Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • So schaut euch bitte mal meinen Build an: (new banned)


    Monsterkarten:
    2x Urteilsdrache
    3x Celestia
    3x Lyla
    3x Lumina
    3x Wulf
    3x Ryko
    1x Jain
    3x Todeswache
    3x Aufrichtig
    1x Brecher Magischer Krieger
    1x Sangan
    1x Ehren


    Zauberkarten:
    3x Solarwiederaufladung
    3x Angriff der Lichtbrigarde
    1x Schwerer Sturm
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt


    Fallenkarten:
    1x CCV
    1x MF
    1x TT
    3x Roar


    hmmm was haltet ihr?


    ich wollt noch was an meinen Trap line up verändern + Synchros spielen vllt noch monarchen xD


    3x Caius
    1x Raiza
    1x Treeborn Frog
    3x Solemn (?)
    2-3x Tuner o. Lightning tune

  • Spielt Aurkus, Lichtverpflichteter Druide! Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr euch so gegen ihn streubt. Ich finde ihn super, zumal er eben schnell zur Stelle ist, dank Sangan und Angriff der Lichtbrigade. Und der Gladiatorspieler hat da echt leicht das Nachsehen, wenn der Ungeheuer-Krieger liegt.


    Ansonsten find ich beide Builds schon sehr gelungen, aber auch Konterfallen würde ich spielen, denn anders kommt Urteilsdrache oft nicht durch. Feierliches Urteil ist derzeit in vielen Decks und Streitwagen der Gladiatorungeheuer nervt auch immens. Die Karten muss man kontern können oder eben zerstören, sobald sie der Gegner setzt.


    MfG,
    Chronos

  • Was denkt ihr, wann kommt der große Durchbruch der Lightsworns? Das Match Up gegen Gladiatorenungeheuer ist wirklich super. Nun da reine Dark Decks Tod sind stellen die auch kein Problem mehr da. Im Prinzip können Lightsworns nun jedes Deck schlagen. Auch wenn JD auf 2 ist. Der erste Top 4 Einzug der Lightsworns bei einer SJC war schon ein guter Anfang. Und mit der neuen Liste haben die Lightsworns auch profitiert, OK, JD auf 2 aber dafür sind reine Dark Decks Tod. Und diese stellten ja bis jetzt die größte Gefahr für Lightsworns dar.

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ansonsten find ich beide Builds schon sehr gelungen, aber auch Konterfallen würde ich spielen, denn anders kommt Urteilsdrache oft nicht durch. Feierliches Urteil ist derzeit in vielen Decks und Streitwagen der Gladiatorungeheuer nervt auch immens. Die Karten muss man kontern können oder eben zerstören, sobald sie der Gegner setzt.


    MfG,
    Chronos


    d.H.


    um sie gleich zu zertören


    + MST
    und 3x Solemn


    was meinst du?

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    Was denkt ihr, wann kommt der große Durchbruch der Lightsworns? Das Match Up gegen Gladiatorenungeheuer ist wirklich super. Nun da reine Dark Decks Tod sind stellen die auch kein Problem mehr da. Im Prinzip können Lightsworns nun jedes Deck schlagen. Auch wenn JD auf 2 ist. Der erste Top 4 Einzug der Lightsworns bei einer SJC war schon ein guter Anfang. Und mit der neuen Liste haben die Lightsworns auch profitiert, OK, JD auf 2 aber dafür sind reine Dark Decks Tod. Und diese stellten ja bis jetzt die größte Gefahr für Lightsworns dar.


    Ja in der Tat.... Die Lightlords, sind nicht zu unterschätzen, und durch die neue Banned, sogar noch ein bisschen besser geworden...


    Und ich denke mal, dass auch Charge of Light Brigade, das Deck noch etwas stärker macht... Doch leider find ich die Karte einfach nirgends....


  • Um es kurz zu machen: Exactly! Genau die Karten hab ich mir da vorgestellt, wobei ich von Prächtige Illusion nach wie vor eine Menge halte, denn auch eine beschworene Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin sorgt meist dafür, dass Urteilsdrache durchkommen kann.
    Kalte Welle läuft aber andererseits auch super!


    Aber Feierliches Urteil ist enorm flexibel und Mystischer Raum-Taifun auch hier super spielbar, zumal dann oft auch Celestia, Lichtverpflichteter Engel sich alleine um die Monster kümmern kann.


    @ Meister von Oz: Ich hoffe auch, dass jetzt ihr großer Durchbruch kommt, aber dennoch kassier ich gegen Gladis meist. Kalte Welle und dann Gladiatorungeheuer Gyzarus nerven einfach.


    DAD in Kombination mit den Psis dürfte auch nicht zu unterschätzen sein und die Synchros können hier auch gefährlich werden, da man Sternstaubdrache z.B. nur mehr schwer loswird.


    Angriff der Lichtbrigade ist zwar eine wirklich super Karte, aber das Überdeck werden die Lichtverpflichtet-Monster damit wlohl leider dennoch nicht stellen.


    MfG,
    Chronos

  • Ein Überdeck sind die Lightsworns sicher nicht. Sie sind aber ein Deck, welches konstant oben mitspielen kann. Vor allem da der Erzfeind, das DAD Deck aufgrund der neuen Liste der verbotenen und limitierten Karten Tod ist. ;)


    Und wenn sie ein Überdeck wären, wäre es sowieso langweilig, wo bleibt denn da die Herausforderung? :D


    Was spielt ihr momentan im Side?

  • so leute ich hab nen CCV, spiele ihn auch in LSW (Deck siehe 1. post/diese Seite)
    ist er unbedingt notwendig? eig. wollt ich ihn kicken, weil er wenn er im Grave liegt mir eig. selten vorteil macht!


    Hab ihn gegen LaDD + Gladi getestet, mein Fazit: nya...


    hab auch schon oft --- wegen ihn gemacht.


    Wollt (danke an Cronos) 1x Mst + 3x Solemn Adden
    oder soll ich die 4 karten einfach hinzufügen, des währen dann 47 Karten.



    Wie läuft bei euch eig. Todeswache?
    bei mir Bombe, wenn schon die Gegner zum spaß sagen, dass die gebannt gehört xD

  • Ich persönlich würde nie mehr als 44 Karten spielen. Hab eben Klate Welle getestet und hey, da kann der Gegner Urteilsdrache nicht mehr aufhalten. Schon genial!Läuft ziemlich gut, wobei die Konterfallen aber flexibler sind und auch Beschwörungen aufhalten können.


    Kartenvernichtungsvirus halte ich hier eher als netten Zusatz aber nicht als "Muss". Todeswache ist schon klasse. Gefällt mir auch sehr, zumal wenn man Verstärkung für die Armee zockt, dann hat man wieder ein Monster auf der Hand, das man abwerfen kann für Luminas Effekt.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Meister von Oz



    Was spielt ihr momentan im Side?


    Rofl, meins ist so bescheuert aber bis jz erfolgreich^^


    3Möbius
    3Soul Ex
    3Urmel
    2Ryko
    1PoC
    2Decree
    2Shadow Mirror


    BThs, Coldwave spiele ich zzt schon main... Läuft ganz gut, kann aber nicht empfehlen mit synchros zu spielen, die sterben zu schnell^^

  • Zitat

    Original von Meister von Oz


    Was spielt ihr momentan im Side?


    Meins sieht so aus:


    3x Urmaterialdrache (Sollte nachvollziehbar sein!)
    3x Finstere Bestechung (Erst stand hier Feierliches Urteil, aber hab die beiden Konterfallen ausgetauscht, so dass Feierliches Urteil jetzt im Main steckt.)
    3x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Seelentausch (Braucht man, wenn man auf massig Tributmonster umboardet)
    2x Zaborg, Monarch des Donners
    1x Raiza der Sturmmonarch
    1x Baumfrosch


    MfG,
    Chronos

  • Meins sieht so aus:


    Jäger im Hinterhalt
    Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    Phantom des Chaos
    Phantom des Chaos
    Legendärer Juitsu Meister
    Legendärer Juitsu Meister
    Legendäre Juitsu Meister
    D.D. Krähe
    D.D. Krähe
    D.D. Krähe
    Mystischer Raum-Taifun
    Staubtornado
    Staubtornado
    Staubtornado

  • D.D. Krähe hatte ich auch zuerst drin, aber die braucht man nicht mehr, wenn man die Effekte der Finsternis-Monster mit dem Spiegel aufhält, der zudem eben auch permanent ist und sich mit den Konterfallen super schützen lässt.


    Legendärer Jujitsu-Meister ist gegen Gladis sicher gut, aber die rennen auch immer in meine Rykos, so dass ich die auch nicht spiele. Sind aber sicher gutes Tributmaterial.
    Phantom des Chaos und Mystischer raum-Taifun spiel ich eben schon im Main und Staubtornado VS Finstere Bestechung ist das alte Lied. Weiß da selbst immer nicht, was klüger wäre, denke aber derzeit, dass es die Konterfalle ist, da man so auch Konter kontern kann, wenn's drauf ankommt.


    MfG,
    Chronos

  • Mein Side sieht atm so aus:
    3x Dark Armed Dragon (bald2)
    2x Phantom of Chaos
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Dust Tornado
    1x D.D. Crow
    1x Brain Control
    1x mystical Space Typhoon
    3x Bottomless Trap Hole



    Lief eig richtig gut, am Anfang die Gesichter von meinen Gegner, wenn die den DaD auf dem Feld sehen^^.



    MfG
    Lusterman

  • Monster:21
    3x Honest
    3x Celestia
    3x Wulf
    3x Lyla
    3x Ryko
    2x Jean
    3x Freed der Wanderer
    1x Garoth



    Zauber:9
    2x RotA
    3x Solar Recharge
    1x Reborn
    2x Foolish
    1x Storm


    Fallen: 10
    3x Solemn Judgement
    3x Roar
    3x Reckless Greed
    1x TT


    Spiele miens zurzeit so mal ohne Judgements sondern mit Freed als alternative wie findet ihrs?

  • Ich hab es geschafft mein Lightsworns Deck auf 40 Karten zu reduzieren. Meint ihr, dass man mehr spielen sollte oder sind 40 karten auch OK im Lightsworns Deck? Ich weiss man kann locker bis zu 42/43 Karten spielen aber ich denke das 40 Karten am effektivsten sind weil man so am ehesten das zieht, was man auchh wirklich braucht.

  • @ Lusterman: Geniale Idee, zumal dem Gegner dann die Kinnlade runterfällt, wenn er checkt, dass Lichteinsperrender Spiegel für die Katz ist!^^
    Aber mit dem Spiegel komm ich sogar klar, wenn er ihn bereits in Runde 1 spielt. Phantom des Chaos gefällt mir extrem, da man auch mal schnell Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin imitieren kann, wenn der Drache grad nicht geht.


    @ Lampard77: Die Idee mit Freed der tapferre Wanderer hatte ich auch schon, hab am vergangenen Wochenende auch so etwas ähnliches gespielt. Licht-Shift und von den Lichtv erpflichtete nur eben Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin und Ryko, Lichtverpflichteter Jäger. Lief extrem genial muss ich sagen.


    Da ich Urteilsdrache aber eben noch nicht ausreichend oft hatte, hab ich auch zunächst gedacht: "Hey, dann spiel ich stattdessen eben Freed der tapfere Wanderer", doch Runde für Runde flogen mehr Lichtverpflichtet-Monster und wurden durch Karten wie Cyber Drache oder Urmaterialdrache ersetzt, was einfach etwas stabiler lief. Ohne Urteilsdrache fehlt einfach die Schlagkraft und ich wäre oft an Decktod zugrunde gegangen. Daher würde ich bei so einem Build rund um den Shift-Krieger nur auf einige Lichtverpflichtet-Monster zurückgreifen.
    Oder aber man spielt zumindest Rückkehr aus einer anderen Dimension und D.D.R.-Reinkarnation aus einer anderen Dimension, um die Schlagkraft über zusätzliche Spezialbeschwörungen erhöhen zu können.


    @ cyberendrache: Nun ja, Celestia, Lichtverpflichteter Engel ist nur insofern sinnvoll im Side, wenn man auch sicherstellen kann, dass sie ihr Tributmaterial erhält. Dann wird si zum "Lichtverpflichteten Gyzarus", andernfalls zum einfachen Beatstick.
    Und Monarchen im Side sind natürlich extrem genial, dagegen gibt's nichts zu sagen. V.a. da Baumfrosch auch schnell im Grave ist! ;)


    @ Meister von Oz: Oha, ich würd auch gern nur 40 Karten zocken, aber bekomm das absolut nicht hin bzw. müssten dann wohl die Aufrichtig raus, daher würde mich der Build schon sehr interessieren.;)


    MfG,
    Chronos

  • Chronos:


    Monster: -> 22


    2 Urteilsdrache
    3 Celestia, Lichtverpflichteter Engel
    3 Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    3 Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörererin
    3 Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1 Ehren Lichtverpflichteter Mönch
    1 Jain, Lichtverpflichter Paladin
    1 Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
    3 Aufrichtig



    Zauber: -> 9


    3 Solarwiederaufladung
    2 Angriff auf die Lichtbrigade
    2 Törichte Beerdigung
    1 Wiedergeburt
    1 Schwerer Sturm


    Fallen: -> 9


    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    3 Feierliches Urteil
    2 Prächtige Illusion
    1 Spiegelkraft


    40 Karten mit Aufrichitg drinne. :)