Chain/Speed Burn wieder spielbar?

  • *Push*


    Mich würde es sehr interessieren, welchen Einfluss die neue banned mit 3 Mst und Storm auf uns Chain-Burn-Spieler haben wird. Storm stört uns nicht groß, aber in Zukunft wird uns der Mst EoT häufig mal Karten wegschießen. Nicht nur verlieren wir dadurch Kettenglieder, mit ein bisschen Pech trifft der Gegner auch genau die Angehäuften Reichtümer, das Just Desserts oder unsere einzige Waboku. Das ist besonders schmerzlich, da der Mst einfachen Ausgleich macht und unsere Secret Barrels so wirkungsloser macht. Der Sturm, zusmamen mit 3 JD, wird im wesentlichen Magische Zylinder und Dimensionsmauern mehr oder weniger unspielbar machen. BLS kann Lava-Golem schnell und billig entsorgen.


    Ich dachte mir, dass wir in Zukunft wesentlich mehr Stall in Monster-Form spielen müssen. Roar und Waboku müssten Wattlemur, gefl. Kuriboh, Nullwache und Battle Fader weichen. Als Resultt können die Masken zwecks mangelnder normal nicht mehr gespielt werden. Die Ketten insgesamt werden kürzer. Konter kann man nur schlecht spielen. Chain-Burn ist mit der neuen Liste halbtot, sehe ich das richtig?

  • Leider hast du recht, und wie du schon geschrieben hast ist der pool an vernichtungskarten enorm aufgestockt worden. :verschwoerung:

  • Ich versuch mich grade an nem Amaryllisburn. Ich dachte da so an Trade-In, Lava Golem, Hino-Kagu-Tsuchi, Vulkanische Königin, Seele des Feuers, Amaryllis, Übler Dorn, Einzelfeuerblüte, Feuerkunst und eventuell Inferno usw. Hat sich aber leider als DD herausgestellt, genau wie mein Deck mit Chopper, Des Schere und Finsterseelen. Leider muss man in diesem Format Burnkarten zocken, die man gleich aktivieren kann oder die ankettbar sind. Ich finde zb. Seele des Feuers und Unglück ja nicht so übel, aber die machen halt bis auf das bisschen Damage auch nicht viel was her.

  • wie sieht normalerweiße ein sidedeck aus ?


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX

  • chain burner


    Eros Randisi (DE)
    Mark-André Pingul (DE)
    Mahad Daud(DE)
    Merlin Schumacher (DE)
    Mario Waibel (DE)
    Julien Ens (DE)
    René Wystrach (DE)
    Levi Yoder (US)
    Hector Heras (US)
    Austin Ruggieri (US)
    Lancelle Noa-Océane (LUX)


    Robert Schwanke (DE) --> GFX