Elementarhelden wieder ganz groß?!

  • Ist jetzt die Zeit der Elementarhelden?? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Erst kürzlich erschienen das Premium Pack 2. Und zu meiner Überraschung ist es voll gespickt mit Elementarhelden.
    Aufgefallen sind mir vor allem 2 bestimmte Karten:


    Elementarheld Heat
    1600/1200
    Pyro/Effekt
    Diese Karte erhält 200 ATK für jedes offene Elementarheld-Monster, dass du kontrollierst.


    Elementarheld Lady Heat
    1300/1000
    Pyro/Effekt
    Während jeder deiner End Phasen, füge deinem Gegner 200 Schaden für jedes offene Elementarheld-Monster zu, dass du kontrollierst.


    So mit hätte ich 2 Deckideen rund um diese beiden Karten.
    Elementarheld Beatdown
    Elementarheld Burner


    Ich denke es ist klar, dass das Beatdown rund um Heat und das Burner rund um Lady Heat aufgebaut wird.


    Dabei benötigt man in beiden Decks sehr viele Spezialbeschwörungsmöglichkeiten, also Wolkenkratzer 2, Letztes Angebot und das neuerschienene Heldenbündnis etc.
    Gut wäre hierzu auch diese Karte:


    Elementarheld Voltic
    1000/1500
    Donner/Effekt
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, kannst du einer deiner aus dem Spiel entfernten Elementarheld-Monster als Spezialbeschwörung beschwören.


    In dem Beatdown könnte man auch gut


    Elementarheld Terra Firma
    2500/2000
    Krieger/Fusion/Effekt
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Du kannst ein offenes Elementarheld Monster als Tribut anbieten, um diese Karte bis zur End Phase ATK in Höhe der ATK des als Tribut angebotenen Monsters erhalten zu lassen


    und so mit auch Elementarheld Ocean und Woodsman spielen. Ggf. wäre auch Terra Firma Gravitation möglich.


    Eher für unwahrscheinlich halte ich eine Kombination beider Decks und somit eine Integration von:


    Elementarheld Inferno
    2300/1600
    Pyro/Fusion/Effekt
    Dieses Monster kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen, außer durch eine Fusionsbeschwörung. Fals diese Karte gegen ein Wasser Monster kämpft, erhält diese Karte nur während des Damage Steps 1000 ATK


    Wie man sieht ist das so wieso nicht die Überkarte.


    Aber nun frage ich euch, gehts wieder Berg auf mit den E-Heros. Und könnten sie vielleicht mit ein bisschen mehr Support im nächsten Jahr schon ganz oben mitspielen??


    Ach und übrigens wer wissen will was sonst noch in den neuen Premium Packs enthalten ist, schickt eine PN an mich.

  • Ich halte sehr wenig von den beiden Elementarhelden.
    Fangen wir mal mit Heat an,er kommt maximal auf 2600 ATK,was sich erstmal super anhört,dazu müssen aber 5 Elementarhelden auf dem Feld sein,was an sich sehr schwer ist.Um über 2000 ATK zu kommen müssen schon 2 zusätzliche Elementarhelden auf dem Feld sein.Ein Deck um Heat könnte also sicherlich nicht eine Chance auf einem großen Turnier haben.


    Lady Heat kommt max. auf 1000 Punkte Schaden pro Endphase und mit ihren Werten wird sie ohne viel Schutz nicht überleben.Allein mit Lady Heat wird es also sehr schwer(wenn nicht unmöglich) ein Spiel zu gewinnen.Das kann Heimlicher Vogel aber viel besser(und der braucht keine Elementarhelden).Unspielbar!


    Die restlichen Elementarhelden sind teilweise(oder meistens) unspielbar,was ein erfolgreiches Deck um sie zu bauen sehr schwer macht

  • Zitat

    Original von *Il Blud*
    Ich halte sehr wenig von den beiden Elementarhelden.
    Fangen wir mal mit Heat an,er kommt maximal auf 2600 ATK,was sich erstmal super anhört,dazu müssen aber 5 Elementarhelden auf dem Feld sein,was an sich sehr schwer ist.Um über 2000 ATK zu kommen müssen schon 2 zusätzliche Elementarhelden auf dem Feld sein. Ein Deck um Heat könnte also sicherlich nicht eine Chance auf einem großen Turnier haben. Lady Heat kommt max. auf 1000 Punkte Schaden pro Endphase und mit ihren Werten wird sie ohne viel Schutz nicht überleben.Allein mit Lady Heat wird es also sehr schwer(wenn nicht unmöglich) ein Spiel zu gewinnen.Das kann Heimlicher Vogel aber viel besser(und der braucht keine Elementarhelden).Unspielbar! Die restlichen Elementarhelden sind teilweise(oder meistens) unspielbar,was ein erfolgreiches Deck um sie zu bauen sehr schwer macht



    Nach deinem Post her kann ich mal sagen das du entweder keine Ahnung von E-Heros hast oder noch nie gesehen hast, wie ein komplexes Deck auf sie aufgebaut ist.


    Zu allererst her, ist ein Deck selten auf eine Karte ausgebaut, das heißt The Heat bekommt noch Unterstützung von Stratos, Sparkman, Wildheart etc.
    Und neben Terra Firma (dessen westlicher Name einfach nur schei*e klingt) gibt es noch Fusionen die stärker sind als als vieles andere (nimm als Beispiel Shinning Flare Wingman oder Lightning Golem, auch wenn der jetzt Evil Hero ist)


    Außerdem brauchen Helden was nicht? Genau! Tribut! Somit kann man Mask of Restrict schonmal als Main sehen und dann haben die Helden noch soviel anderen Support.


    Und Bladedge, kann mit Hilfe von Necrosahde ohne Tribut kommen. 2600 ATK und Trampeln will erstmal aufgehalten werden. Und Necroshade ist durch Prisma oder Future Fusion schnell im Grave.


    In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Lady of Fire (oder auch Lady Heat) ist einfach nur nutzlos, egal in welchem, da ihre Werte einfach nur mies sind, hätte sie einen Angriffsschutz wäre das was anderes.

  • OK, mit Lady Heat muss ich recht geben, es ist sehr schwer um sie ein Deck zu machen, aber ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. Man packt halt noch ein paar Staller, noch andere Damage Karten wie WMC und viele viele Spezialbeschwörungsmöglichkeiten rein. Und es könnte laufen.


    Und Heat kann man meiner Meinung nach problemlos in ein E-Hero Deck integrieren.

  • ich glaube, dass du den besten helden des packs übersehen hast.
    elementarheld voltech:
    1000 atk 1500 def----wie bei den meisten helden einfach mies
    effekt: fügt er dem gegber schaden zu, kannst du einen e-hero der aus dem spiel ist spezialbeschwören.
    der ist cool.
    du legst dir mit prisma/fulish einen hero in den grave, aktivierst wunderfusion und haust dem gegner noch volteck rein.
    dass ist eine, für e-hero verhältnisse, gute strategie.
    gegen dad und andere top-decks zwar immernoch recht schwach, aber für kleine turniere reich es allemal.


  • stimmt die karte is auch nich schlecht, ich werde sie mal in den Startpost aufnehmen

  • die karte ist die beste von den premium karten für heros.


    ein deck mit der karte würde etwa so aussehen:


    monster: (18)
    2x prisma
    1x stratos
    1x avian
    1x bustinatrx
    3x sparkmann
    3x claymann
    2x voltech
    1x necro
    2x wildheart
    1x bladege
    1x baumfrosch


    zauber: (19)
    3x wunderfusion
    2x fulish
    3x dark call
    1x future
    1x begräbnis aus einer anderen dimension
    2x kartenhändler
    2x wolkenkratzer
    2x e-eiliger notruf
    2x r.o.t.a
    1x smashing


    fallen: (3)
    2x bth
    1x mirror
    1x tt


    und dann halt noch die ganzen evil und e-hero fusionen


  • sieht ganz gut aus, ich würd aber noch versuchen Heat zu integrieren, vllt für nen kartenhändler

  • Zitat

    Original von Cyber-Meister
    er kann ja im early game ruhig überrannt werden, im late game holt man ihn halt wieder durch voltic, wenn genügend e-heros draußen sind


    im late game ist holt mann sich bladege, stratos oder einen anderen hero, der aleine was kann.