu tun o_O
    schliesslich wäscht man gefälschtes geld o_o


    Nein. Als Geldwäsche bezeichnet man den Vorgang, unrechtmäßig erworbenes Geld in den legalen Geldkreislauf einzuführen. Das KANN die Einbringung von Falschgeld in den Handel sein. Aber das Spektrum der Geldwäsche ist doch wesentlich größer.


    Wenn ich zum Beispiel eine Bank ausraube oder gestohlene Luxusautos verkaufe oder Drogenhandel betreibe, dadurch 500.000 Euro in meiner Tasche habe und auf jedes meiner 100 Konten bei verschiedenen Banken 5.000 Euro einzahle, dann betreibe ich Geldwäsche in Form von Smurfing (einen großen Betrag in viele unauffällige kleine Beträge aufteilen). Ist hierbei Falschgeld im Spiel? Ich denke nicht.

  • Also erstmal dazu, dass die Gefahr sooo klein sein soll, hier ein Bericht aus 2007:


    rund 74.000 falsche Geldscheine und 46.000 falsche Münzen hat die Deutsche Bundesbank im vergangenen Jahr aus dem Verkehr gezogen. Besonders beliebt bei Fälschern waren 50-€-Banknoten (ca. 73% aller "Blüten") und 2-€-Münzen (mehr als95 %).


    Das ist ja schon echt ordentlich. Das sind die offiziellen Zahelen, der eingezogenen Mittel. Aber es flossen dann ja noch mehr unentdeckte Scheine. Also ist es doch ne recht große Menge, oder?


    Einzelhändler haben teilweise Probleme damit.
    So aber auch Privatleute.
    Denn man ist verpflichtet, entdeckte Blüten den Banken zu übergeben.
    Und das ganz ohne ersatz! Haste nen falschen 100€ Schein, so bist du jetzt 100€ ärmer. Tja, Pech gehabt. Gibst du ihn trotzdem weiter, so haftest du nicht, wie ein Geldwäscher, aber es zält schon als Vergehen!!! Definition Vergehen: Vergehen sind Straftaten, die im Mindestmaß mit einer Freiheitsstrafe von unter einem Jahr bedroht sind und / oder Geldstrafe) Somit hat man in jedem Fall schon mal eine Arschkarte gezogen!


    Aber sich jetzt deswegen Panik machen ist wirklich Banane.
    Weil denn kann man mit allem anderen ja auch anfangen.
    Oh Gott, es sind schon tausende im Flugzeug gestorben, bei Autounfällen, beim Grillen, durch Krebs weil sie an einer viel befahrenen Straße wohnen, auf nem Konzert erdrückt, das falsche gegessen, im Internet betrogen worden und tausende € verloren, auf der Straße beraubt, etc,etc...
    Man kann jetzt also mit allem anfangen, was einem Schaden könnte. Das sind aber alles Sachen, mit denen man auch Leben kann, oder?
    Wenn man jetzt schon wegen Falschgeld Panik schiebt, sollte man sich lieber erschiessen. Dann ist diese Welt wohl zu hart für diese Leute ;)


    Also: immer schön ruhig bleiben ;)

  • Zitat

    Also erstmal dazu, dass die Gefahr sooo klein sein soll, hier ein Bericht aus 2007:


    rund 74.000 falsche Geldscheine und 46.000 falsche Münzen hat die Deutsche Bundesbank im vergangenen Jahr aus dem Verkehr gezogen. Besonders beliebt bei Fälschern waren 50-€-Banknoten (ca. 73% aller "Blüten") und 2-€-Münzen (mehr als95 %).


    Du willst damit also offensichtlich darstellen, dass die Wahrscheinlichkeit doch vergleichsweise groß ist, so lese ich das heraus. Jedoch würde ich gern mit einem Zitat von dir dagegen argumentieren.


    Zitat

    Aber sich jetzt deswegen Panik machen ist wirklich Banane.
    Weil denn kann man mit allem anderen ja auch anfangen.
    Oh Gott, es sind schon tausende im Flugzeug gestorben, bei Autounfällen, beim Grillen, durch Krebs weil sie an einer viel befahrenen Straße wohnen, auf nem Konzert erdrückt, das falsche gegessen, im Internet betrogen worden und tausende € verloren, auf der Straße beraubt, etc,etc...


    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit da. Und 74.000 Scheine hört sich jetzt auch erstmal viel an. Aber setzen wir die 74.000 Scheine mal ins Verhältnis. 74.000 - das sind in etwa 3 Geldautomaten voll bis oben hin mit Falschgeld. Im Vergleich zu den Tausenden Geldautomaten, Bankschaltern und Händlern / Kaufhäusern in Deutschland bei denen echtes Geld im Umlauf ist. Da verlieren sich die 74.000 irgendwo im nirgendwo. Natürlich darf man es nicht außer Acht lassen und muss dagegen vorgehen. Aber wie du gesagt hast, würde ich mir dabei keine Sorgen machen - Gefahr besteht überall.


    Oder wie viele von euch hatten denn tatsächlich schonmal Falschgeld in der Hand? Einer von 10.000? Wenn überhaupt?

  • genau, das was ich damit sagen wollte ist lediglich, dass die Gefahr besteht, Opfer von so was zu werden.
    Es wurde nämlich runtergespielt, das kann schon nicht passieren, etc.
    Aber die Möglichkeit besteht! Man kann durchaus Opfer von Falschgeld werden.
    Ich meine, das ist das Geld, was beschlagnahmt wurde. Da ist dann noch einiges mehr im Umlauf.
    Ich habe diese Aussage im Laufe meiner Darstellung nicht wiederlegen wollen.
    Damit habe wollte ich sagen, dass wenn man sich darüber Sorgen machen will, man sich demnach ja auch gezwungenermaßen über den Rest auch sorgen machen muss.
    Man wird im Ebay abgezogen, am Telefon, durch andere Trickbetrügereien, in der Arbeitswelt.
    Ich zB habe neulich ein Job angenommen. Lief gut, bis sich Cheffe mit dem Geld davon gemacht hat und ich haften musste. Zum Glück hab ich schnell genug geschaltet und habe zuständige Behörden alarmiert, so das ich statt mit knapp 10.000€ nun nur noch mit 100€ in der Kreide stehe. Puh!
    Gut, das ist nun das Lehrgeld, das ich zu zahlen habe.
    Aber schieb ich deswegen Panik?
    Nee!
    Ich lebe mein Leben nach wie vor frei und vorbehaltslos!
    Warum Panik schieben, das man Opfer eines Betruges oder sonst dergleichen wird?
    Man soll das Leben genießen! Das geht aber nicht, wenn man wegen jedem Mist Panik schiebt. Und dazu zählt auch die Möglichkeit, nen 100er durch Falschgeld zu verlieren.
    Also als Fazit: Seid wachsam, aber bleibt cool Leute! Ihr werdet schon nicht daran sterben ;)