Zu alt dafür?

  • Ich weiß nicht ob es schon Threads darüber gibt / gab. Naja jedenfalls habe ich früher gespielt und jetzt habe ich wieder Lust, bin mir allerdings nicht sicher ob ich mit 16 nicht einfach schon zu alt dafür bin. Ich weiß, dass viele Leute spielen, die wesentlich älter sind aber es kommt mir so vor als ob es nur ein haufen Freaks ist, die keine Freunde / Freundin haben und irgendwie nie rauskommen. Mir ist klar, dass es auch Ausnahmen gibt. Jedenfalls würde ich gerne Wissen, wie es so Aussieht, was für Leute spielen vorallem bei Turnieren etc.


    Ich weiß, dass sich jetzt viele angegriffen fühlen, da ich sie als Freaks hingestellt habe. Nehmts einfach nicht tragisch und lasst die flames stecken. Bin sehr gespannt auf die Antworten.

  • Welches Spiel meinst du denn? ;)


    Ich persönlich bin 27 Jahre jung, kein Freak, habe Freunde, eine Arbeit, verbringe gern und viel Zeit mit meiner Familie UND spiele Yu-Gi-Oh! ... so sieht's aus, mein Freund der Sonne, und nicht anders.


    Wenn du spielen willst, dann tu es ... es ist doch egal, wie alt/jung man ist ... solange man Spaß dran hat. ;)

  • Damals habe ich Yu-Gi-Oh! gespielt und auch MtG angefangen.


    Und es freut mich natürlich für dich. Wenn ich fragen darf, wie und wo spielst du denn? Gibt's bei dir in der Nähe regelmäßig Treffen, spielen Freunde von dir?

  • jo so seh ich das auch (mist, war zu langsam^^ ich meine wie Kzin)


    ich bin zwar noch jung (jünger als Kzin) aber ich hab nen freund in seinem alter und der will nicht naruto anfangen weil er sagt er sei zu alt dafür, was ich für einen totalen blödsinn halte. er mag den anime zwar und das card game würde er auch mögen, aber er will nicht anfangen NUR wegen seinem alter.


    es gibt viele die über 18 Jahre sind, karten spielen (egal welches) und trotzdem freunde haben^^, nur so als zwischeninfo^^

  • Zitat

    Original von masked
    Damals habe ich Yu-Gi-Oh! gespielt und auch MtG angefangen.


    Und es freut mich natürlich für dich. Wenn ich fragen darf, wie und wo spielst du denn? Gibt's bei dir in der Nähe regelmäßig Treffen, spielen Freunde von dir?


    Ich spiele halbwegs regelmäßig in einem Shop in Wien ... dementsprechend treffe ich mich dort auch mit Bekannten/Freunden.
    Und wenn es mich mal juckt, gehe ich mit den anderen nach dem Turnier noch zum McDonald's ... weiterspielen. ;)

  • Naja, ich würde mir nur neben den ganzen 12-14 Jährigen einfach irgendwie vollkommen lächerlich vorkommen. Klar, wenn man so einen Shop in der Nähe hat, und man dort auch Ältere und oder Gleichaltrige trifft, ist das recht einfach.

  • Kzin, (entschuldige wenn ich zu privat werde) du sagtest, du verbringst viel Zeit mit deiner Familie. Was halten denn die Leute aus deinem näheren Umfeld davon?

  • Was sollen sie schon davon halten?


    Es ist mein Hobby, es macht mir Spaß ... auch wenn sie keine Ahnung davon haben, worum es geht. :D


    Natürlich musst du selbst von dem Standpunkt ausgehen, dass du (sofern du Yu-Gi-Oh! spielen willst) keinem "Kinderspiel" nachgehen wirst, sondern einem (wie ich es nenne) "Karten-Strategie-Spiel".
    Hunderttausende Menschen weltweit spielen Monopoly, Tabletops, Schach, MtG, Boule/Pétanque, etc. etc. ... hat alles mit Strategie zu tun, in jedweder Form ... und man spielt es in allen Altersklassen. ;)

  • Warum spielst du gerade Yu-Gi-Oh! ? Und, denkst du es gibt einen großen Unterschied zwischen MtG und YGO. Wenn ich nämlich anfangen würde, hätte ich keine Ahnung, wie. Ich hab nur noch ein seeeeehr altes Deck, in beiden Spielen keinen Plan was aktuell gespielt wird, kenne die Karten und Abkürzungen etc. nicht. Spielst du schon lange? Und wenn nicht, wie ist dir ein Einstieg gelungen?

  • Fragen über Fragen. :D


    Egal welches Spiel du spielen möchtest ... du bist hier schon im richtigen Forum.
    Lies dich durch die Strategie-Threads, Deckbewertungs-Threads etc. etc.


    Hast du Probleme mit Abkürzungen, benutze die Foren-Suche, bevor du einen Thread mit diversen Fragen erstellst. :P


    Ein Wiedereinstieg wird nun mal ein wenig Geld kosten ... denn mit "sehr" alten Decks/Karten, wirst du keine großen Sprünge machen.
    Bei YGO wären da die Structure-Decks zu empfehlen ... kostengünstig und gute Karten als Reprints.


    Bei MtG kenne ich mich eigentlich nicht aus, aber was ich so von Freunden gehört habe, die es spielen, ist es doch billiger, gute Decks zusammenzustellen ... im Vergleich zu YGO.


    Wie lange ich selbst nun spiele, weiß ich nicht mehr ... aber es ist bei weitem kein "Wieder-Einstieg". ;)

  • Du hast mir zwar noch immer nicht verraten, welches Spiel zu nun wieder beginnen möchstest, aber ich gehe mal von YGO aus:


    Wenn du dir z.B. 3x das Structure "The Dark Emperor" zulegst, was so zirka 36€ - 45€ kosten dürfte, kannst du dir schon ein kleines, aber feines, Makrokosmos-Deck basteln. ;)

  • Wenn, würde ich mit YGO anfangen. Danke schonmal für die ganzen Antworten. Würde mich trotzdem noch über weitere freuen, vorallem zum ursprünglichen Thema.


    Und, ich weiß dass es nich hier rein gehört, aber wenn wir schon dabei sind: sind die YGO:GX Karten mit den alten kompatibel und haben sich die Spielregeln geändert? Ein einfaches Ja / Nein reicht schon ^^.

  • Dann äußere ich mich auch mal zum eigentlich Thema:


    Ich bin 18 bald 19 Jahre alt und spiele YGO nun schon seitdem es die Karten in Deutschland zu kaufen gibt mit einigen Freunden die den Anime genau so gerne guckten wie ich.
    Als viele meine Klassenkameraden mitbekammen dass ich YGO spiele/sammel, hatten sie nicht das geringste verständnis dafür. Aber es lag hauptsächlich daran das sie mich wie soll ich sagen nicht mochten. Trotzdem habe ich nicht mit dem Spiel aufgehört, denn es war mir egal was die anderen sagten und später fand ich auch einen Kartenladen wo ich spielen kann. Bin dort nicht oft weils fast 30 km weg ist und ich auch nicht oft zeit habe dorthin zu fahren, aber zu hause spiele ich doch immer gerne und ertausche mir hier über etcg Karten die mir fehlen.
    Was Heute alles gespielt wird und welche Edis so raus kommen usw, kann man hier alles erfahren.


    Also lass dich nicht abschrecken und Spiel dieses Kartenspiel wenn es dir Spaß macht! ;)


    /e: Also es hat sich nichts verändert zwischen GX und dem alten Yugioh, allerdings ist erst vor kurzem eine Änderung gekommen. Nämlich die Synchro und tuner Monster, am besten du guckst unter suche da findest du alles darüber

  • Ja das kenne ich, alleine ist es schwer in einen Spieleladen zu gehen und mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen zu spielen. Bin selbst schüchtern
    Aber wenn man es gar nicht erst versucht, wird man nie wissen ob man neue Freunde kennen gelernt hätte oder nicht.
    Also versuch einfach dich in dem Laden bei Spielern zu erkundigen und sie können dir auch sicherlich gut erklären was Heute so im Kartenspiel los ist.

  • Schüchternheit ist nicht mein Problem, irgendwie hab ich das Gefühl hier in der Nähe, gibt's sowas gar nicht. Erst in der nächsten Großstadt und die ist ca 30 min. entfernt.