fragen zum aufklären ^^!!


  • Hier mal alles Richtig in reiner Form OHNE Fehler!


    Zitat

    Original von shaman_king
    markier mir bitte die zeile worin steht dass man den effekt des kage nicht anketten kann. ich kann die nämlich ned finden...........:deal:
    da steht nämlich nur dass man an den kage kein jutsu anketten kann


    Regelbuch müsste drinstehen das Ninjaeffekte sofort abgehandelt werden.

  • Zitat

    Original von Kashi
    HOKAGE DER 3. ( SERIE 5 )


    wenn ich den effekt vom hokage aktiviere dann kann der gegner keine jutsus anketten und ich auch nicht ? wenn der gegner eine feuerkugel zum beispiel aktiviert und den hokage verletzten will dann kann ich des effkt nicht aktivieren und in und noch einen ninja weg zuschicken erst nach der jutsukette , oder?


    Der Effekt von Ninjakarten wird, wie auch beim Hokage, in dem entsprechendem Segment einer Runde Aktiviert so wie es auf ihr steht. Beim 3. Hokage ist dies im Jutsu-Segment. Der Effekt kann zu folgenden Zeitpunkten angewannt werden: Wärend, nach und vor einer Jutsu-Kette. Er kann nicht angewendet werden wenn eine Jutsukette aufgelöst wird.
    Ninjaeffekte gehen nicht als Kettenglied in eine Jutsukette ein sondern sie werden sofort abgehandelt.
    Wenn also eine Jutsu auf deinen Hokage ziehtl, die Kette aber noch nicht in der Abhandlung ist, dann kannst du den Effekt noch aktivieren.


    das is aber eig. so laut der Antwort, die Shinjiku bekommen hat nicht so korrekt.


    hier nochmal Shinjikus:

    Zitat

    Original von Shinjiku
    Ninjaeffekte werden nicht in eine Jutsukette eingebunden, sondern werden vor, zwischen und/oder nach Jutsuketten angewendet und abgewickelt. Es gibt keine „Ninjakette“, d.h. ein Ninjaeffekt wird angewendet und sofort abgewickelt. Dabei hat stets der angreifende Spieler Priorität.


    Du sagst nun, dass man Ninjaeffekte auch WÄHREND einer Jutsukette aktivieren kann. Laut der Formulierung von Amigo auf Shinjikus Frage, geht aber eben das genau NICHT. Grund?=
    Ninjaeffekte werden nicht in eine Jutsukette eingebunden, sondern werden vor, zwischen und/oder nach Jutsuketten angewendet und abgewickelt.


    Eine Jutsukette beginnt nämlich damit, dass ein Ninja ein Jutsu beginnt. Soll heissen, dass man nun NICHT Kages, oder auch Hizashis Effekt aktivieren kann, weil es laut der Aussage von Amigo nicht geht. De facto muss man warten, bis die Kette abgehandelt wurde und kann dann einen Ninjaeffekt anketten.


    mit blutigem Gruß Griever


  • klingt ja auch alles schlüssig, aber dann erklär mir doch bitte mal wie man dann folgende Karte einsetzten soll:



    INO YAMANAKA (NI-088) <<Rettendes Opfer>> Verhindere eine Jutsukarte, die von <dieser Karte> angewendet wird, um eine Karte aus deinem Ablagestapel in deine Chakra-Schmiede zu legen. Die verhinderte Jutsukarte wird ohne Wirkung auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben.



    * Um den Effekt dieser Karte aktivieren zu können, muss eine eigene Jutsukarte in einer noch nicht abgewickelten Jutsukette liegen. Die betreffende Jutsukarte muss dazu ganz normal gespielt werden, d.h. inklusive Auswahl des Anwenders, Auswahl der Ziels und Bezahlen der Kosten. [01.09.2007]


    * Der Effekt dieser Karte muss nicht direkt nach dem Ausspielen der zu betreffenden
    Jutsukarte aktiviert werden. Es kann z. B. auch gewartet werden, bis der Gegner
    weitere Karten der Jutsukette hinzugefügt hat. Der letzte mögliche Zeitpunkt zur
    Aktivierung des Effekts ist direkt vor Abwicklung/Auflösung der Jutsukette, also
    nachdem beide Spieler in Folge gepasst haben. [01.09.2007]


    Ahja und ich hätte gerne meine 5 Karten noch wieder die du dir von mir geborgt hast.

  • vermutlich weil bei Ino Yamanaka es so im Effekttext steht.
    Und es im FAQ so geruled wird. Da für die neueren Edis aber immer noch kein FAQ veröffentlicht wurde, muss man halt die gegebenen Antworten
    von Amigo nutzen...

    und hey ich habe nur die Antwort von Amigo zitiert.


    deine Karten kriegst du wieder, wenn ich meinen Würfel wiederkriegen...fairer Deal, oder?



    mit blutigem Gruß Griever


    P.S:
    und vielleicht missverstehst du etwas an meinem Post.
    Ich versuche hier nicht irgendjemandes Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, sondern eine Regelfrage zu klären. Du solltest eigentlich wissen, dass wir beide "gut" miteinander klarkommen.
    Und ja, ich weiss, dass Amigo desöfteren etwas....Mist verzapft.




  • also hatte ich eben recht und muss kein schlechtes gewissen haben was die konversation zwischen mir und "neji haruno" betrifft???????


    meine frage: wer hat jetzt recht, "neji haruno" mit seinem Zitat con shinjiku oder "kashi" mit seinem post??????


    solllte "neji haruno" recht behalten bitte ich hiermit um entschuldigung sein wissen über das CG in frage gestellt zu haben :bier:



    mfg.....shaman king

  • Ich hatte mir einfach mal erlaubt dieses Problem mit der Formulierung an Amigo zu schicken und heute bekam ich Antwort.


    Jene lautet folgendermaßen:


    Inzwischen liegen uns unterschiedliche Informationen vom japanischen Lizenzgeber vor, die wir nun noch einmal genaue nachhaken müssen. Wir werden uns melden, sobald dieser Fall eindeutig geklärt wurde.


    Mit freundlichen Grüssen
    Amigo Spiel + Freizeit GmbH


    Bleibt also nur abschließend zu sagen, dass es immer noch nicht geklärt ist und man dementsprechend ein "Übergangsruling" verwenden müsste.


    mit blutigem Gruß Griever


  • wenn man sich das makierte wort ankukt könnte es doch schon sein das man den Effekt vom dritten Hokage sozusagen auf Riesenwasserfall anketten kann ich schreibs nochma so das es auch verständlich is.^^


    Spieler A spielt Riesenwasserfall
    Spieler B aktiviert den Effekt vom Hokage da nach dem Text der Effekt auch zwischen der Jutsukette gespielt werden darf.


    edit: da waren aber viele schneller als ich xD

  • Von Shaman_king


    Der Effekt von Ninjakarten wird, wie auch beim Hokage, in dem entsprechendem Segment einer Runde Aktiviert so wie es auf ihr steht. Beim 3. Hokage ist dies im Jutsu-Segment. Der Effekt kann zu folgenden Zeitpunkten angewannt werden: Wärend, nach und vor einer Jutsu-Kette. Er kann nicht angewendet werden wenn eine Jutsukette aufgelöst wird.


    -------------------------------
    dies ist das officiele ruling und bestätigt von amigo!


    während der auflösung einer Jutsukette ist ein Ninjaeffekt nicht möglich, aber vor, nach oder zwischen jutsus.


    Ninjaeffekte werden sofort und ohne weitere ketten oder ähnliches abgehandelt.
    das heist das ein 3. kage nicht auf einen 3. kage ketten kann.


    Dazu kommt das der Angreifer IMMER die 1. Aktion hat, egal ob Jutsu spielen oder Ninja effekt.


    ich hoffe das ist jetzt mal klar...

  • sry, dass ich mal wieder widersprechen muss, aber das Thema ist noch nicht durch, Shinjiku.


    Denn durch die Antwort, die du auf deine Frage erhalten hast ist es schlichtweg nicht möglich auf Jutsus mit einem Ninjaeffekt zu reagieren. Ausnahme hierbei ist Ino, so wie Kashi schon aufgeführt hat.


    Denn in der Formulierung, die du erhalten hast, gibt es dafür genau einen hinweis, den man nicht übersehen sollte.


    Zitat


    Ninjaeffekte werden nicht in eine Jutsukette eingebunden, sondern werden vor, zwischen und/oder nach Jutsuketten angewendet und abgewickelt. Es gibt keine „Ninjakette“, d.h. ein Ninjaeffekt wird angewendet und sofort abgewickelt.


    Anm.: Das war die Antwort, die du auch geposted hattest.
    Soll heissen, dass man diesen Effekt gar nicht anweden kann. Besonders hilfreich sind hierbei auch die von mir fett hervorgehobenen Wörter.


    mit blutigem Gruß Griever

  • mhh ja, was daran falsch ^^""


    als info, Ninjaeffekte werden NICHT in eine jutsukette EINGEBUNDEN, das heist ein Ninjaeffekt KETTET nicht an oder mit Jutsus. ABER ninjaeffekte können


    1. vor einer Jutsu, als angreifer darfst du 3. Kage einsetzen bevor einer was macht,


    2. nach einer Jutsukettenklied, das heist wenn du deinen wasserfall spielst, kann ich einfach den effekt von kage aktivieren


    3. nach dem letzten kettenglied, das heist, wenn jetzt 4 jutsus gespielt wurden, kann der gegner immernoch den ninjaeffekt einsetzen, eingesetzt werden.


    in diesen 3 fällen werden dann die ninja effekte in einem schritt abgewickelt, das heist, du spielst jutsu, ich spiel jutsu, du machst ninjaeffekt(tritt sofort ein), ich kann weiter jutsus spielen und du auch.


    die einzige ausnahme wo ninjas nicht aktiviert werden könen ist, wenn die jutsukette gerade abgehandelt wird.


    Beispiel:


    ich spiel senbon, du kunai, ich feuerkugel. keiner setzt nen ninjaeffekt ein.


    jutsukette wird nun abgehandelt.


    feuerkugel schiest auf das ziel. kunai kommt, senbon kommt.
    und wärend dieser abhandlung, das heist wenn beide spieler keinen effekt mehr an die kette angelegt haben, kann kein ninjaeffekt genutzt werden!





    vieleicht war das jetzt verständlicher amsonsten machs ichs nochmal für doofe ^^ mit 10 beispielen....

  • Irgendwie find ich das mal wieder lustig.


    Per ICQ rennen mir die Leute die Bude ein weil sie das Problem nicht verstehen.


    Ninjaeffekte konnen sogar in aktiven Jutsuketten abgehandelt werden, das war schon immer so.


    Jetzt kommt dann die Aussage, dann ist aber der Hokage ja soooooooooo stark!


    Nein, ist er NICHT.
    Blöff ist hier das Zauberwort.


    Naja, mal so rein Informativ die Frage wer von Amigo hat dir denn da geantwortet?

  • Inzwischen liegen uns unterschiedliche Informationen vom japanischen Lizenzgeber vor, die wir nun noch einmal genaue nachhaken müssen. Wir werden uns melden, sobald dieser Fall eindeutig geklärt wurde.


    Mit freundlichen Grüssen
    Amigo Spiel + Freizeit GmbH



    Das ist die Antwort von Amigo ( siehe oben )



    Sieht sehr danach aus, als hätten die Leute da nach einer Lösung gesucht, um auszuweichen.......^^



    Eine andere Anwendung des 3. Kage wäre absoluter Schwachsinn, denn wenn man als Turnplayer und ihm im Team den Effekt nicht nach KG x verwenden ( bevor der Resolve erfolgt ), dann wäre die Karte für die Tonne und dein Vorteil als angreifender Spieler auch weg.

  • Ich hab gestern mal mit Amigo getelt und wie es sich herausstellte, ist dieses momentane Ruling, was Kashi geschrieben hat zwar korrekt, aber sei eventuell nur ein "übergangsruling".
    Ganz einfach aus jenem Grund, dass Amigo auch schon die Bude deswegen eingerannt wurde.


    Demnach ist die Aussage von Kashi absolut korrekt.
    und so wird es gespielt.


    und nochmal abschließend ein paar Worte.


    Dieser Thread ist von meiner Seite her, aus 2 Gründen so groß geworden.
    1.) An der Aussage von Neji Haruno ist, wenn man mal die Formulierung von Amigo zur Rate zieht einiges Wahres dran.


    2.) Weil ich mich näher mit der Formulierung von Amigo befasst hatte und nach dem Verstehen dieses Rulings ein aar Zweifel ob der Richtigkeit hatte.


    Und nochmal was abschließendes.
    Wie gesagt, Kashi, waren meine Posts in keinster Weise polemisch an dich gerichtet. Jene Posts entstanden aus den obigen beiden Gründen. Ich bitte dies zu beachten^^


    Wie gesagt. Wir kennen uns, und bisher gibts keinen Grund deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.


    mit blutigem Gruß Griever

  • was heisst es steht fest?
    ich kannte es selbst vorher nicht anders. Aber ich für meinen Teil habe nun eine Bestätigung dessen erhalten, was ich früher schon gespielt habe.
    So wie du das beschrieben hattest, kannte ich das nämlich gar nicht^^


    Also laut Amigo isses solange ein Übergangsruling, bis entweder eine Bestätigung von Japan erfolgt bzw. ein anderes Ruling veröffentlicht wird.


    mit blutigem Gruß Griever

  • Zitat

    Original von Neji Haruno
    als steht jetzt fest, dass man den effekt von kage an ein gegnerisches jutsu anketten darf?


    also vorrübergehend


    leute lernt mal zu schreiben das der kage NICHT ANkettet, er setzt seinen effekt einfach ein. NICHT ANKETTEN, sondern EINSETZEN, wenn er ketten würde, dann wäre er in der jutsukette und dies tut er nicht, er setzt den effekt, vor, nach oder in einer kette, aber nicht wärend der abhandlung, ein. und ninjaeffekte werden sofort abgehandelt, auf einen ninjaeffekt gibt es KEINE andere kette.

  • Zitat

    Original von Shinjiku


    leute lernt mal zu schreiben das der kage NICHT ANkettet, er setzt seinen effekt einfach ein. NICHT ANKETTEN, sondern EINSETZEN, wenn er ketten würde, dann wäre er in der jutsukette und dies tut er nicht, er setzt den effekt, vor, nach oder in einer kette, aber nicht wärend der abhandlung, ein. und ninjaeffekte werden sofort abgehandelt, auf einen ninjaeffekt gibt es KEINE andere kette.


    ja, wie schon gesagt sry dafür^^


    ich weiß das , was du geschrieben hast

  • Zitat

    Original von Griever
    Und nochmal was abschließendes.
    Wie gesagt, Kashi, waren meine Posts in keinster Weise polemisch an dich gerichtet. Jene Posts entstanden aus den obigen beiden Gründen. Ich bitte dies zu beachten^^


    Ich werfe hier keinem was vor.


    Und irgenwie sind viele Sachen Übergangsrulings ;)