2V2 Tournament auf WM , Fragen dazu...

  • Wie sieht es aus mit der Bannliste, gibt es da eine Spezielle für 2gegen2 Turniere?
    Dann wollt ich es wissen, wie oft man Karten im 2v2 allgemein Spielen kann,
    also ich eine Mirror Froce und mein TEamkollge auch?
    oder ich z.b 3mal Kurzschluss und mein Teamkollege auch?


    Dann wollt ich wissen ob man monster von seinen Kollegen für eigene Monster opfern kann?
    Oder wenn man z.b Fusioniert, kann man bei overload fusion auch monster aus beiden friedhöfen entfernen?


    Werden gemeinsame Kampfphasen durchgeführt?
    Wie siehts Lebenspunkte technisch aus?
    Kann z.b mein Kollege Kuzschluss aktivieren wenn ich drei batteriemänner auf meiner seite habe, ober ich z.b 2 und er noch den dritten?


    Danke für die antworten mfg seer

  • Zitat

    Original von Der_SEHER
    Wie sieht es aus mit der Bannliste, gibt es da eine Spezielle für 2gegen2 Turniere?


    Afaik noch nicht bekannt...


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Dann wollt ich es wissen, wie oft man Karten im 2v2 allgemein Spielen kann,
    also ich eine Mirror Froce und mein TEamkollge auch?
    oder ich z.b 3mal Kurzschluss und mein Teamkollege auch?


    Jeder Spieler hat sein eigenes Deck, demnach ist es möglich das jeder eine Mirror Force spielt, etc.


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Dann wollt ich wissen ob man monster von seinen Kollegen für eigene Monster opfern kann?


    Grundsätzlich nicht.


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Oder wenn man z.b Fusioniert, kann man bei overload fusion auch monster aus beiden friedhöfen entfernen?


    Dito.


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Werden gemeinsame Kampfphasen durchgeführt?


    Jeder Spieler hat seine eigene Kampfphase und darf nur mit seinen Monster angreifen.


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Wie siehts Lebenspunkte technisch aus?


    Jedes Team hat 8000 LP. Wenn diese LP auf 0 sinken verliert das Team.


    Zitat

    Original von Der_SEHER
    Kann z.b mein Kollege Kurzschluss aktivieren wenn ich drei batteriemänner auf meiner seite habe, ober ich z.b 2 und er noch den dritten?


    Nein, hab ich aber schon gesagt.^^




    yomifrog

  • Zitat


    Grundsätzlich nicht.


    Zitat

    Ein Spieler darf unter Erlaubnis des Mitspielers ein Monster seines Teamkollegen als Tribut anbieten (sowohl für Karteneffekte als auch für z.B. eine Tributbeschwörung).


    Aus Hartis Teamgeist!-Artikel zitiert


    Zitat


    Dito.


    Zitat

    Jeder Spieler verwendet sein eigenes Deck und jeder Spieler hat seinen eigenen Friedhof. Man kann den Friedhof eines Mitspielers nicht benutzen, als wenn es der eigene wäre.


    Auch aus Hartis Artikel - hier lag yomifrog richtig.


    Rest ist richtig.

  • Ja stimmt, ich hab es auch grad in einem Ruling zu Kristallüberfluss gelesen, da wollte ich es berichtigen und dann war schon jemand so nett.^^


    A player can allow their teammate to use monsters they control as Tributes, Fusion Materials, or to pay the cost of a card or effect.


    Irgendwie hat sich UDE bei den Regeln keine Gedanken gemacht, vieles widerspricht sich. Ich les erst mal weiter die Rulings.^^




    yomifrog

  • In deinem verlinkten Thread steht ganz oben, fett markiert, folgendes:

    Zitat

    Original von soulwarrior aus deinem verlinkten Thread
    Des Weiteren gehen wir davon aus, dass auf den Sides mit "normaler Banned Liste" gespielt werden wird. Hierzu hole ich aber auch noch eine offizielle Bestätigung ein, um ganz sicher zu sein. Daher bitte ich auch hier um noch etwas Geduld.

    Was genau willst du jetzt wissen, was du noch nicht weißt?

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Zitat

    Original von guardian

    Auch das ist in diesem Satz beantwortet...

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Kann mir nochmal einer nen Link zu den Regeln posten?

  • Beim Regelbereich-FAQ findest du unter dem Stichpunkt "Allgemein" einen Link für 2on2 Duell-Regeln.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.