Creature Swap

  • Mal ne blöde Frage und zwar was bringt ein Creature Swap im Zombie und ich habe im I-Net geshen wie eineer auf Bottomless nen creature Swap gespielt hat ???? geht das überhaupt ???

  • Nein, das geht nicht.


    Der Sinn ist, ein sogenanntes "Recruiter"-Monster dem Gegner zu geben (Giant Rat / Pyramid Turtle). Wenn du das nämlich angreifst, dann geht es in den eigenen Friedhof und man darf sich selbst ein Monster raussuchen und nicht der Gegner (eben weil sich der Effekt im Friedhof aktiviert).


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Silfer
    Mal ne blöde Frage und zwar was bringt ein Creature Swap im Zombie


    Naja, man kann dem Gegner eine Pyramiden-Schildkröte geben und die im Kampf zerstören und bekommt ein weiteres Zombie-Monster auf's Feld, dem erst einmal nicht viel passieren kann....

    Zitat

    Original von Silfer
    und ich habe im I-Net geshen wie eineer auf Bottomless nen creature Swap gespielt hat ???? geht das überhaupt ???


    Man kann keine normalen Zauberkarten an Fallenkarten anketten, ganz bestimmt nicht.
    Man sollte im übrigen nicht alles glauben, was im Internet steht^^

  • Damit kannste dem Gegner deine Sucher (Pyra usw.) geben...und sie selber angreifen>> der Effekt aktiviert sich in deinem Grave und du kannst dir was aufs Feld "suchen" und der Gegner geht leer aus...


    und 2. auf eine Falle kannst du keine Zauberkarte "anketten"

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • waere nett wenn ihr auch begruenden wuerdet wieso man keine bottomless spielen kann :)
    insofern, hier die begruendung:
    damit man karten wie bottomless spielen kann, muss der gamestatus monster worden beschworen sein, auf den gamestatus monster wurde beschworen kann man nur mit karten des spell speed level 2 reagieren.
    da creature swap spell speed level 1 is, muss man die beschwoerung resolven lassen und den gamestatus zu neutral/der player der am zug is hat prioritaet wechseln lassen.
    ein anderes detail, pyramiden schildkroete hat weniger als 1500 angriff.
    und wenn die kroete abkackt, is man leider im damage step und man kann keine bottomless aktivieren, da sich nichts speziell negiert. (hat mir mal nen turniersieg vermasselt D: )

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.


  • Ich schrieb "nicht alles", was nicht "gar nichts" bedeutet.


    Im Internet gibt es vertrauenswürdige Quellen und weniger vertrauenswürdige. Große Foren sind meist ziemlich vertrauenswürdig, eTCG auf jeden Fall, da hier quasi alles durch Moderatoren geprüft wird.


    Random Websites hingegen sind eher weniger vertrauenswürdig....


    /EDIT:


    Ähm, der Threadersteller schrieb etwas von Creature Swap auf Bottomless, insofern.... das erklärt schon das einfache Regelheft.