Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • @ Spunky Was ist wenn der Gegner einen Cyber Drachen beschwört und du den Dino dann beschwören tust evtl sogar musst. :ausgezeichnet:


    Ich spiel momentan noch Lightsworn auf normaler Basis. Ist schon ein zweischneidiges Schwert Einmal total die Überhand und im anderen Spiel tot.


    Was ich überlegt hatte war Flamvell Sworn oder mehr auf Kristya gehen, aber halt ne hohe DD Rate...


    Gegen Gladi-Decks bzw Effektverschleier hab ich die meisten Probleme :(.

  • Warum sich hier keiner zu Wort meldet, versteh ich ehrlich gesagt grad gar nicht. HA04 ist draußen und mit ihm eben Der Sagenhafte Zerburrel. Der Tuner stärkt Lichtverpflichtet ungemein.


    1. Wir werfen ihn für Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin ab, suchen uns Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin aus dem Grave, zerstören eine gegnerische Z/F und synchronisieren zu Stufe 5, 6 oder 9. Da dürfte wohl schnell etwas Spielentscheidendes dabei sein. Oder wir holen uns anstelle der Zauberin einen Druiden und schon liegt da auch mal eben ein Sternenstaubdrache. Wer lieber Stufe 7 mag, der sollte den Jäger zurückholen; hier ist selbst Antiker Heiliger Lindwurm drin.
    2. Egal ob man nun Lockendes Licht oder Monster-Reinkarnation spielt, auch hier macht man dank des Ungeheuers schnell mal Vorteil.
    3. Wer eher auf Twilight steht, sollte Jäger im Hinterhald ausprobieren, denn auch so bekommt man das Ungeheuer aufs Feld.
    4. Apropos Ungeheuer: What about Superflinker Megahamster? Tja, nun suchen wir uns nicht nur Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, sondern haben auch Zugriff auf einen astreinen Licht-Tuner.
    5. Ich würde bei Karten wie Todeswache, Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer, Seuchenverbreitender Zombie und Aufblühende Blumenzwiebel selbst Göttlicher Zorn nicht unterschätzen.


    Im Twilight würde ich aber tunlichts vom Engel abraten. Spielt stattdessen neben Chaos Hexer, sofern ihr noch weitere starke Monster braucht, Caius der Schattenmonarch.


    Mit den Sagenhaft-Synchros hat man mitunter meist bessere Karten als mit Waffe aus der Waffenkammer.


    Wichtig wird es daher insbesondere, Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin immer wieder nutzen zu können. Um sie schnell zur Hand zu haben, sollte man neben Angriff der Lichtbrigade auch Sangan spielen. Bei den Rebornen helfen Ruf der Gejagten und
    - Beschränkungsumkehr: Dadurch bekommt man nicht nur die Beschwörerin zurück, auch Tuner wie Effektverschleierin, Der Sagenhafte Zerburrel, Seuchenverbreitender Zombie oder Aufblühende Blumenzwiebel oder Sangan als genialer Sucheffekt finden so erneut den Weg aufs Feld. Zudem kann man die Falle wunderbar an gegnerische D.D. Krähe anketten, um bösen Überraschungen auszuweichen.


    MfG,
    Chronos

  • hört sich interessant an :D wenn man das alles jetzt noch in ein deck klatscht könnte es sogar laufen


    ich halte an meinem krystiasworn fest - ich finde das ist atm der konstanteste splash und wenn krystia erstmal liegt hats der gegner schwer


    so sieht es atm aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=j_T7I2r6ZTM

  • Mit Hidden Arsenal 4 is LL besser geworden, das stimmt heut in Pforzheim liefs am anfang echt gut danach geeht...! Trishula braucht man in diesem deck einfach, ich komm locker auf Trishula spiele aus HA04 Zerburrel, Birdman und Trishula.

  • Natürlich ist der neue Tuner gut, vielleicht auch sehr gut aber der entscheidendte Punkt ist doch einfach, dass man nur eine Lumina hat.


    Und ansonsten gibt es leider nicht so viel zum Discarden. Klar gibt's da noch das Licht aber das ist auch eher eine Karte die man im Lategame zündet/braucht. Wäre Lumina auf 2 würde das bestimmt gut laufen und auch Sinn machen aber mit einer Lumina läuft das bestimmt nicht.


    Der nächste Punkt ist Hamster. Auch nicht schlecht aber ich denke der ist schlicht zu langsam. Schauen wir uns nur mal Six Sam oder X-Saber an ....

  • Ich denke eher, das war auf deinen letzten Satz bezogen und macht insofern schon etwas Sinn, da Megahamster i.d.F. nicht langsamer ist, als die themenspezifischen Searcher.


    Zu Lumina: Logisch, ist sie auf 1, aber
    1. braucht man den Effekt auch nich zigfach ausführen, weil gerade wenn man hier dann auf nen Synchro kommen kann, man ungeheuren Vorteil rausschlägt.
    2. ist Lumina keineswegs der einzige Discarder: Monster-Reinkarnation, Brionac, Lockendes Licht sind da auch nicht zu verachten.
    3. bekommt man Lumina gerade durch Lockendes Licht auch schneller wieder zurück und wer ansonsten auf reines Lichtverpflichtet spielen will, dem hab ich schon einige Male Beschwörungsumkehr und eben Ruf der Gejagten ans Herz gelegt. Ist nicht nur gut für Celestia, sondern eben auch für Lumina.
    4. wer Twilight spielt, sollte auch über Jäger im Hinterhalt nachdenken.


    Man muss das Monster ja nicht unbedingt immer abwerfen. Auch im Grave kommt es eben wegen Beschwörungsumkehr noch immer genial. Und ne Instant-Trishula oder Nebelraupe mit dem auf der Hand und Lumina ist alles andere als schlecht.


    MfG,
    Chronos

  • Was haltet ihr eigentlich von FabledSworn?
    Habs mal per Proxys getestet und es läuft relativ gut (zumindest wenn der Mill nicht schlecht ist..). Vor allem kriegt man Instant Synchros ausm Grave heraus hin und kann ganz einfach mal nen brd raushauen, dann einen fabled ragin um 2 karten zu ziehen und dann nen trishula/mist wurm. (ragin + kushano + lurrie) Nur wenn man halt schlecht millt (decree, topf der trägheit) ist man weg. das deck hat riesiges otk potenzial, vor allem dank dem zugriff auf den antiken lindwurm. man spammt das feld voll, greift an und i-wann hat der lindwurm mehr als 5000 atk..

  • Wieso fällt keinem Glorious Illusion ein? Sie würd ich der Beschränkungsumkehr fast vorziehen, da sie eben ALLE LSW wiederholen kann, eben auch mal ne Lyla, Celestia etc.
    Und mit Roar, Honest etc. schützt man Lumina auch gut genug dass sie mal überlebt. Und ich spiele 2 Reincarnation und 2 Lichter neben Brionac und Lumina, also genug Discarder. Gerade Zerburrel kommt da gut. Ich selbst hab nicht an den gedacht, Danke Chronos ^^
    Echt genial, 2x Zerburrel, 1x Carrier und 1x Zwiebel und auch Mind Control wird spielbar.
    Vor allem wird ja oft Stardust gegen LSW gerufen, da hilft Mind auch wieder. Und wenn man nur Mind spielt, JD, zahlt und SDD mitgeht.
    Hamster find ich etwas lahm, gerade weil LSW ja schnell Druck aufbauen soll und noch schneller als Samus sein können und sollten.
    Göttlicher Zorn finde ich nicht sp pralle.
    Aber LSW ist echt wieder eine gute Wahl. Schnell, explosiv und vor allem hat es gegen Samu dank Honest, JD, Celestia etc auch genug gute Outs gegen Shi En und Barkion.
    Saber sind auch machbar, Gravekeeper wird auch gut von Rykos, Lyla und Celestia zerlegt.
    Ich teste ja momentan an Fallen 2 Lockendes und 2 Decree mit Trunade und 2 MST. Läuft echt ganz ok, vor allem macht Decree soviele Karten unbrauchbar. Lustigerweise spiele ich Trunade sogar oft auf Decree, zahle für JD und lege Decree wieder damit ichs wiederhab ^^

  • Prächtige Illusion würde ich nicht spielen. Logisch holt sie alle Lichtverpflichtet-Monster zurück, aber das braucht man gar nicht. Mit Beschränkungsumkehr kommt man wieder an Lumina und die holt dann sowas wie Lyla. Beschränkungsumkehr hat zudem ein ganz anderes Einsatzgebiet: Sangan, Seuchenverbreitender Zombie, Blumenzwiebel, Zerburrel. Damit kann Prächtige Illusion nicht mithalten.


    Dass das Deck nach wie vor was kann, haben ja die YCS' sowie die griechischen Nationals gezeigt und ich bin mir sicher, dass man das Deck auch dieses Wochenende bei den zig Nationals und der YCS wieder in den Tops antreffen wird.


    MfG,
    Chronos

  • Ich spiele in meinem Krystiasworn 3 Illusionen


    Und ich kann nur sagen sie laufen einfach Hammer - Man kann immer Chelestia mit Effekt von der Hand holen und davor mit Lyla etwas zerschießen oder mit Lumina anderes holen.


    Ziehe ich persönlich jetzt der Beschränkungsumkehr vor

  • Das meinte ich. Klar ist Sangan nett aber was bringt es ihn zu holen? Außer tunen kann man nicht viel machen... Gut die Empfänger sind nice aber die holt man mit ihrem Effekt zurück oder auch mal durch Lockendes Licht (Zerburrel) denke ich. Lediglich Card Trooper wäre noch geil bei Limit Reverse. Da find ich Glorious wie gesagt besser. End Phase auf Lyla. Besser als dann Lumina mit Reverse holen und im eigenen Zug in Warning, BTH oder TT zu laufen... Habs damals schon lieber mit Glorious gespielt und der Punkt Celestia ist nen ganz klares Illusion, abgesehen davon dass der 2er Mill oftmals praktisch ist.