Windows Vista 64 Bit Ultimate

  • Hey Ho,


    Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem oben genannten Betriebssystem.
    Ich suche Treiber für Windows Vista 64 Bit für Adapter für die Serielle Schnittstelle.(Also einen Adapter für USB <-> 25 Pin Seriell)
    Und da finde ich moment keine passenden Treiber.


    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
    Gibt es solche Treiber überhaupf für die Windows Vista 64 Bit Version?
    Oder sollte ich das ganze lieber gleich auf XP probieren?^^


    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass man einen 10 Jahre alten Scanner unter diesem OS noch zum laufen bringt? Das schlimme ist ja das der Treibersupport für den Scanner schon vor einer ewigkeit eingestellt wurde, d.h. es gibt keine Treiber für Vista. Eig. ist die Lage doch aussichtslos, oder nicht?


    edit/ Die Microsoft Hilfe und Support Seite gibt, was das betrifft leider auch nicht den gewünschten Treiber.


    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, einen 10 Jare alten Scannerunter einem 64 Bit Betriebssystem zum laufen zu bringen obwohl der gesamte Treiebersupport für den Scanner schon vor zig Jahren eingestellt wurde und es keine Funktionierenden Treiber für diesen bzw. für den Adapter gibt.^^


    Hersteller vom Scanner: LifeTec
    Hersteller vom Adapter: Hama(-> Treiber Support ist zum Kotzen)


    Kennt ihr noch Seiten, wo man entsprechende Treiber finden könnte?
    Habt ihr Ideen, wie man den zum laufen bringen könnte?


    edit/ Die letzten Treiber für den Scanner sind von 2003..., Beim Adapter sieht die Lage auch nicht viel besser aus...

  • Nö, die Treiber für den Scanner wirst du zu 98,5% nicht finden, da solltest du überlegen, die einen neuen Scanner, vielleicht von einem etwas namhafteren Hersteller mit entsprechendem Treibersupport anzuschaffen.
    Das mit dem Adapter ist sicher ärgerlich, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen, außer mit dem Tip, dass Hama meines Wissens idR nicht selbst herstellt, sondern OEM-Produkte umlabelt und unter eigener Marke verkauft. Mussu gugeln :D


    btw: 25-pin Seriell? Haben die Dinger damals nicht normalerweise den Parallel-Port genutzt und sogar noch zum Drucker durchgeschliffen? ;)


    hth ~ Jo