Etwas grundlegendes zum Mana legen

  • Auszug aus dem Online-Regelbuch:


    Zitat

    3.Lege 1 Karte in deine Manabereich
    Du darfst pro Zug jeweils nur 1 Karte (egal welcher Art) aus deiner Hand in den Manabereich legen, es sei denn, ein Zauberspruch oder ein Effekt erlaubt es dir, mehrere Karten in den Manabereich zu legen. Du musst nicht in jedem Zug eine Karte in deinen Manabereich legen, wenn du das nicht möchtest. In deinem Manabereich dürfen beliebig viele Karten liegen.


    Zuerst einmal sorry für die idiotische Frage, aber ich als nicht-DM-Spieler, hab mal eine Frage zu den Gepflogenheiten unserer 3 DM-Spieler in unserem Laden.


    Dort wird nämlich so gespielt, dass man eine Karte jeder Art pro Zug in seinen Mana-Bereich legen darf. Also 1 Kreaturenkarte, 1 Zauberspruch und 1 Evolution.


    Ich bin der Meinung dass das so nicht richtig ist, sondern dass man jeden Zug wirklich nur exakt eine Karte in den Mana Bereich legen darf. Ich würde hier aber gern Bestätigung haben, damit ich das den Leuten jetzt am Freitag sagen kann.


    Kthx.

  • das ist so exakt gesehen, FALSCH!


    als grundregel im spielablauf, darfst du im segment "mana spielen" 1 karte setzen, musst aber nicht. im folgenden segment "kreaturen und zauber spielen" darfst du unbegrenzt mana spielen DURCH EFFEKTE, im folgenden kampfsegment könnten auch deine tap kreaturen dir mana spielen. sogar danach können im kampf zerstörte kreaturen zu mana karten transformiert werden.

  • Zitat

    Original von Sentrionic
    das ist so exakt gesehen, FALSCH!


    als grundregel im spielablauf, darfst du im segment "mana spielen" 1 karte setzen, musst aber nicht.


    Ich bezog mich auf dieses Segment. Den zweiten Teil deines Beitrages habe ich schon durch den von mir zitierten Regelausschnitt verinnerlicht bzw. durch gesunden Menschenverstand hergeleitet ;)

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Ich bezog mich auf dieses Segment. Den zweiten Teil deines Beitrages habe ich schon durch den von mir zitierten Regelausschnitt verinnerlicht bzw. durch gesunden Menschenverstand hergeleitet ;)



    achso, naja durch dm-27 gibts jetzt 0mana karten, und weitere details in dem segment, aber ich gehe davon aus, deine spieler haben mit japan karten nix zu tun?!


    sonst gibts zu dem segment nichts hinzuzufügen beim vorredner.