Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Nein, den eher nicht, 5er Synchros sind auch nicht so gut außer Catastor. Naturia-Beast geht ja nicht und der Lybrian gibts noch nicht, oder ist noch nicht legal. Android schön und gut aber eher nicht.
    Und da man soviel Abwurfeffekte nun doch nicht hat lohnt sich das nicht, vor allem da man die Normalsummon für anderes nutzt.


    EDIT: Geney Ally Birdman. Jaja, man versucht ihn überall einzubauen aber mal ehrlich:
    JD spielen, zahlen, angreifen, Main II Birdman damit man sich nicht totmillt...
    Lumina holt Lyla, die zerschießt was, Lumina sicher zurück auf die Hand = Lumina sicher nächste Runde nochmal da + Arkanit / BRD
    Birdman + Ryko = Fitzgerald den ich garnicht so übel finde.
    Birdman + Celestia = 8...
    Zudem eben dann Chaos Sorcerer...

  • Wow, ist hier mal wenig los, LL out oder wie??


    Naja teste zurzeit auch mal LL oder besser gesagt ChaosLL (nein nicht Twilight^^), läuft echt besser als erwartet auch Gladi und Anti kann ich gut handlen, gegen TenguPLant siehts echt nach "Wer hat mehr Luck aus?" ...


    Nunja teste zurzeit noch Zerburrel mit im Build, Fallen Lineup entweder Treacherous Trap Hole als Only oder 3 royal decree muss man ´mal sehen...


  • wie sieht dein Build denn aus.Teste gerade Kristyas.Bloß das dauert zu lange bis man sie raushaun kann.
    jmd ne idee wie man das beschleunigt dachte an 3shining angel 3celestia 3
    3ryko 3pod 3 decree und dan 3goblin und so wenn kristya kommt sieht der gegner alt aus

  • Hallo,


    habe jetzt längere Zeit nicht gespielt und bin jetzt aber wieder voll im Yugioh- Fieber, und dadurch, dass ich anno dazumal scho Lightsworn gespielt habe, hab ich mir wieder ein Deck gebaut. Irgendwie fehlt mir aber die Stabilität von früher.
    Die letzten paar Listen haben ordentlich was zurückgelassen an Schaden.


    Hab mir jetzt paar Decks angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass echt viele auf Honest und Necro Gardna verzichten. Warum das? Mit meinem Build selber bin ich auch nicht ganz zufrieden, iwie kommen manche Sachen bei mir tot, bzw. gegen Samurai siehts manchmal echt schlecht aus. Was auch interessant wäre, wie LS gegen das neue Tengu- Plant läuft.


    Gerade beim Monster Line Up fehlt irgendwie was. Derzeit spiele ich:


    2x JD
    2x Celestia
    3x Wulf
    3x Ryko
    2x Lyla
    2x Ehren
    1x Jain
    1x Lumina
    3x Zerburrel
    1x Carrier
    1x Gale
    1x Honest
    1x Gorz
    1x Necro Gardna


    So betrachtet siehts nicht so schlecht aus, aber irgendetwas läuft nicht so, wie es soll. Hab überlegt Zerburrel nur 2x zu spielen und Gorz zu kicken, aber Gorz hilft echt oft was, grad die instabilität des Decks wird dadurch etwas ausgeglichen.
    Und die 3x Zerburrel kommen mit 2x Reincarnation und 1x Lumina ganz gut, wobei ich denke 3 sind zuviel, was sagt ihr dazu?


    Bei den Fallen spiel ich nur: TT, COTH, MF sowie 2x BTH. Da überleg ich, ob ich Lockendes licht als Zusatz für Zerburrel spielen soll, oder auf Decrees umsteigen, auf Grund der hohen Fallenanteile in den meisten Decks.


    Spells sind standard mit 3x Solarwiederaufladung, Charge, BOM, Trunade, 2xMST, Trunade, Foolish, Reborn, Hole, 2x Reincarnation.


    Jetzt weiters meine Frage: Denkt ihr, dass sich ein Kristya- Sworn sich auszahlt, kommt mir genauso instabil vor. Die Twilight Varianten sind meines Erachtens reiner Deathdraw: 2x JD, DAD, 2-3X Chaos Sorcerer und evtl noch PoC.


    Ich finde LS ist durch den Verlust von 2 Honest und 2 Necro Gardna defensiv eindeutig zu schwach, wie kann ich das ausgleichen. habe schon über Reaper nachgedacht, aber der ist absolut unbrauchbar sobald gemillt!


    Wäre nett, wenn ich einen Wiedereinsteiger ein bißchen unterstützen würdet.

  • das weitestgehend auf gardna, liegt in erster linie an den keepern. das auf honest häufig verzichtet wird, liegt daran dass wenn sie gemillt, da meistens mit reinkarnation bzw. lockendes licht wichtigere ziele recycelt werden.
    an deinem build würde ich folgendes ändern:


    1 ehren raus: weil selten was in def liegt
    jain raus: netter beaststick, mehr aber nicht
    1 ryko raus: zu langsam
    1 zeburrel raus: 2 langen voll
    gale raus: nicht gerade die welt mMn
    gorz raus: ist nicht gerade meine welt
    gardna raus: wie erwähnt
    eventuell ein wulf


    rein noch auf jeden fall mMn:
    1x Aufblühende Blumenzwiebel: für Lightsworn geschaffen und level-1-tuner
    2x effektverschleierin: entschärft viele decks und level-1-tuner und licht
    1x Sangan. beschafft entweder sicher lumina auf die hand, honest effektverschleierin ryko zerburrel
    2x Kartenkavallerist: millt in der MP und ist ein floater bei fast allen removal


    eine falle sei dir ans herzgelegt:
    Beschränkungsumkehr
    funktioniert wie ein call, darf nur monster bis 1000 atk bringen kann aber deine aktionsmöglichkeiten erweitern, vor allem wegen lumina
    auch ne möglichkeit: gegner spielt ne trunade, kettest umkehr an, holst sangan. umkehr geht auf die hand, sangan wird zerstört und geht auf den grave, darfst dann was suchen. funktioniert auch mit ne eigenen trunade. kann auch auf mst und konsorten gekettet werden


    lockedens licht muss man spielen außer man trifft auf gk


    zu meinem deck: es hat kein schlechtes match- up gegen samurai, kann sogar sagen der würfel entscheidet ^^

  • gegen Anti entscheidet meist auch der Würfel!!


    Nun bei den Fallen gibt es 3 Fragen die man sich stellen muss:
    Decree???
    Platz für mehr Power??
    Defense??


    Defense besteht natürlich aus einem gesunden Fallen Lineup, heißt Schutz in Form von Warning und son kram..und halt Toolz wie Lockendes Licht und Limit Reverse etc.


    Decree sollte klar sein...


    Platz für mehr Power bietet wenn man als einzige Falle auf Treacherous Trap Hole setzt die manchmal einfach Bombig kommt und die anderen Male halt gemillt wird, DD ist die nie...(hab ich jedenfalls noch nicht so erlebt)


    Nachteile haben natürlich alle...^^


    LL-Monstelrineup spiele ich zurzeit so:


    2x Lyla
    2x Wulf
    2x Celestia
    2x Ryko
    1x Ehren
    1x Lumina
    1x Garoth


    Läuft so recht stabil und man hat genügend Ziele für Recharge und halt auch genügend LLs für JD


    bei reinem LL kann man dann über 3 Wulf 3 Cele nachdenken wobei 3 wulf auch bei Splashbuilds gut sein KANN.


    Bei defensiveren Builds würd ich noch 3 rykos empfehlen


    Was die Zerburrels angeht schließe ich mich dem ""2x reicht" Club an, den so kommt er meistens auch perfekt, 3 wirken irgendwie überladem



    Was mich interessiert, was empfehlt ihr 40 Karten maximum einhalten oder kann man schon auf mehr gehen??

  • also ich spiele auch den meisten turnieren auch ll weils einfach spaß macht.das einzige deck wo ich probleme immer wieder habe
    sind gladis und samurais.da ist würfel mein feind und das blatt danach ist schon wayne wenn shien liegt oder 6 face down mit monsi bei gladi
    was spielt ihr gegen diese decks?

  • Hmm wieso macht Shien dir Probleme?? Und Gladis find ich jetzt auch nicht so die Bedrohung, jedenfalls schaltet Veiler schon viel von denen aus, und so lange man denen nicht lohnende Ziele gibt ´kann man gegen die gut spielen, Aurkus als Tech währe hier zu nennen, 1800 Def sind gegen Galdis nicht schlecht und Murmillo und Lanzen lässt er Alt aussehen also aufjedenfall gut...


    Gegen Raioh ist Card Trooper bombe, also wo siehst du die Probleme??

  • EHren raus? Bist du noch zu retten? Emmersblade, Darksoul, Dandylion, Spore, Bulb,, Sangan, Spy, Guard, Reaper usw. usw... Zudem spiele ich Decree und 3x Enemy und BoM womit Ehren einfach nur Synchros zerlegt und Brocken.
    Jain ist auch nice, überrennt Thunderkings und SPys oder anderes nerviges Gemüse, doubelt CD und Laquari mit Push...
    Rykos sind momentan auch einfach zu gut, vor allem zusätzliches Shi En Out...
    Honest und Gardna sind immernoch sehr gut. Honest killt einfach mal alles, auch wenn man selbst reinläuft, und selbst wenn er mit Reincarnation kommt muss der Gegner nen Removal verschwenden und man selbst legt nächste Runde einfach ein Lichtmonster nach und er muss wieder Hionest fürchten...
    Gardna ist gemillt auch immernoch +1... Gratis Schutz... Zudem halt im Twilight Friedhofscontrol.

  • @ Medabat: wenn du genau hinschaust hab ich bei shiro's build nur 1 ehren raus genommen
    dass du 2 oder 3 (wahrschenlich 2 ^^) kann ich bei deinem support in form von drei enemys und dem book verstehen, ich spiele ihn nur einmal, weil sein effekt
    ohne unterstützung
    wenn überhaupt im early game stark ist
    3 rykos sind zu langsam, das haben mich 3 monate testen gegen blackwing, samus, x-sabers und ähnliche schnelle decks gelehrt, 2 reichen völlig
    jain spiel ich nicht aus folgenden grund: platzmangel :gnade:
    wegen honest: ich habe nur auf die frage von shiro69 reagiert, warum in letzter zeit häufiger auf sie verzichtet wird. Ich spiele sie selber noch, ich liebe die angst der gegner vor jedem angriff auf ein lichtmonster die in seinem gesicht steht, wenn sie nicht im garve liegt.


    mal was anderes: seit wann ist ein gemillter gardna +1. ein anullierter angriff generiert keinen vorteil, höchstens ein kill zu entgehen, im twilight ist er natürlich pflicht, keine frage

  • Was haltete ihr von Todesverteidiger?


    Während deiner Main Phase kannst du diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster zu wählen, das du kontrollierst. Bis zur nächsten End Phase deines Gegners, kann das Monster nicht durch Kampf zerstört werden und du erhältst keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dem Monster.


    Ok man kann ihn nur in der eigenen Main Phase einsetzen, aber man kann die LLs so gleich wie Honest schützen und dann für Cele zb. opfern usw.


    Klar gibts Brio usw. aber ich find das Monsi gar nicht so schlecht und es ist auf 3.


    Oder Erzunterweltler von Gilfer


    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du ihren Effekt aktivieren. Du kannst dann ein Monster auf dem Spielfeld mit dieser Karte als Ausrüstungszauberkarte ausrüsten damit die ATK des ausgerüsteten Monsters um 500 Punkte verringert wird.



    Aktiviert sich leider nicht bei Kosten, also nur wenn er gemillt wird. Aber so könnte man eventuell nen Shie En usw. schwächen und mit Wulf dann drüberrennen, dacht ich.



    Ich such grade paar Monster die sich im Grave aktivieren.

  • todesverteidiger hört sich zwar nicht schlecht an, aber der gegner wird sich auf jeden fall drauf einstellen. paar testrunden ist er allemal wert.


    gilfer beast nein danke. noch ein tributmonster in einem schon relativ instabilen deck. sein effekt aktiviert sich nur wenn er vom feld genommen, was mindestens ein nachtel von -1 ergibt, oder beim mill, was auch wiederum ein nachteil von -1 ergibt. da fallen die -500 ATK nicht gerade besonders schwer ins gewicht