Superantikes Dinoungeheuer --- Bringt es Dinos voran ?

  • Hi, mal wieder

    Zitat


    Superantikes Dinoungeheuer
    ATK: 2700 DEF: 1400 Level 8
    [Dinosaurier / Effekt]
    Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung in offene Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster vom Typ Dinosaurier als Tribut anbietest. Wenn ein Monster vom Typ Dinosaurier als Spezialbeschwörung von einem Friedhof beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.


    ich bin seit dem SD, ein Fan von Dinos und ab und dann kommt ja auch mal ein neuer. Cyberdino, in Japan der Brachiodon (oder so ähnlich)...


    Klar, können Dinos nicht mit LL mithalten (abgesehen von der ATK)
    Aber hier gehts ja auch erstmal nur um dieses eine Monster.


    Vorteil:
    Eine wandelnde CosR für Dinos (Pluspotenzial)
    Leicht beschwörbar bei 2700 ATK (und support)


    Nachteil
    man braucht wenigstens ein Tributmonster
    Effekt nur mit vielen Supporteffekten zu gebrauchen



    Jetzt da Reasoning und gate auf 1 sind, muss man seine Dinos anders rausbringen. Cyberdino ist spezialbeschwörbar und dieser hier, benötigt nur einen Dino-Tribut. Da wir ihn wohl eh nur in Dino Deck finden, sollte das also kein grosses problem sein. Ansonsten gibt es ja auch noch die Dino-Pillen und (allen voran) die fossile Ausgrabung.


    Fossile Ausgrabung ist im Prinzip ein Zombiemeister in Fallenform (mit Einschränkungen) Das abgeworfenen Monster kann auch gleich spezialbeschworen werden (aus dem grab) und triggert so den Effekt des Dino-Ungeheuers. (falls es denn schon auf dem Feld liegt)


    Man kann das Ungeheuer mit dem Dino-Ei auch aus dem Deck suchen. Tatsächlich lässt sich das mit einem MJ oder foolish relativ schnell bewerkstelligen. (hier wäre eine extra supportkarte schön)



    Alles in allem auf jeden Fall ein Beatstick der auch leicht zu rufen ist.
    Nur ist der Effekt eben schwer nutzbar. Leichter zu rufen als der Tyranno, wenn auch nicht ganz so stark.


    Was haltet ihr von der Karte ?

  • naja Tyranno ist kein vergleich, ein Tribut ist für 2700 ja nett im reinen Dinodeck aber da kann man auch das jede-runde-raigeki Tyranno nehmen (der von allen 4 bsi jetz hier erschienen großen Dinos der beste is). 1x in diversen Dinodecks mit 3x ausgrabung oder gilasaurusen kommt er sicher toll. Da gabs mal nen artikel glaub ich über ein Dinodeck mit dem 3x


    http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=547

  • Also in Sachen "Tributkosten" wird's ja kaum Schwierigkeiten geben, immerhin gibt es doch diese Fossile Ausgrabung, die einen effektlosen Dino aufs Feld bringt. Oder wir spielen wieder Gilasaurus.


    Ich könnte mir auch hier einen Build mit Karte der sicheren Wiederkehr und eben diesem Dino sehr gut vorstellen, immerhin profitiert er nicht nur von der Falle, sondern man selbst profitiert auch, wenn der Dino bereits liegt und man zieht Fossile Ausgrabung nach.
    Da viele Dinos Erde sind, könnte man evtl. auch Spiritistische Erdkunst-Kurogane einsetzen.
    Dadurch, dass er Level 8 ist, gäbe es zudem die Option über Inzahlungnahme zusätzliche Geschwindigkeit einzubauen.


    Ausreichend Z/F-Removal ist aber dringend erforderlich, sonst überlebt der Gute oftmals noch nicht einmal eine Runde.


    MfG,
    Chronos

  • Ich empfehle im Momentanen Meta 2x Adliger der Exterm.
    Wenns eine Konterfalle trifft muss er entweder anketten oder den Verlust der übrigen Fallen im deck hinnehmen.


    Kurenai ist auch sehr gut fürs Deck.
    Ich finde auch das Dino-Ei nicht schlecht. Ist mit 2000 Def gut dabei. Imun gg DDwarriorlady, Krieger und Caius (wenn ich mich nicht irre)
    Und die Monster bekommt man schon irgendwie ins Grab. Sei es mit foolish, MJ oder im Umweg über Kurenai oder ausgrabung.


    Cosr würde ich aber nicht noch extra spielen. Dann lieber BoM (wegen der fossilen resetten oder abwehr) EC gg diverse def-Monster.
    Oder Bth...


    Und in ATK muss man sich ja eh keine Gedanken machen.
    tatsächlich können Dinos sehr leicht gg Macro boarden. (Tyranno-Infinit)