LADD vs. permanente/solemn

  • 1. Wie siehst aus bei LADD vs. Permanente Traps
    - wenn sie schon offen lagen und triggern, wenn ladd dann liegt
    - wenn sie erst akriviert werden (bleiben sie liegen? kommt der effekt nachher noch durch?)


    2. Solemn vs LADD
    - special summoned er ein monster?

  • Hoi Raphi, au wider mal uf eTCG? :)


    1. Wenn LaDD offen liegt und der Effekt irgendeiner bereits aktivierten permanenten Falle aktiviert wird, so wird der Effekt einfach normal aufgelöst. Wenn eine permanente Falle aktiviert wird, während LaDD offen liegt, so wird die permanente Falle negiert und zerstört.


    2. Ja, LaDD wurde ~irgendwo~ zerstört, daher werden zuerst alle Karten auf der Spielfeldseite des Besitzers des LaDD zerstört (gleichzeitig findet die Wahl eines Ziel zur Spezialbeschwörung statt) und anschliessend wird das Monster spezialbeschworen.


    MfG


    //e: übler Camp, ne? :)

  • 1. Ja, Effekte von Tomate oder Frosch werden negiert. Allerdings verstehe ich nicht, weswegen du dies erwähnst :)


    2. Nein. Es muss ein Monster gewählt werden, das bereits vor Zerstörung im Friedhof lag.


    MfG


    //e: ich werd' bekloppt ...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zeranto
    hab noch ne frage zu ladd und solem ich hab ladd auf dem feldund 1 solem verdeckt.Mein Gegner spielt en blue eyes white dragon aus.Ich mach auf die Beschwörung solem.Annuliert ladd jetzt das solem ? oder kann er das nicht wegen spell speed weil heraklinos kann ja auch kein solem annulieren.


    Geht, wie du richtig erkannt hast, wegen dem Speel Speed nicht. Solem hat SS3 und LADD nur SS2. Somit kann sein Negierungseffekt nicht angekettet werden.
    Also wird die Beschwörung vom legendären Drachen negiert.