helft mit, mod bitte helfen

  • warum setzt madisian, miese flamer wie zb mr.striker, die hier ins dm forum kommen, obwohl sie zugeben nichts mit dem spiel zu tun zu haben, auf gleiches level mit dm fans, die sich in ihren beiträgen kritisch und ja mit ebenfalls frecher sprache verteidigen?


    ist die moderationskultur hier so heruntergekommen oder unlogisch, dass anstatt DEN VERURSACHER EINES FLAMING STREITS ZU VERWARNEN, sowohl angreifer wie auch verteidiger verwarnt werden?!


    heißt das im klartext, ich darf in den yugioh bereich gehen, ANFANGEN ZU FLAMEN UND SOWOHL ICH ALS AUCH DIE VERTEIDIGER DES YUGI BEREICHS WERDEN VERWARNT?!


    ich wills nur so aus interesse wissen, nicht dass ich groß was damit anstellen möchte mit der info.


    es scheint zu oft so zu laufen, streitfälle wirklich durchlesen, macht zumindest in meinem dm forenwissen kein einziger moderator detailliert. das sollte uns allen zu denken geben, wieviel wert eine forumsmoral-liste taugt. denn dem angreifer ist es sogar noch ein geschenk, wenn sowohl er als auch diejenigen die er angreift, verwarnt werden.


    kein ruhmesblatt für etcg.

  • Sentrionic, wir hatten bereits eine ellenlange Diskussion und ich möchte diese eigentlich nicht nochmal ins Leben rufen. Dafür hat mir das damals schon viel zu lange gedauert und ich hoffe mal dass du nicht gleich wieder alles als Angriff auffasst was ich schreibe (aber irgendwie liegt mein Glaube daran irgendwo knapp unter Null). Dennoch...


    Zitat

    ist die moderationskultur hier so heruntergekommen oder unlogisch, dass anstatt DEN VERURSACHER EINES FLAMING STREITS ZU VERWARNEN, sowohl angreifer wie auch verteidiger verwarnt werden?!


    Da ihr euch beide gegenseitig beschimpft habt (wer hier wann als erstes "unter die Gürtellinie" geschossen hat ist erstmal egal), ist eine Verwarnung für beide auch angemessen. Dieses "Meine Förmchen, Deine Förmchen"-Spiel ("Der hat angefangen! Nein, der war's!") lasse ich mal ganz außen vor.


    Zitat

    heißt das im klartext, ich darf in den yugioh bereich gehen, ANFANGEN ZU FLAMEN UND SOWOHL ICH ALS AUCH DIE VERTEIDIGER DES YUGI BEREICHS WERDEN VERWARNT?!


    Nein. Das würde dich genau zu dem machen, was du doch aus tiefstem Herzen verurteilst.


    Zitat

    es scheint zu oft so zu laufen, streitfälle wirklich durchlesen, macht zumindest in meinem dm forenwissen kein einziger moderator detailliert


    Da gebe ich dir Recht. Jedoch ist es in der Regel überflüssig, nach den ersten 5 Beiträgen noch 20 weitere zu lesen die am eigentlichen Threadthema komplett vorbeigehen und sich bis zum Schluss nicht bessern.


    Zitat

    kein ruhmesblatt für etcg.


    Dein Verhalten, dass du dich wiederholt ungerecht behandelt fühlst und dies auch noch in übertriebenem Maße kund tust, ist ebenfalls kein Ruhmesblatt. Weder für dich, noch für den DM Bereich (den du ja quasi mit repräsentierst).



    Ich rechne bereits damit, wieder von dir in die "Ihr seid doch alle miese kleine Spammer"-Ecke gesteckt zu werden, jedoch appeliere ich einfach mal an deine Vernunft und hoffe, dass du meinen Beitrag wenigstens dieses eine Mal als gut gemeinten Ratschlag wahrnimmst und nicht als Angriff gegen dich.


  • warum unterstellst du mir hier automatisch, dass ich dich als spammer bezeichnen werde????


    gibts da vielleicht auf deiner seite streng vorgefestigte vorurteile gegenüber meiner art zu schreiben usw???? da liegt der knackpunkt deiner antwort versteckt denke ich. schade, immer wieder solche argumentation lesen zu müssen.


    du begehst einen extrem schlimmen denkfehler, du sagst, dir ist völlig egal, wer der pöbel angreifer ist und wer das opfer, das eben nicht anfängt, dafür wurden mal die worte angreifer und verteidiger ABER erfunden.


    nach deiner logik der mod arbeit, würde ein gericht in einem fall von angriff und verletzung, den messerstecher UND das blutende opfer mit gleicher haftstrafe verurteilen. na fällt dir daran was auf? ich finde das jedenfalls mehr als unlogisch.


    klar kann ich mit auf der denk grundlage kaum sprechen, sie ist irreal, falsch und lässt am ende alle foren moral regeln als weichen käse erscheinen.


    zum schluss der punkt ungerecht behandelt fühlen:


    kennst du die soziale funktion des mobbings? wusstest du das mobbing in der realen welt ernst genommen wird und strafbar ist teilweise?! würdest du allen ernstes einem mobbing ofper in egal welchen foren streit und spam krieg vorwerfen, dass es sich blöderweise ungerecht behandelt fühlt. anstatt dich auf die seite des opfers zu stellen, würdest du echt sowas IM ERNST sagen?!

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    warum setzt madisian, miese flamer wie zb mr.striker, die hier ins dm forum kommen, obwohl sie zugeben nichts mit dem spiel zu tun zu haben, auf gleiches level mit dm fans, die sich in ihren beiträgen kritisch und ja mit ebenfalls frecher sprache verteidigen?


    Du bist keinen Funken besser, Sentrionic. Oftmals bist auch du beleidigend geworden. Bei meiner Bestrafung ging es auch nicht darum, wer hier DM oder sonst was spielt. Es geht einzig und allein um das Verhalten von dir und Mr. Striker in diesem Thread.


    Zitat

    ist die moderationskultur hier so heruntergekommen oder unlogisch, dass anstatt DEN VERURSACHER EINES FLAMING STREITS ZU VERWARNEN, sowohl angreifer wie auch verteidiger verwarnt werden?!


    Mag sein, dass er der Verursacher war. Ab dem Moment, wo du dich auf den Streit einlässt, ebenfalls provozierst, ebenfalls beleigend wirst, bist du ebenso für den Streit mitverantwortlich wie der Verursacher. Das ist absolut logisch und hat nichts mit einer "heruntergekommenen moderationskultur" zu tun. ;)


    Zitat

    heißt das im klartext, ich darf in den yugioh bereich gehen, ANFANGEN ZU FLAMEN UND SOWOHL ICH ALS AUCH DIE VERTEIDIGER DES YUGI BEREICHS WERDEN VERWARNT?!


    Sofern sich jemand auf deine Provokationen einlässt und ebenfalls provozierend und beleidigend wird - natürlich werden beide zur Rechenschaft gezogen. Das zeigt jedoch auch klar, dass man es natürlich nicht darf. In solchen Fällen, wie bereits gesagt, einfach einen Moderator, Content Manager oder Admin anschreiben - wir lösen die Probleme, nicht die User. Wenn du zukünftig nicht ebenfalls deinen Anteil haben möchtest gehe den richtigen Weg indem du dich via PN beschwerst ohne selbst auf das Verhalten einzugehen.


    Zitat

    ich wills nur so aus interesse wissen, nicht dass ich groß was damit anstellen möchte mit der info.


    Ich antworte dir öffentlich, damit klar wird wie man in solchen Fällen richtig reagiert.


    Zitat

    es scheint zu oft so zu laufen, streitfälle wirklich durchlesen, macht zumindest in meinem dm forenwissen kein einziger moderator detailliert. das sollte uns allen zu denken geben, wieviel wert eine forumsmoral-liste taugt. denn dem angreifer ist es sogar noch ein geschenk, wenn sowohl er als auch diejenigen die er angreift, verwarnt werden.


    kein ruhmesblatt für etcg.


    Du musst dir ein für alle mal klar machen, dass nicht nur der jenige regelwidrig handelt, der den Aufschlag macht sondern auch der, der den Ball zurückschlägt. Schlag nicht zurück, geh zum Schiedsrichter! ;)


    Wenn dir ein Spammer auf die Nerven geht, ist es nicht deine Aufgabe dies zu berichtigen, sondern die der Moderatoren. Bisher habe ich nur gesehen, dass du aktiv auf Provokationen eingehst und sich dies dann zu Streitereien entwickelt, bei denen ein vernünftiger Abschluss nicht in Aussicht ist. Darum setzen wir Moderatoren ein, darum haben sie Rechte die es ihnen ermöglichen etwas dagegen zu unternehmen. Fang einfach an davon Gebrauch zu machen statt immer auf eigene Faust alles regeln zu wollen.


    Zu guter Letzt: Du hast glaube ich immer noch nicht den Unterschied zwischen ERMAHNUNG und VERWARNUNG verstanden! Du hast keine Verwarnung von mir bekommen, genau wie Mr. Striker keine bekommen hat. Was du bekommen hast ist eine Ermahnung und das ist nicht mehr als ein Hinweis, der dir klar machen soll: "So geht es nicht mit deinem Verhalten weiter. Entweder du änderst es oder es wird auf eine Verwarnung oder Sperre hinauslaufen". Das muss alles jedoch nicht passieren, oftmals reichte eine Ermahnung schon aus damit das Verhalten nicht mehr auftrat. Ich hoffe, der Unterschied ist nun klar.


    MfG
    Mad

  • ok alles notiert und leider vieles davon weiterhin unlogisch und irreal befunden. klar jedes forum hat eigene regeln usw, aber eine mehr an der realität festgemachte regel würde mir und allen anderen friedlichen usern sicher besser gefallen.


    es bleibt bei dem von dir in keinster weise widerlegten argument dass:


    - es falsch ist, angreifer UND opfer gleichzustellen. es wird immer falsch bleiben, und dabei ist es unwichtig, ob "nur" ein oder ein paar user hier das so sehen. viele überlegen sich diese details nicht.


    letztlich möchte ich ja wissen, ob der ekelhafte mr. striker ernsthaft bestraft worden wäre, wenn ich nur ne pn an irgendeinen mod geschrieben hätte.


    ich fürchte eher nein, bitte sei ehrlich bei deiner antwort. hätte es für ihn spürbare folgen gehabt, dass er in den dm bereich kommt und grundlos user anpisst???


    übrigens ist es nebensache ob und wie ICH auf ne sperre hinauslaufe in diesem forum. ich wurde schon mal von 1 oder 2 im team angreifenden selbstgerechten mods gesperrt, nachdem ihnen meine offene kritik an irgendwas nicht passte, und da hats für die keine folgen gehabt, von denen ich wüsste. immer damit zu argumentieren, dass mein verhalten so und so ist und diese und jene sperre bewirkt ist eher dürftig, sorry, so sehe ich das.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    ok alles notiert und leider vieles davon weiterhin unlogisch und irreal befunden. klar jedes forum hat eigene regeln usw, aber eine mehr an der realität festgemachte regel würde mir und allen anderen friedlichen usern sicher besser gefallen.


    Die Kritik "unlogisch" und "irreal" weise ich zurück. Ich habe alles logisch begründet und bin auf jeden deiner Punkte eingegangen.


    Dein Wunsch nach einer "an der realität festgemachten regel" ist ebenso nichtssagend wie deine Kritik. Wenn du einen Regelwunsch hast, formuliere ihn klar und deutlich aus.


    Zitat

    es bleibt bei dem von dir in keinster weise widerlegten argument dass:


    - es falsch ist, angreifer UND opfer gleichzustellen. es wird immer falsch bleiben, und dabei ist es unwichtig, ob "nur" ein oder ein paar user hier das so sehen. viele überlegen sich diese details nicht.


    Dieser Beitrag zeigt mir, dass du nicht ansatzweise versucht hast, meinen Beitrag zu verstehen sondern schlicht sturr auf deine Sicht pochst. Es ist nicht falsch "Angreifer" und "Opfer" gleichzustellen, wenn sie beide die Regeln brechen! Jeder der die Regeln bricht, wird zur Rechenschaft gezogen, so einfach ist das. Wie man richtig vorgeht, habe ich mehrfach beschrieben.


    Zitat

    letztlich möchte ich ja wissen, ob der ekelhafte mr. striker ernsthaft bestraft worden wäre, wenn ich nur ne pn an irgendeinen mod geschrieben hätte.


    Selbstverständlich hätte es eine Konsequenz für ihn gegeben, wie es ja auch geschehen ist. Allerdings hast du offenbar immer noch nicht verstanden, dass du keinen Freischein hast nur weil du dich als verkanntes Opfer betrachtest. Weil du Mr. Striker als "ekelhaft" bezeichnet hast bekommst du eine Verwarnung!


    Zitat

    ich fürchte eher nein, bitte sei ehrlich bei deiner antwort. hätte es für ihn spürbare folgen gehabt, dass er in den dm bereich kommt und grundlos user anpisst???


    Ich habe keine Ahnung, was für dich "spürbare folgen" sind, das ist auch unwichtig. Für sein Fehlverhalten hat es eine Konsequenz gegeben, damit erübrigt sich deine Frage.


    MfG
    Mad

  • du bist leider derjenige der in keinster weise auf meinen beitrag eingeht. ich habe klar geschrieben was die bessere forenregel wäre, warum soll ich das erneut wiederholen, damit du es überlesen tust?!


    und tja sorry, aber es bleibt weiterhin unlogisch und in der realität sogar tragisch, dass du angreifer und ofper gleichsetzt. verteidigung bzw. notwehr bzw. den mund aufmachen gegen spammer, ist sogar eine gute sache für ne community. wer nix sagt, signalisiert, dass man es ja mit ihm machen kann und das ist traurig.


    warum schon wieder ne ermahnung???


    weil ich sage, dass mr.striker ein extrem bösartig schreibender, ekelhafter user ist, der die fans eins spiels, das er nicht kennt oder sich für interessiert, grundlos wiederholt attakiert?!


    KOMISCHERWEISE HATS KEINEN MOD GEKÜMMERT ALS ER MICH IM WOW FORUM BEI EINEN SIMPLEN FRAGE ALS BLÖD BEZEICHNET HAT! IN DIESEM SINNE; BLEIB MAL AUF DEN TEPPICH OK:-)

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    du bist leider derjenige der in keinster weise auf meinen beitrag eingeht. ich habe klar geschrieben was die bessere forenregel wäre, warum soll ich das erneut wiederholen, damit du es überlesen tust?!


    Wenn du damit deinen Wunsch nach korrekter Bewertung von "Täter" und "Opfer" meinst, das ist keine Regel und hat auch nichts mit dem Grundsatz zu tun, dass jeder Regelbrecher zur Rechenschaft gezogen wird.


    Der Vorwurf ich würde nicht auf deinen Beitrag eingehen ist absoluter Blödsinn, da ich deinen gesamten Post Stück für Stück zitiert und kommentiert habe.


    Zitat

    und tja sorry, aber es bleibt weiterhin unlogisch und in der realität sogar tragisch, dass du angreifer und ofper gleichsetzt.


    Unlogisch sind einzig und allein Behauptungen ohne Begründungen, womit du mittlerweile vielfach um dich wirfst. Ich habe logisch begründet, wie ich zu den Punkten stehe.


    Die Gleichsetzung bezieht sich darauf, dass jeder Regelbrecher für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen wird. Ob dies Aktion oder Reaktion ist spielt dabei keine Rolle, weil beides untersagt ist. Ich bin mir absolut sicher, dass 9 von 10 Leuten das kapieren, offenbar rede ich gerade mit der Nummer 10...



    Zitat

    verteidigung bzw. notwehr bzw. den mund aufmachen gegen spammer, ist sogar eine gute sache für ne community. wer nix sagt, signalisiert, dass man es ja mit ihm machen kann und das ist traurig.


    FALSCH! Genau in diesem Punkt bist du sowas von neben der Spur! Spammer bekämpft man am besten, in dem man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt und das Forenpersonal auf sie aufmerksam macht. Alles Andere führt nur zu Streit.


    Wer nichts sagt signalisiert, dass er sich nicht auf das Niveau herablässt. Wer nichts sagt und einen Zuständigen informiert signalisiert, dass er sich das nicht gefallen lässt und etwas dagegen unternimmt. Du magst bei deinem Weg ebenfalls diese Ziele haben, doch dir ist bis heute nicht klar, dass du dich damit zum Mittäter machst.


    Zitat

    warum schon wieder ne ermahnung???


    Lies nochmal den Teil meines Beitrags durch, in dem ich lang und breit schildere was eine Ermahnung und was eine Verwarnung ist. Du hast nicht wieder eine Ermahnung bekommen, diesmal war es eine Verwarnung. Die Begründung steht ebenfalls da, weil du Mr. Striker schon wieder beleidigt hast. Jetzt bin ich absolut sicher, dass du die Beiträge nicht richtig liest. ;)


    Zitat

    weil ich sage, dass mr.striker ein extrem bösartig schreibender, ekelhafter user ist, der die fans eins spiels, das er nicht kennt oder sich für interessiert, grundlos wiederholt attakiert?!


    Das reicht Sentrionic. Wer Verwarnungen missachtet, hat nichts in diesem Forum verloren. Aus diesem Grund gibt es für dich nun erstmal eine Denkpause.


    Du verstehst einfach nicht, wann Schluss ist und hast wie ich fürchte nichts von dem verstanden, was ich dir versucht habe klar zu machen. Ich bin jedoch sicher, dass viele andere User meine Argumente und Begründungen nachvollziehen können.


    An dieser Stelle ist Zeit die Unterhaltung zu beenden, da du nicht offen auf das eingehst was man dir sagt und erwachsen diskutierst sondern einem eine Unsinnigkeit nach der anderen an den Kopf wirfst. Dafür fehlt mir sowohl die Lust als auch die Zeit.


    -closed-


    MfG
    Mad