• Diskussion zum Artikel WM Fragen:

    Zitat
    Erstmals möchte ich euch heute selbst zu meiner Kolumne begrüßen, die ich nun "Bazils School of Judging" getauft habe. Der Name wurde gewählt, da er vielen von euch schon zuvor ein Begriff war, immerhin konnten ja so (zunächst) hoffnungslose Fälle wie Biber, Guardic oder sogar Harti zu halbwegs passablen Judges ausgebildet werden.

    Wie schon Huy möchte ich heute auch noch einmal über die Weltmeisterschaft reden. Wir gehen auf die Fragen ein, die die Teilnehmer im Main Event gestellt haben und…
  • Ich mag das Work-around mit den Spoiler-Kästen!
    Warum benutzt du die ursprünglichen Klicktexte nicht? Oh, sie müssen bestimmt massenhaft Probleme verursacht haben. Das muss ein Genie gewesen sein, wer da spontan auf die Idee kam, die Spoiler-Kästen von hier aus dem Forum einfach über den HTML-Quelltext abzurufen und in den Artikel einzubauen! Einfach genial! :daumen:




    Greets,
    Harti

  • DAs mit der letzten Frage war assi! Selbst bringst du mir bei dass man sich nach den Rulings richten soll und dann sowas <.<


    Wusste nämlich von YGO Online, dass es anders ist :(


    Ansonsten aber sehr geil ^^


    8/10 richtig, hatte vergessen dass Jain permanent ist, wobei ich Idiot das schon aus der Fragestellung hätte rauslesen müssen <.<


    MfG, Guardic

  • 8 / 10 >.< Hab das letzte sogar richtig gehabt xD
    Ich hab das immernoch nicht so ganz gecheckt wann sich ein Effekt noch aktiviert obwohl das Monster nicht mehr auf dem Feld ist und wann nicht.

  • 9/10, war bei der Honest & Jain Frage zu faul, um zu rechnen. XD
    Die Letzte wusste ich auch nur dank einem Japaner an der WM.


    MfG


    PS: Ich hatte die Endlosschleife richtig beantwortet!!!1elf (Huy hasst Endlosschleifen)

  • Hab deine Kolumne mal eben zu meiner neuen Lieblingskolumne auserkoren, auch wenn mir Hartis Stochastik-Reihe auch super gefällt. So macht Kolumnenlesen Spaß, auch wenn ich leider 3 Fragen falsch beantwortet hab. Aber dank der geschilderten Situationen prägen sich die Regeln viel leichter ein und ich bin mir sicher, dass man die Fehler fortan nicht mehr machen wird. :daumen:


    Kritik hab ich dann aber auch noch, doch die ist wohl verschmerzbar:


    Zitat

    Elemental Hero Prisma ist die einzigste der genannten Karten bei dem des auf den Friedhof senden keine Kosten sind.


    *klugscheißalarm ein* Für das Wort "einzigste" hätte mich mein Deutschlehrer damals erschlagen. Gut, dass ich dieses Wort nie in meinen Aufsätzen benutzt habe, sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen und diesen Post verfassen können.
    Ach ja, und weil wir gard bei diesem Satz sind. "des" muss wohl "das" heißen und dann müsste man "auf den Friedhof senden" zusammenschreiben, weil's eben ein zusammengesetztes Substantiv ist.
    Nach "genannten Karten" bitte ein Komma und dann mit "bei denen" weiter. *klugscheißalarm aus*
    (War der einzige Part in der Kolumne, bei dem mir jetzt solche Fehler aufgefallen sind, aber ich denke, dass die Antwort dennoch jeder verstanden hat und darauf kommt's an!)


    Aber wie gesagt: Mach weiter so, es macht echt Spaß, die Artikel zu lesen. Leider muss man jetzt erstmal wieder zwei Wochen warten.


    MfG,
    Chronos

  • 9/10 ... Poleposition spielt doch eh keiner mehr. ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • 9/10 richtig !
    Eigentlich eine tolle Quote ...
    Aber zu der Frage die ich falsch hatte, eine Frage :
    Wiese zerstört Pole Position kein Monster, im Text steht nicht, das er durch einen Effekt enfernt worden sein muss. Oder ist das ein Sonderruling oder einfach Gang und Gebe, das durch Spielmachanik zerstörte Karten kein Effekt haben ?
    Wär gern schlauer an dieser Stelle


    edit: Danke. Also wie ich mir gedacht habe, ne Sache die man einfach wissen muss.^^


    Valley

  • Zitat

    Original von Valley
    Wiese zerstört Pole Position kein Monster, im Text steht nicht, das er durch einen Effekt enfernt worden sein muss. Oder ist das ein Sonderruling oder einfach Gang und Gebe, das durch Spielmachanik zerstörte Karten kein Effekt haben ?


    If an infinite loop is caused because of game mechanics and not by a player's voluntary card play, "Pole Position" will be destroyed. When "Pole Position" is destroyed in this way, no monster on the field is destroyed by the effect of "Pole Position".


    Es gibt da einfach ein Ruling zu...
    Wird "Pole Position" durch diese Spielmechanik zerstört, dann wird durch ihren Effekt kein Monster auf dem Spielfeld zerstört...

  • Zitat

    Original von Pro_GAmer
    nein ich mein damit das man die karrte als koste rfg und dann is nichts mehr als ziel da. wie bei mali oder???


    Ja, nachdem man den Effekt aktiviert hat, kann "Necro Gardna" kein Ziel einer "D.D. Crow" werden...
    "Destiny Hero - Malicious" kann aber im Gegensatz zu einem "Necro Gardna" nicht an einen anderen Effekt angekettet werden und auch nur in der eigenen Main Phase benutzt werden...

  • Zitat

    Original von Huy227
    9/10, war bei der Honest & Jain Frage zu faul, um zu rechnen. XD
    Die Letzte wusste ich auch nur dank einem Japaner an der WM.


    9/10, dito