Besprechnungsthread "Winter in Siindora"

  • Ich hab jetzt erstmal meine Storyline für meinen Char ausgearbeitet. Am Samstag gibts dann endlich mal wieder was von mir. Für Sir Merkhard wird es dann auch noch weiter gehen, aber der rückt erst einmal etwas zurück.
    Uni, könntest du mir mal per PN mitteilen, wie es politisch in Siindora gerade aussieht? Gerade im Bezug auf Versammlungen und solche Dinge. In wie weit die einzelnen Völker noch gewillt sind, was einzelne Völker eventuell gerade über die Geschehnisse denken (Menschen, Elfen, usw.) und wie die einzelnen Völker normalerweise handeln sollen/würden/werden.


    Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, wo ich die Story irgendwann auf euch bringen kann, damit ich nicht Alleinunterhalter spielen muss. ^^
    Ansonsten nehme ich gerne von dir Infos über deine Familie. Die Infos, die ich eingebracht habe, werde ich weiter ausbauen und benutzen. Wenn du noch irgendwelche Vorstellungen hast, was wichtig oder toll wäre, gerne her damit.
    Eines der Ziele von meinem Charakter sind z.B. Infos über eine Neuordnung Siindoras bzw. eine neue große Versammlung (aller Völker). Damit ich nichts durcheinanderbringe im RPG muss ich wissen, wie weit ich da agieren kann.
    Ein weiterer Punkt sind ja diese "Todesfälle" mit denen mein Char mit dem Vater deines Chars reden will. Du hast mir zwar schonmal irgendwas über deinen Char geschrieben, aber wäre vielleicht gut, die Position nochmal abzustecken. Was könnte ich denn überhaupt erfahren? Was ist diese Familie überhaupt und wieso ist sie so wichtig, dass mein Char ausgerechnet zu deinem Vater will?
    In wie weit, würden die Elfen ihm zuhören, was könnte er bei ihnen erreichen(Elvara, Vhaan,Leaf)?
    Gib mir bitte per PN eine Antwort auf alles, was du beantworten kannst, ohne die Überraschung des RPG zu verderben, wenn ich sowas verwenden würde/werde.


    Zusammenfassend, weil mein Char solange raus war:
    Aufgaben/Fragen meines Chars:
    - Deradan Underlitz suchen (Fragen über Todesfälle in bekannten/adligen Familien Siindoras) -> Antwort, ob Bruder ermordert wurde!?
    - Deradan Underlitz fragen über große Versammlung (Standortanalyse von Siindoras Politik?)
    - sucht Infos über Beweggründe Orks
    - weiß von Masken (Es gibt sie, Gefahr aus Paarian), versucht etwas über sie zu erfahren
    - möchte Siindora warnen (Gefahr registriert, einheitliche Antwort notwendig, allerdings ist Siindora zersplittert -> ändern)
    - Information über Sir Merkhards Auftragsgeber - potenzielle Unterstützung Siindora (wen kann er das erzählen? was weiß er hier überhaupt?^^) -> nur wenn Siindora geeint, kann es Hilfe erwarten! Siindora hat noch Unterstützer, Siindora muss wieder ein Land werden und geschlossen die Gefahr bekämpfen


    Jo, soweit meine Fragen und die allgemeine Info über meinen Char.


    :)


    ~ Mario

  • Puh, ne Menge Fragen. Allerdings wollte ich auf einiges sowieso eingehen, z.B. die Aufmarschgebiete der Orks.
    Also der Reihe nach...


    1. Politische Situation
    1.1 Die verschiedenen Völker separieren sich immer mehr. Evtl. Ghettobildung in den größeren Städten. (Neue PASSENDE Völker sollten noch eingeführt werden. Welches Volk wo genau sein Heimatgebiet hat, weiß ich noch nicht.) In vielen Gegenden funktioniert die Zusammenarbeit zumindest auf kommunaler Ebene noch.


    1.2 Königsrat ist zerbrochen, Politische Entscheidungen und Gesetzgebung liegt jetzt in der Hand der von Provinzregierungen (Verwaltungsrat), Stadträten, Bürgermeistern oder einem Ältestenrat.
    Von "Neuordnung Siindoras" kann man nicht reden, eher von Unordnung...


    1.3 Militär
    Dorfmiliz, Armeen fast alle aufgelöst, viele Soldaten arbeiten jetzt als Wachen, Leibgarde oder sind in ihre alten Berufe zurückgekehrt.


    1.4 Stimmung
    Eine gewisse Lethargie macht sich im ganzen Land breit, das Land erholt sich gerade vom "Bürgerkrieg" und ist in keinster Weise auf einen Angriff durch Orks/Maskierte eingestellt.


    1.5 Monarchisten
    Verdeckt arbeitende Gruppe von Adligen und ihnen treu Ergebenen, wer sich nicht anschließt wird unter Druck gesetzt oder beseitigt. Einige Ausgewählte können sich als Maskierte tarnen, was aber bislang niemand weiß und noch etwas länger ein Geheimnis bleiben soll. Ziel: Königtum wieder einführen und mit dem ihrer Meinung nach "Richtigen" zu besetzen.


    1.6 Menschen

    Zitat

    Die Menschen, die schon immer in Siindora siedelten, haben unter den Fehlern und Vergehen ihres Volkes zu leiden. Die meisten hatten sich im Krieg neutral verhalten, einige kämpften sogar gegen ihre "Brüder", aber das Vertrauen in die Menschen ist doch bei vielen erschüttert. Es gibt ettliche Orte, wo sie nicht mehr willkommen sind. Im Nordwesten, in der Provinz Dooriad gibt es eine Hochebene mit einer großen Stadt, Mendora, dort siedelten sich sehr viele Menschen an.


    1.7 Grenzen
    Schwach besetzte Posten, im Süden und Osten ist es noch ruhig. In Namea (Meora) gibt es politische Unruhen, müsste ich aber nochmal nachlesen was da jetzt war. Aus Norden (Paarian) kommen die Orks, sie sammeln sich zur Zeit in größeren Gruppen im Norden und im Zentrum Siindoras.
    Im Nordwesten versuchen die Snake Riker aus der Situation Kapital zu schlagen (Vertrag von Drisorak), doch scheinen sie erstmal abzuwarten.



    2. Wer macht was
    2.1 Monarchisten verfolgen ihre Ziele, nutzen erstmal die Verwirrung durch die Orkangriffe und die schlechte Stimmung. Sie glauben wohl an die alte Stärke Siindoras, wenn erst ein König wieder auf dem Thron sitzt wird man die Orks schon aus dem Land jagen. ?(


    2.2 Menschen aus Paarian verschanzen sich in ihren Städten im Nordwesten.


    2.3 Elfen versuchen den großen Rat/die große Versammlung zusammenzurufen und das Volk/die Politiker aufzurütteln (vorerst Elfenrat in den Bergen von Arget, evtl. verlassen sie auch alle Siindora...)


    2.4 Menschen haben einen schweren Stand, siehe Zitat oben, halten sich vorerst aus der Politik raus bzw. werden herausgedrängt, mitunter haben sich auch einige Vertrauen zurückerkämpft


    2.5 Zwerge Die überlass ich mal dir, Mario! Entweder sie ziehen sich ganz in den Untergrund zurück, werden dann aber durch Orkangriffe zur Gegenwehr gezwungen oder sie Planen schon längst eine Reaktion gegen die Bedrohung. Oder du hast noch eine bessere Idee. :)


    2.6 Katzer, haben sich komplett in ihren Canyon und das Umland zurückgezogen, haben wenig Interesse an Politik.


    2.7 andere Völker
    Hoffe wir bauen noch welche ein...



    3. Familie Underlizt
    Teonar hält seinen Vater Deradan für tot. Bruder und (ungeliebter) Onkel leben in Mendora, Tante und Nichte lebten in Hanstilger. Teonar hat vorerst keine weiteren Infos über sie. Teonars Herkunft, von der er selbst nichts ahnt, ist der Grund, warum seine Familie auf der Abschussliste der Monarchisten steht.


    3.1 "Todesfälle"
    Hat Deradan etwas über die Methoden der Monarchisten erfahren? Kann er deshalb seinem Sohn nicht sagen, daß er noch lebt?


    3.2 Verbindung Deradan - Sarox´ Bruder
    Vielleicht kennen sich die Väter...



    4. Was kann Sarox erreichen? Wieviel Einfluss könnte er in den verschiedenen Städten haben?
    Ich lasse dir da eine größere Freiheit, bedenke aber das hinter jedem mit ein bischen Macht ein Monarchist stecken könnte... Die Elfen werden ein offenes Ohr für Sarox haben.



    5. Ein Hauptziel deines Chara haste du nur angeritzt: Die Hintergründe für den Mord an seinem Bruder aufklären.



    So! Hab ich was vergessen?

  • Zitat

    Original von -sain-
    Lyn stand nicht auf dem Auftragsbrief? Wie sind wir denn dann da drauf gekommen, dass sie auch gesucht wird? Ich bin verwirrt xDD


    Wir wissen es, weil der "Schlossherr" (Herzog) und Vale davon sprachen. Lyn weiß aber nix davon. ;)

  • Hmmm.....okay,Meister Lampe,wir müssen das noch ausbessern da xD

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich versuch morgen das zu editieren,hatte die letzten Tage nich so viel Zeit was zu schreiben,abgesehen davon muss ich mir erstmal überlegenm,was...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich musste die letzten Tage leider mit Fieber im Bett verbringen,ich versuch aber mal,in den nächsten Tagen diesen Fehler auszumerzen,damit wir wieder reinkommen :)


    mfG,Preda *hust,schnief und nieß*

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Preda
    mfG,Preda *hust,schnief und nieß*


    Na, gute Besserung, was? =)



    Ich konnte endlich mal wieder was schreiben. Ich liebe meinen Charakter und das RPG... xD
    Hab schon die nächsten 5 Beiträge im Kopf.^^
    Einen werde ich jetzt schon fertig schreiben und dann bei Gelegenheit nur noch reinschreiben. Bin ja mal gespannt, wem die Geschichte von Sarox in Tanhorah bis zu seiner Abreise gefallen wird.. =)


    ~ Mario

  • @ Preda Gute Besserung!



    @ Mario Ich zweifle keine Sekunde an der Qualität deiner/Sarox´Geschichte. :)



    @ all Ich brauche unbedingt ein paar gute Vorschläge für die noch unbenannten Provinzen und Länder. Karte
    Ideen für neue "passende" Völker oder Mischlinge wären auch toll.


    /e Goblins sind kleine, gewitzte Kobolde, die feige, aber zahlreich sind - Rolle im RPG?

  • ich werd leider die nächsten zwei wochen nich schreiben können...sprachreise nach spanien. ich werd mal was schreiben, wodurch ihr erstmal ohne mich weiterspielen könnt.


    uni: Bomaru wird erstmal abwesend sein, aber kannst du solange Sihna und die drei Kinder übernehmen? (der älteste der drei heißt sohan, falls du den namen nich mehr wissen solltest)


    LG, aka


    P.S.: uni: du kannst sie von mir aus auch i-wie loswerden...wäre aber für Bomarus weitere Geschichte nicht gut, wenn sie sterben...also lass sie einfach im Dorf zurück oder so, k?

  • Was für mich gut (und auch nach Fantasy) klingt:


    Sechan, Aarona, La(a)maan, Norinth, Kaluu/Kaluh, Pragan/Pragon, Wari, Untz, Farra(h)dock, Drebin/Dreban/Drebor, Yasho, Jilrae, Omerno/Amerno.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. xD
    Einfach was ausdenken, was gut klingt.. ^^


    ~ Mario

  • Ich nochmal.^^


    So, habe mich mal mit Paladin vertraut gemacht. War gar nicht so viel, wie erwartet. Das Auftraten war recht geradlinig und gefällt mir bisher von der Anlage her überhaupt nicht. Für einen Paladin kommt er mir viel zu ignorant und hochnäsig daher.
    Naja, ich hatte ja schon ein Gespräch Sir - Sarox, da konnte ich den Charakter schon ganz gut in eine Richtung lenken.
    Damit es nochmal alle wissen, grob zusammengefasst:
    Auftraggeber: ein Schlossherr, welcher hunderte Kilometer * von Elvara entfernt ist, Zeichen der alten Monarchie, trifft sich mit den 4 Adligen, weiß von Maskierten, Aktion Maske
    Paladin glaubt: Herr will Siindora unterstützen (die Mittel hätte er) und erfüllt deshalb Auftrag
    Sir Merkhard soll Infos über Maskierte herausfinden und eventuell Vertrag aushandeln
    (Ich nehme an, dass dies nur offiziell so sein soll, da der Herzog/Schlossherr sich mit den Adligen auf einen Gegenpart zu den Maskierten einstellt bzw. Paladin ist halt so gut, dass man ihn zum Informationssammeln rumschickt, auch in gefährliche Gegenden)


    Joa, das Ziel werde ich entsprechend weiter verfolgen. Was gibt es für Wesen, die über Orks aber unter Maskierten stehen könnten? °° Also die "schlau" genug sind um z.B. vom Paladin "verhört" zu werden bzw mit ihnen zu srpechen.
    Ich denke er wird vorerst noch nichts davon mitbekommen, dass er ausgenutzt wird.^^


    ~ Mario



    * /e by Uni Eher 60-200 Kilometer von Elvara entfernt.
    °° Orkgeneräle sind idR nicht dumm. :)

  • so, bin seit Donnerstag wieder da, bin jetzt aber erst zum Schreiben gekommen. Ich werd Bomaru noch n bisschen Abwesend lassen, aber nicht sehr lange.


    uni: Könntest du mir einen Gefallen tun? Ich würde Bomarus neue Kräfte (keine Panik, sind nicht übermächtig, nur anders ;) ) gerne in einer für Teonars Gruppe gefährlichen Situation eindrucksvoll einführen. Wenns gerade nicht passt, is es nich schlimm, dann sag mir bescheid.


    LG, aka


    e: wunderbar^^ und thx fürs kompliment ;)

  • Nun, für die Überraschung lassen wir uns noch ein paar Tage Zeit. Wir werden eine günstige Gelegenheit finden. :)
    btw. Sehr mystisch dein letzter Beitrag, macht neugierig auf mehr...




    @ -sain- & Preda Ich brauche eure Entscheidung (siehe RPG), welchen Weg ihr nehmen werdet am Fluss...