Dasher-Engine-Deck
Dieses Deck habe ich gestern kurz zusammengebaut und dann ein wenig gegen lightlords und monarchen getestet und ich kann sagen das das Deck echt gut läuft,
monarchen konnten gegen die vielen Spezialbeschwörungen nichts anrichten und am Ende stand Ladd auf dem Feld da war es sowieso vorbei, gegen Lightlords sah es schon ein wenig anders aus, da die auch mal eben so OTK gehen können dafür können sie wenn sich dieses Deck Aufgebaut hat nur eher wenig anrichten, aber seht euch selbst den Deckaufbau an und gibt nen Urteil drüber ab.
Monster (21)
3x D-Hero, Dasher
1x D-Hero, Disc Commander
2x D-Hero, Fear Monger
1x Dark Magician of Chaos
2x Urmaterialdrache
2x Light and Darkness Dragon
2x Kybernetischer Magier
3x Mystische Tomate
2x Armageddonritter
1x Kuraz, der Lichtmonarch
1x Snipe Hunter
1x Sangan
Zauber (12)
1x Wiedergeburt
1x Voreiliges Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x MST
1x Törichtes Begräbnis
2x Verstärkung für die Armee
2x Kreaturentausch
3x DDraw
Fallen (7)
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
3x Beschränkungsumkehr
2x Windsturm der Phönixflügel
Sideboard
2x Legendärer Jujitsu-Meister
1x Möbius, der Frostmonarch
1x Nageldecke
2x D.D.Krähe
2x Twister
1x Blitzeinschlag
1x Adliger der Auslöschung
3x Black Horn of Heaven
1x Auswanderungsprophezeiung
1x BTH
...und so spielt man:
Am besten gleich in der ersten Runde Dasher oder Disc Commander in den Friedhof bringen, entweder durch Ama oder Törichtes Begräbnis, wenn ein Dasher auf der Hand rumgammelt gibt es genug in dem Deck die dich ihn abwerfen lassen. In den darauffolgenden Runden gibt es mehrere Möglichkeiten die du nutzen kannst, kommt ganz drauf an was die Hand sagt, entweder durch Mytische Tomate das Deck ausdünnen, damit die Chance größer ist das ein "Dicker" von oben kommt oder einfach mit der Sucher-und FearMonger plus Kreaturentausch Engine, wie ich das gerne nenne, Kartenvorteil erarbeiten, wobei es den schönen Nebeneffekt hat das es auch dein Deck schön ausdünnt. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich den Kybernetischer Magier bereits in den ersten Runden zu spielen und den Gegner mit den "kleinen" zu überrollen, die kleinen kannst du auch besser mit Beschränkungsumkehr wiederholen. Wobei ich lieber so spiele: den LaDD früh rauskriegen (und das ist in dem Deck ziemlich leicht wenn man weiß wie mans macht) um dann die Kontrolle an sich zu reißen. Im späteren Spielverlauf kann außer der Kybernetischer Magier noch Kuraz und Urmel gut eingesetzt werden, wobei Urmel auch früher kommen darf (gegen manche Decks einfach besser). Natürlich ist der DeMoC aus solch einem Deck nicht wegzudenken.
Sieht man sich die Zauberkarten an,sind Hauptsächlich die Staples dabei, sonst RotA (naja beim heutigen Meta könnt mans auch fast als Staple bezeichnen) natürlich um die Ama's und die Fear Monger zu suchen. Kreaturentausch ist in dem Deck echt klasse, ich konnte gestern schon bald nicht mehr mitzählen so oft wie mein Gegner über diese Karte gestöhnt hat (naja nen Urteilsdrachen geben und nen Disc Com kriegen ist halt Minus egal in welcher Beziehung). Zum Schluss Feuer des jüngsten Gerichts die natürlich mit vielen Karten aus dem Deck Synergiert.
Bei den Fallen ist nichts Besonderes halt Karten die man viel spielt und die auch in dieses Deck gut reinpassen.
1x Urmel und 1x Kuraz kommt einem vielleicht etwas Random vor aber ich finde das passt ganz gut, außerdem kann man erst nach weiteren Tests nochmal ein paar Slots überdenken
Das Sideboard ist eigentlich gut durchdacht und hilft gut gegen Samus, Burner oder halt DAD <<< das weiß ich, weil ich so ein ähnliches Sideboard bei nem anderen Deck habe.
So, jetzt will ich mal eure Meinung zu diesem Deck haben und auch Vorschläge was man sonst noch damit anstellen kann, ich werds aufjedenfall mal weiter testen ,als nächstes stehen Spiele gegen Makro an (na das wird lustig)!!!