• Lands
    10x Plains
    5x Forest
    2x Wooded Bastion
    2x Reflecting Pool
    1x Pendelhaven


    Creature Spells
    2x Oversoul of Dusk
    3x Calciderm
    2x Wilt-Leaf Liege
    4x Wilt-Leaf Cavaliers
    3x Kitchen Finks
    4x Safehold Elite
    3x Llanowar Elves


    Non-Creature Spells
    1x Ajani
    1x Garruk
    4x Shield of the Oversoul
    4x Mercy Killing
    4x Oblivion Ring
    2x Crib Swap
    3x Loxodon Warhammer


    Side
    4x Elvish Hexhunter
    2x Crib Swap
    2x Feast of the Gloomwidow
    4x Krosan Grip
    3x Fracturing Gust


    die idee dahinter is recht simple: die kleinen kreaturen liegen früh, Liege und Calcidern machen n bissle druck, Shield und Warhammer pumoen die kreaturen hoch. Oversoul fürs lategame, Ring und Swap räumen das störende aus dem weg.
    Sideboard gegen Entchantres, weil ich dagegen immer wieder probs habe


    verbesserungsvorschläge sind mehr als willkommen, obwohl es so wies is einfach nur perfekt läuft

  • nein ich meine t2 enchantress... wird hier ziemlich viel gezockt und das Mercy Killing is nicht fürn gegner sondern eher gedacht, um meine eigenen creatures zu opferns, bevor sie sterben

  • sorry, aber wer zockt den t2 enchantress? mit yavimaya enchantress oder wie?


    wenn du keinen bock auf enchantments hast, dann aber gleich patricians scorn, return to dust, oder das neue ding wo du alle enchantments killst und noch für jedes gekillte enchantment 2 leben kriegst(warscheinlich ist das das fracturing gust ding im board, oder?)

  • steht ja auch da, lesen hilft
    UW enchantment wird auch t2 gezockt, das is keines wegs unasinning, sondern extrem stark
    ausserdem zestört Fracturing Gust (ja, das is das, das im board is) auch noch artefakte und kostet nur eins mehr als Patricians scorn, is dazu hybrid, du bist nicht auf weiss angewiesen... und Return to Dust bringt nix, wenn die enchamtments shroud haben...

  • das u/w enchantress zockt die combo enchantet evening mit patrician scorn und zerstört alle permaments in einem turn bis aufs supended gargadon und gewinnt das game ist nicht wirklich enchantress sondern eher combo

  • Zitat

    Original von ~FallenAngel~
    steht ja auch da, lesen hilft
    UW enchantment wird auch t2 gezockt, das is keines wegs unasinning, sondern extrem stark
    ausserdem zestört Fracturing Gust (ja, das is das, das im board is) auch noch artefakte und kostet nur eins mehr als Patricians scorn, is dazu hybrid, du bist nicht auf weiss angewiesen... und Return to Dust bringt nix, wenn die enchamtments shroud haben...



    hm weil es so extrem stark ist, hat es auch noch nie was auf nem turnier gerissen (ausserhalb vielleicht von fnms).


    warum müssen in diesem forum immer alle so neunmal klug sein?


    frakturing gust ist kein instant und kostet genauso viel wie enchanted evening, da her hast du zum beispiel on the play, kaum ne möglichkeit was gegen enchanted evening zu machen, bevor er comboed.


    nenn mir mal spontan in artefakt das man häufig im t2 trift und das man unbedingt zerstören muss? vielleicht nen war hammer, aber dann fracturing gust zu boarden, erscheint mir doch abwegig.


    und omg was spielt er denn bitte in dem deck um den enchantments shroud zu geben.


    und wenn das jetzt nur random enchanted evening.dec ist, wie kommst du auf den namen enchantress?

  • also das gust bringt dir gegen enchantet evening nüx da es 5 kostet er wartet einfach bis er backup hat und danmn bringt dir das teil nüx


    spiel lieber Krosan grip da uncounterbar/splitsecond auch keinen scorn in response kommt .....