Vergessen eines Pflicht-Effekts

  • Also Zuschauer solltest du auf garkeinen Fall in das Spiel eingreiffen...egal in welcher Form.
    Solltest du dir ein Spiel anschauen und dabei einen Fehler bemerken, dann solltest du die Spieler bitten kurz das Spiel anzuhalten, und dann sollte der Zuschauer nen Judge holen...
    ich finde anders sollte man garnicht an die Sache rangehen...
    ich habe es bei uns oft bemerkt, als ich Judge war, das der Zuschauer nur gesagt hat: " Hört mal kurz auf, ich will den Judge holen" (oder so ähnlich) und schon ist beiden Spielern der Fehler aufgefallen...und so is es ja eigentlich am besten


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Zitat

    Original von Gambaro
    wenn man die spieler auf einen spielfehler hinweist, wie vergessene pflichteffekte oder das aufschreiben von karten während trap dustshoot, dann tut man den spielern einen gefallen, sofern sie es nicht absichtlich tun, wenn man kurz in das spiel eingreift. allerdings sollte man sich sicher sein und nicht irgendwelche spiele wegen situationen unterbrechen, von denen man keine ahnung hat.

    Wenn man sich absolut sicher ist, dass man Cyber Drache nur beschwören kann, wennn der Gegner genau 1 Monster hat und das den Spielern überzeugend erklärt, tut man ihnen keinen Gefallen.


    Die Vorgehensweise, die The Mucky beschrieben hat, ist die optimale. Sie entfernt sich nicht zu weit von den Policies und ist gleichzeitig ziemlich effizient.

  • Zitat

    Original von Fallobst
    ..und wie siehts damit aus? Wir haben in den letzten 2 Runden vergessen die Kosten für Urteilsdrache von den Lebenspunkten abzuziehen....


    Wird das nachgeholt oder wie ist das?


    ____________
    Gruß
    Fallobst


    Wenn sich beide Spieler einig sind, dass vergessen wurde diese Kosten abzuziehen (was sich ja anhand der LP-Notizen leicht feststellen lässt), sollte man das auch ohne Anstand tun. Ein falscher Stand der Life Points ist in den meisten Fällen keine irreparable Spielsituation.


    .: A bad day in armour is better then a good day at work ::


    Gründer der legendären
    ~.: Card Sports Association :.~
    .: Ruhe in Frieden ::

    Einmal editiert, zuletzt von Attrex ()

  • was passiert eig. wenn ich z.b. den abwurfeffekt von Lyla (LSW) vergesse in meiner End Phase.
    Es aber beiden spielern nicht auffällt.


    Bevor ich ziehe fällt mir ein dass ich den Effekt nicht genutzt habe, und die karten vor dem Ziehen auf den Grave schicken will.
    Bekomm ich ein Game Loss?


  • jo danke, denn mir ist des schon ein paar mal passiert, in Fun-duellen halt aber auf turnieren is des abba immer bissal strenger.

  • Du musst hier aufpassen. Am Ende des gegnerischen Zuges ist es manchmal schon zu spät.


    Es wäre bspw. denkbar, dass du einen Wulf triffst, der dann dafür sorgt, dass der Gegner deine LPs nicht angreifen kann oder ihn zwingt, ganz anders zu spielen.


    Je nach Situation kann es hier schon mal ein Game Loss (oder gar eine Investigation...) geben. Es kann auch sein, dass die Karten nicht mehr abgeworfen werden, wenn zu iel Zeit vergangen ist.