Kinka-Byo - Wird die Katze der neue beste Freund des Disc Commanders?

  • Kinka-Byo


    Dark/Stufe 1/Ungeheuer & Spirit/ATK 400 & DEF 200


    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte wird während der End Phase des Spielzuges, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird, auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird, kannst du 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung aus deinem Friedhof beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, entferne das Monster aus dem Spiel.



    Ich halte diese Karte, neben den Synchros, für eine der intressantesten Karten aus TDGS.


    Was haltet ihr von diese Karte?


    Klar, man denkt sofort an Disc Commander, aber der wird eben auch während End Phase entfernt.


    Was für Monster kann man mit ihr noch sinnvoll wiederbeleben?


    Wird sie in den Tunierdecks vertreten sein oder eher nicht?


    Welche Deckarten unterstützt Kinka-Byo?



    ~MfG DDT~

  • der disc muss ja nicht entfernt werden. obs für monstertor, feindkontrolle oder sonstwas ist, in den grave kriegen sollte machbar sein und schon kann man mit dem spirit vorteil machen, allerdings ist er mir viel zu situationsabhängig nur für disc...da lieber limit reverse, wofür nichtmal platz ist

  • im D-Armed Dragon kann man das Teil jedenfalls nicht gebrauchen. Im Turbo-Armed Dragon schon eher, aber mit Cyber Valley, D - Commander und Phantom of Chaos als Ziele auch sehr schnell kalt auf der Hand weil Cyber Valley nicht oft im Yard rumliegt und der Rest RFG geht und Kinka-Byo keine Ziele mehr hat. Monster Gate kann man nicht machen mit Kinka-Byo im Deck und wird eh noch drawlastiger als es schon ist.


    man kann Kinka-Byo nur in einem langsameren Metagame spielen, und das gibt es mit D - Commander nicht, sollte er dann also banned werden, wird Kinka aber auch ein Stück schwächer und viele effektive Ziele gibt es nicht. Copycat noch, mehr fällt mir nicht ein. Damit würde Kinka zwar PLUS1 machen und das Ziel nicht RFG gehen aber wäre trotzdem drawlastig like crazy. Also eher warten bis etwas wirklich krankes für sie rauskommt...

  • Zitat

    Original von controlfreak
    im D-Armed Dragon kann man das Teil jedenfalls nicht gebrauchen. Im Turbo-Armed Dragon schon eher, aber mit Cyber Valley, D - Commander und Phantom of Chaos als Ziele auch sehr schnell kalt auf der Hand weil Cyber Valley nicht oft im Yard rumliegt und der Rest RFG geht und Kinka-Byo keine Ziele mehr hat. Monster Gate kann man nicht machen mit Kinka-Byo im Deck und wird eh noch drawlastiger als es schon ist.


    Phantom of Chaos ist LV4 ;)

  • Mal ne Auflistung aller mehr oder minder Spielbarer Monster mit Level1, die mit Kinka-Byo (fast) spielbar sind:


    Ameba (im Ameba-Burner)
    Chaos Totenbeschwörer (lustiges OTK xD)
    Copycat
    Cybertal
    Disco


    Sonst würd mir nichts mehr einfallen... also eher nicht sehr gut spielbar, ausser in besonderen (Fun-)Decks wie dem ameba-Burner vlt...

  • Man könnte sich noch den einen oder anderen LV1 Tuner wie z.B. Sinister Sprocket zurückholen... Oder aber einen König der Totenkopfdiener für den OTK :P

  • ersatzkröte, die opfert sich selber, und holt des frosch (1900er) baumfrosch oder giftziehfrosch aus dem deck, so bekommt man jede runde umsonst ein relativbrauchbares monster aufs feld, da giftziehfrosch ja auch ne karte bringt wenn er vom feld geht, und frosch is auch "gut"^^ und ein 19ooer geht auch klar...

  • Zum Glück ist der Disc Commander ab sofort raus aus dem Zielgebiet ;)



    Damit wird der Einsatzbereich des kleinen Spirits natürlich erheblich eingeschränkt...

  • erheblich eingeschränkt? ich würde sagen der spirit ist unspielbar....


    Was gibts noch lohnenswertes? Vielleicht Mental Master und dann direkt tunen...


    oder die Kombo mit Handzerstörung auf Cybertal + random-Karte = 2 ziehen
    dann mit Kinkya das Tal holen und beide für 2 Karten removen = 2 ziehen


    weder Vorteil noch Ausgleich aber immerhin Speed...

  • Zitat

    Original von MedaBat
    dann mit Kinkya das Tal holen und beide für 2 Karten removen = 2 ziehen


    weder Vorteil noch Ausgleich aber immerhin Speed...


    Weder Vorteil noch Ausgleich? Also bei mir macht die Rechnung kein Minus O_o
    Stell dir vor, du hast nur 1 Karte auf der Hand, sonst nichts. Die Handkarte ist die Katze. Du spielst sie aus, belebst mit ihr Cyber Valley und entfernst beide. Hups, 2 Handkarten. Stimmt, das ist natürlich kein Vorteil ;)