Anti Leafeon Tech

  • Moin


    für ein Wasserdeck suche ich eine Karte, die gegen Leafeon etwas ausrichten kann. Wegen der Resistenz und Leaf Guard können Kingdra, Empoleon und Frosslass nicht viel Schaden verursachen. Ich gehe davon aus, dass Leafeon mit Magmortar sehr oft gespielt wird, aber ohne die anderen Eeveelutions . Wenn Leafmortar mit Umbreon gespielt wird, kann man es gleich vergessen.


    Ich hätte erstmal an Houndoom LA gedacht. Leafeon hat Feuerschwäche und Houndoom macht im Idealfall 80 schaden. Infernape DP und LA gibt es auch, aber man muss Feuerenergien einbauen. Gibt es vielleicht noch andere Karten, die gegen Leafeon helfen?

  • Pack dir einfach Luxray DP6 als Tech gegen Leafeon rein und wenn du willst kannste noch paar Lightning Energien ins Deck einbauen um max Schaden zu machen. Vorteil an Luxray ist natürlich das die Karte gegen jedes Lv.X gut angehen kann und das es nur mindestens zwei Farblose Energieen angelegt haben muss um bereits 90 Schaden, mit nem gegnerischen Lv.X, zu machen. Zudem hat Luxray 0 Rückzugskosten, allerdings hat Luxray das Problem das es ohne Candy nur schwer spielbar ist und möglicherweise zu spät kommt.


    Azelf lV.x wäre auch ne gute Tech, allerdings müsstest du in dem Deck Psycho Engien einbauen und es hat nicht wirklich viel Leben. Magmortar Lv.X könnte dir dein Azelf einfach wegschießen falls es wirklich eine Bedrohung darstellt. Mit nur einer benötigten Energie ist Azelf Lv.X aber trotz allem ganz gut dabei und das normale Azelf ist durch seine Power natürlich auch super.


    Ansonsten würd ich dir raten den Evolis und den Leafeons non-Lv.X so viel Schaden wie möglich durch Empoleon zu schießen.


    Bronzong wäre auch eine mögliche Tech gegen Magmortar aber ohne genug Energien wirst du kaum etwas gegen Leafeon ausrichten können.

  • Azelf Lv.X gibt sich ja schon mit na Multie NRG zufrieden, und wenn du mit Empoleon gegen Magmortar spielst dürfte es nicht wirklich schlimm sein wenn dein Azelf verschossen wird, da Empoleon problemlos alleine gegen Magmortar gewinnt ;)


    Was auch gut ist wäre Dusknoi einfach das Lv.X reinmischen und schluss ist.

  • Mit Luxray kannst du Elektro einbauen aber bei Azelf musst du die Psycho Energien einbauen. Multi wäre auch ne Lösung aber die kann man sich net durch Roxean suchen und wenn man das Magmortar mit Empoleon weghaut wird Leafeon damit auch nicht beseitigt. Zudem gibt es auch andere Decks die Schaden schießen können und die haut man mit Empoleon net durch onehit weg.


    Würd dir trotzdem das Azelf raten weil es einfacher zu handhaben ist und 1-2 Psycho Energien (oder auch Multi) tuhen nicht weh.^^


    edit*
    Wenn der Gegner weiß das man Dusknoir spielt, legt der Gegner keine 4 Bank-Pokemon und Dusknoir bewirkt nur sehr wenig, und wenn das Leafeon Aktiv ist müsste man es auch erst einmal nach hinten befördern. Allerdings hat Dusknoir auch Vorteile gegen andere Decks, vor allem gegen Decks die auch Togekiss oder sonst was spielen weil solche Pokemon schnell die Bank füllen, gegen Leafeon/Magmortar allerdings, dürfte eine Bank von 4-5 eher selten der Fall sein. Wenn Dusknoir aber erstmal das Leafeon ins Deck befördert hat (oder sonst auch inen anderes Pokemon) kann das Spiel schnell entschieden sein.

  • Drei Buchstaben: Muk.
    Braucht man nicht viel zu sagen, aber seit der Rotation leider nur noch gegen Pflanzenpokémon gut. Wenn der Gegner kein Dawn Stadium hat (normale Eeveelutions spielen es aber haben es nicht immer parat, Leafmortar spielt manchmal auch lieber Stark Mountain) blockt es sogar nebenbei noch die Power.


    btw Leafmortar wird nicht die einzige Variante von Leafeon sein. Nebenbei spielt fast jedes Leafmortar Umbreon, um das Leafeon nach dem aufleveln und so zurückzuziehen.

  • Kingdra gewinnt sehr gut gegen Leafon. Du machst dem Ding zwar nur 20 aber wenn du das so 2 mal gemacht hast und danach dann so 40 auf ein Eevee was bald zu einem Leafon wird oder einem Leafon auf der Bank geschossen hast machst du, wenn du es richtig machst, einfach die erste Attacke und mit 11 nrgs OHKOst du es dann. Außerdem solltest du eh schnell genug draußen sein um dem Leafon Druck zu machen. Ich persönlich stehe mit meinem Kingdra 4:1 gegen Eeveelutions aber ich hab kA ob das irgendetwas bedeutet.