dasher-engine-deck / 100% backrate

  • Dasher-Engine-Deck


    Dieses Deck habe ich gestern kurz zusammengebaut und dann ein wenig gegen lightlords und monarchen getestet und ich kann sagen das das Deck echt gut läuft,
    monarchen konnten gegen die vielen Spezialbeschwörungen nichts anrichten und am Ende stand Ladd auf dem Feld da war es sowieso vorbei, gegen Lightlords sah es schon ein wenig anders aus, da die auch mal eben so OTK gehen können dafür können sie wenn sich dieses Deck Aufgebaut hat nur eher wenig anrichten, aber seht euch selbst den Deckaufbau an und gibt nen Urteil drüber ab.


    Monster (21)
    3x D-Hero, Dasher
    1x D-Hero, Disc Commander
    2x D-Hero, Fear Monger
    1x Dark Magician of Chaos
    2x Urmaterialdrache
    2x Light and Darkness Dragon
    2x Kybernetischer Magier
    3x Mystische Tomate
    2x Armageddonritter
    1x Kuraz, der Lichtmonarch
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan



    Zauber (12)
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Verstärkung für die Armee
    2x Kreaturentausch
    3x DDraw



    Fallen (7)
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Windsturm der Phönixflügel


    Sideboard
    2x Legendärer Jujitsu-Meister
    1x Möbius, der Frostmonarch
    1x Nageldecke
    2x D.D.Krähe
    2x Twister
    1x Blitzeinschlag
    1x Adliger der Auslöschung
    3x Black Horn of Heaven
    1x Auswanderungsprophezeiung
    1x BTH


    ...und so spielt man:
    Am besten gleich in der ersten Runde Dasher oder Disc Commander in den Friedhof bringen, entweder durch Ama oder Törichtes Begräbnis, wenn ein Dasher auf der Hand rumgammelt gibt es genug in dem Deck die dich ihn abwerfen lassen. In den darauffolgenden Runden gibt es mehrere Möglichkeiten die du nutzen kannst, kommt ganz drauf an was die Hand sagt, entweder durch Mytische Tomate das Deck ausdünnen, damit die Chance größer ist das ein "Dicker" von oben kommt oder einfach mit der Sucher-und FearMonger plus Kreaturentausch Engine, wie ich das gerne nenne, Kartenvorteil erarbeiten, wobei es den schönen Nebeneffekt hat das es auch dein Deck schön ausdünnt. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich den Kybernetischer Magier bereits in den ersten Runden zu spielen und den Gegner mit den "kleinen" zu überrollen, die kleinen kannst du auch besser mit Beschränkungsumkehr wiederholen. Wobei ich lieber so spiele: den LaDD früh rauskriegen (und das ist in dem Deck ziemlich leicht wenn man weiß wie mans macht) um dann die Kontrolle an sich zu reißen. Im späteren Spielverlauf kann außer der Kybernetischer Magier noch Kuraz und Urmel gut eingesetzt werden, wobei Urmel auch früher kommen darf (gegen manche Decks einfach besser). Natürlich ist der DeMoC aus solch einem Deck nicht wegzudenken.


    Sieht man sich die Zauberkarten an,sind Hauptsächlich die Staples dabei, sonst RotA (naja beim heutigen Meta könnt mans auch fast als Staple bezeichnen) natürlich um die Ama's und die Fear Monger zu suchen. Kreaturentausch ist in dem Deck echt klasse, ich konnte gestern schon bald nicht mehr mitzählen so oft wie mein Gegner über diese Karte gestöhnt hat (naja nen Urteilsdrachen geben und nen Disc Com kriegen ist halt Minus egal in welcher Beziehung). Zum Schluss Feuer des jüngsten Gerichts die natürlich mit vielen Karten aus dem Deck Synergiert.


    Bei den Fallen ist nichts Besonderes halt Karten die man viel spielt und die auch in dieses Deck gut reinpassen.


    1x Urmel und 1x Kuraz kommt einem vielleicht etwas Random vor aber ich finde das passt ganz gut, außerdem kann man erst nach weiteren Tests nochmal ein paar Slots überdenken


    Das Sideboard ist eigentlich gut durchdacht und hilft gut gegen Samus, Burner oder halt DAD <<< das weiß ich, weil ich so ein ähnliches Sideboard bei nem anderen Deck habe.


    So, jetzt will ich mal eure Meinung zu diesem Deck haben und auch Vorschläge was man sonst noch damit anstellen kann, ich werds aufjedenfall mal weiter testen ,als nächstes stehen Spiele gegen Makro an (na das wird lustig)!!!



  • so mal meinen Senf dazu gegeben guck mal ob es dir so schmeckt XDXDXDXD


    backrate bitte hier


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=351971&sid=

  • naja mit kreaturentausch weg hast du dem deck eine wichtige (und ich meine wirklich wichtig) option zur kontrolle genommen. das mit urmel kann man sich natürlich überlegen, aber ehrlich gesagt das mit d-draw funktioniert eher schlecht im deck ich habs probiert und muss sagen der erwünschte, nimm 2- gib 1 faktor bringt dem deck-thema keinen fortschritt drum habe ich sie einfach draussen gelassen.

  • naja DDRaw kann aber ne menge weil du willst ja sachen wie DAsher nicht unbedingt auf derhand haben sondern dann in den Grave legen und wenn du Mali dazu nimmst kannst du den ja auch wegwerfen^^
    und Kreaturentausch bringt es eigentlich nur wirklich wenn du etwas mehr spielst das du dem gegner Richtig gerne geben willst ich meine wenn ich mri deine ATK schwachsten Monster ansehe ist da ja net gerade viel was du abgeben könntest auch mit Toate bringt das leider nicht gerade sehr viel aber muss man halt alles testen

  • MegaTollerTyp so ich habs mal auf deine weise ausprobiert und ich muss sagen, es ist komplett kaputt. die kybers fehlen mir am meisten da die gerade, bei meinem heutigen match gegen makro extrem geholfen haben das spiel zu meinen gunsten zu biegen das gleiche gilt für kreaturentausch. das einzig überlegenswerte ist ddraw doch nur für die dasherengine zu gebrauchen weil nen fear monger abschmeißen mach ich nicht, malicious bringst nicht der verbraucht ehrlich gesagt nur slots.

  • Monster (21)
    3x D-Hero, Dasher
    1x D-Hero, Disc Commander
    2x D-Hero, Fear Monger
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Urmaterialdrache++1 ist zurzeit richtig Anti, und ich finde der kann auch mehr als der magier
    2x Light and Darkness Dragon
    2x Kybernetischer Magier---2 ich finde den nicht so überragent, da er Handkarten frisst und so keinen Vorteil macht, deshalb würde ich noch nen Urmel dazupacken
    3x Mystische Tomate
    2x Armageddonritter
    1x Kuraz, der Lichtmonarch
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan
    1x Marshmallon---1 ich finde Reaper in dem Deck, besser, da du den im Notfall noch mit der Tomate suchen kannst, so hast du mehr Ziele
    +++1x Reaper
    ++1x Finsterlord Zerato, ich finde den als Tech ganz geil, da der mit Dasher kommt und du den auch so beschwören kannst, da du genug Finsternis MOnster spielst.
    Zauber (12)
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Törichtes Begräbnis--1 find ich sehr random, du hast ja immernoch Urmel und den Ritter
    1x Verräterische Schwerter
    2x Verstärkung für die Armee
    3x Kreaturentausch---1 bei nur 3 Searchern sollten 2 fast schon zu viel sein, aber wenn sie bei dir so gut laufen
    1x Feuer des jüngsten Gerichts
    ++2x Buch des MOndes, sonen Ladd verdecken kann schon was, außerdem verleit es dem Deck mehr Stabilität und ist Anti
    Fallen (7)
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Raigeki Brecher


    Sideboard
    2x Legendärer Jujitsu-Meister
    1x Möbius, der Frostmonarch
    1x Nageldecke
    2x D.D.Krähe
    2x Twister
    1x Blitzeinschlag
    1x Adliger der Auslöschung
    3x Black Horn of Heaven
    1x Auswanderungsprophezeiung
    1x BTH


    hier dein Backrate´, ich hoffe ich konnte helfen

  • danke für die tipps endlich mal welche die auch vernünftig und durchdacht sind. einen zweiten urmel reinpacken ist ne gute idee nur nen kyber nehm ich net raus der ist wirklich "stark" (warum wird der nur so unterschätzt? soll ich bald mal nen strategiethread über den aufmachen und euch mal zeigen was der alles kann <<<flexibel) ja mit den kreaturentausch hab ich auch schon überlegt ob zwei nicht reichen.
    ja marshmallon oder reaper das ist immer die frage aber reapers nachteil ist manchmal einfach entscheidend auch wenn mallon nicht suchbar ist.
    zerato ist natürlich auch ne alternative die ich bereits probiert habe aber noch nicht festgelegt habe.


  • Für Backrate + Deckeditor Bewertung (Wäre cool) aufs Banner drücken (In meiner Sig ^^) ;)

  • Zitat

    Original von gordon44
    und der nächste der den kyber draußen haben will es ist doch zum :flenn: , urmel ist main zurzeit für nicht "DAD oder so" Spieler fast pflicht jedenfalls bei einem solchen deck, trade in für 3 ziele ist NIX und die ladds willst du sowieso nicht im friedhof haben. trotzdem danke


    Dann eben ohne Trade In, aber DDraw und Allure dürften schon hamma Speed geben ;)


    P.S.:
    Backrate ^^?

  • Monster (21) - 20
    3x D-Hero, Dasher
    1x D-Hero, Disc Commander
    2x D-Hero, Fear Monger
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Urmaterialdrache - 1
    2x Light and Darkness Dragon
    2x Kybernetischer Magier - 2
    3x Mystische Tomate - 3
    2x Armageddonritter
    1x Kuraz, der Lichtmonarch - 1
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan
    1x Marshmallon - lieber Reaper
    + 3 Dark nephtys (kommen sehr gut bei dasher können aber auch so mehr auf der hand als der kyba)
    +2 Mali
    +1 Grepher


    Zauber (12) - 11
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    1x MST
    1x Törichtes Begräbnis - 1
    1x Verräterische Schwerter - 1
    2x Verstärkung für die Armee
    3x Kreaturentausch - 3
    1x Feuer des jüngsten Gerichts - 1
    +3 D-Draw
    +2 Allure


    Fallen (7) - 9
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Windsturm der Phönixflügel + 1
    1x Raigeki Brecher - 1
    +1 Tds
    +1 MC bei 3 wind wing blast is MC geil