fragen zum aufklären ^^!!

  • also ich hätte mal fragen zu einigen karten nur damit man sich mal wirklich sicher sein kann wie die effekt zu verstehn sind ^^


    1. BAKI


    wenn baki ( gesund ) angreifft und geblockt wird , trifft dann am bei der rückkehr der effekt von baki ein oder nicht ? ( macht es ein unterschied ob baki durch jutsu oder durch kampf verletzt wird ? ) und wenn er überrannt wird als teamführer dann kommt sein effekt auf keine fall , oder?


    2. HOKAGE DER 3. ( SERIE 5 )


    wenn ich den effekt vom hokage aktiviere dann kann der gegner keine jutsus anketten und ich auch nicht ? wenn der gegner eine feuerkugel zum beispiel aktiviert und den hokage verletzten will dann kann ich des effkt nicht aktivieren und in und noch einen ninja weg zuschicken erst nach der jutsukette , oder?


    3. CHIDORI ( SERIE 4 )


    der 2. effekt von chidori mit dem schaden wenn mein team gewinnt kommt erst am ende des kräftemessens ??


    4. ANWENDER


    karten auf den es heißt ( wenn der anwender gegner ... kämft ) sobald der anwender dann vom spielfeld entfernt wird ist der effetk dieser karte sozusagen weg ^^


    danke für eure antworten

  • 1. sein effekt triggert bei seinem angriff, d.h. er aktiviert sich am ende des zuges wie bei kisame, egal ob er verletzt ist oder nicht. am ende des zuges wird überprüft ob er noch da is und wenn er da is (egal ob verletzt oder nicht) aktiviert sichs ein effekt


    2. als angreifer hast du priorität effekte bzw. jutsus zu aktiveren, also wenn du mit dem kagen angreifst, kannst du zuerst den effekt einsetzen, wenn du das machst kann der gegner nix anketten und ersmal wird der ninja weggelegt, wenn du nix machst, kann der gegner ein jutsu spielen, an das du aba den effekt des kages nicht anketten kannst, erst wenn das jutsu aufgelöst wird, kannst du den effekt des kagen wieder einsetzen


    3. es wird überprüft, ob du den kampf gewonnen hast, also ist es kräftemessen (vergleichen der Teamwerte)


    4. jap, also beispiel: risenwasserfall


    du greifst an spiels risenwasserfall mit nem kisame, der gegner kettet formal an auf kisame, also ist kisame weg und das jutsu wird nicht mehr ausgeführt, gleiches ist wenn der gegner mit nem eigenen wasserfall oder so ankette


    so, hoffe konnte helfen^^

  • jap, da sein effekt robust ist, und wie schon geschriebenr er triggert bei seinem angriff/block, danach kann er auch vom gesunden zusatdn gekillt werden


    wenn er angreift/blockt kommen auf jeden fall immer 2 chakra weg

  • Zitat

    Original von Neji Haruno
    jap, da sein effekt robust ist, und wie schon geschriebenr er triggert bei seinem angriff/block, danach kann er auch vom gesunden zusatdn gekillt werden


    wenn er angreift/blockt kommen auf jeden fall immer 2 chakra weg



    ich dachte kisame hatt ein errata bekommen dass er nur noch wenn er angegriffen hat 2 karten aus dem chakra wegnimmt und beim block nix machen darf??????


    is das wieder aufgehoben oder hat das noch nie existiert???????



    und wieso kann ich den kage effekt nicht an ein gegnerisches jutsu anketten????
    is ja trotzdem immer noch "phase spielebn von jutsukarten"?????


    oder muss für ninjaeffekte die sich im schritt spielen von jutsukarten aktivieren können
    der "game-state" neutral sein????????



    mfg bitte beantworten.......................


  • 1. davon hab ich noch nie was gehört, ist auch ein wenig sinnfrei, da es egal ist ob blk oder atk


    2. nein, man darf den effekt nicht anketten, wie ich geschrieben habe

  • Das mit dem Effekt vom Kage is nicht ganz korrekt, wie du das geschrieben hast.


    Sehr wohl kann man an ein gegnerisches Jutsu den Effekt eines Ninjas anketten, solange die Kette nocht nicht aufgelöst wird.
    Hierbei kann dein Gegner aber kein Jutsu mehr anketten.


    Bsp.


    Kage+Temari gg. Sasuke+Sakura+Shika


    Wenn ich mit meinem Team mit dem Kage angreife habe ich nun als Turnspieler die Priorität ob ich den Effekt vom Kage aktiviere. Nutze ich diesen nicht, darf dein Gegner reagieren. Wenn dieser nun "kunst der 100 Vögel" aktiviert kette ich einfach den Effekt vom Kage an und schicke den Sasuke unter das Deck des Gegners. Auf die Ansage, des Effekts kann mein Gegner nun kein Jutsu aktivieren, da Ninjaeffekte augenblicklich nach ihrer Aktivierung aufgelöst werden.



    mit blutigem Gruß Griever

  • Zitat

    Original von Neji Haruno
    meine antwort war vollkommen korrekt


    in deinem beispiel wird chidori dann aufgelöst und dann machst kage effekt und wählst dann seinen sasuke, und chidori hat keine wirkung mehr


    aba anketten geht nicht


    dann gib mal bitte eine begründug dazu.............
    einfach sagen es geht ned klann nämlich jeder!!!!!!!!!


    die einzige erklärung die mir einfallen würde wäre die aus meinem letzten post aber die ignorierst du einfach anstatt etwas dazuzuschreiben........


    is ja ned so das ich dir ned glauben würde, aber begründung wär trotzdem sinnvoll



    mfg


  • hier:

    Zitat

    Original von Shinjiku:
    Ich stelle hier gerade mal ein paar wichtige antworten hoch. es wurden viele fragen beantwortet aber noch nciht alles. Aber so die wichtigsten sollten dabei sein. 1. Werden Ninjaeffekte auch Kettenglied in Jutsuketten eingebunden oder sind sie transzendent und finden unmittelbar statt? Beispiel: Team A [= Hokage der Dritte (NI-163)] greift an, Team B [=Zabuza (NI-24)] verteidigt. Hokage der Dritte setzt seinen Effekt ein mit ziel Zabuza. Darf nun der Spieler von Team B noch eine Justukarte mit Zabuza einsetzen, oder wir er gleich unter das Deck gelegt? Ninjaeffekte werden nicht in eine Jutsukette eingebunden, sondern werden vor, zwischen und/oder nach Jutsuketten angewendet und abgewickelt. Es gibt keine „Ninjakette“, d.h. ein Ninjaeffekt wird angewendet und sofort abgewickelt. Dabei hat stets der angreifende Spieler Priorität. Es ist in diesem Beispiel daher möglich, noch vor Beginn der ersten Jutsukette durch den Effekt von NI-163 den gegnerischen Zabuza unter das Deck zu schicken.


    das heißt, man kann den effekt des kagen nicht anketten

  • darum gehts aber hier nicht!!!!!!!


    in deiner bzw. shinjiku's erklärung kommt nur hervor dass man an den effekt des kages lediglich mit dem getargetetem ninja nichts anketten darf andere ninjas in dessen team dürfen schon........


    aber hier gehtzs um die sache dass der kage an nichts angekettet werden darf dass aber meiner meinung nach schwachsinn ist. (beweisen kann ichs allerdingsn nicht)
    und solange du nichts gegenteiliges beweisen kannst geb ich dir auch nicht recht.



    mfg


  • dieser post macht jawohl keinen sinn^^


    in shinjukus erklärung steht, dass man den effekt nicht anketten kann
    ob du glaubst ob es schwachsinn ist oder nicht, ist mir eig ziemlich egal, man kann nunmal keine eigenen regeln erfinden


    kages effekt kann man nicht anketten und damit hat sich das, egal ob du es glaubst oder nicht

  • markier mir bitte die zeile worin steht dass man den effekt des kage nicht anketten kann. ich kann die nämlich ned finden...........:deal:
    da steht nämlich nur dass man an den kage kein jutsu anketten kann


    (egal wie oft ich mir das durchlese)


    und wer sagt ich erfinde regeln????
    das machen immer noch die die das CG erfunden haben bzw. stellvertretend für diese eben amigo!!!!!!!

  • hmm, hättest dir vllt doch öfter durchlesen sollen


    hier:


    Zitat

    Ninjaeffekte werden nicht in eine Jutsukette eingebunden, sondern werden vor, zwischen und/oder nach Jutsuketten angewendet und abgewickelt. Es gibt keine „Ninjakette“, d.h. ein Ninjaeffekt wird angewendet und sofort abgewickelt.


    oder meinst du das hab ich jetzt woanders hergenommen?

  • Selbst ich muss hier grad mal einen Fehler eingestehen.
    Irritierend ist hierbei nur, dass auch gerade Shinjiku dann diese Regelung falsch verstanden hat.
    Habe mir diese Formulierung, die Neji hier vorgebracht hat, nun etwas genauer durchgelesen.
    Und nach dem momentanen Stand muss ich sagen, dass viele das anders spielen.
    Von daher habe ich grad nochmal eine E-Mail an Amigo geschickt um etwaige Formulierungsfehler zu bereinigen...


    mit blutigem Gruß Griever

  • also ich frage jetzt nich mal fast des gleiche ^^
    wenn der gegner angreift und ich blocke mit kage kann der gegner dann weil er angreifer ist die prioität nutzen und zum beispiel eine riesenwasserfall spielen , und wenn könnte ich dann gar nichts dagegen tut ( mit dem effekt vom kage ) also noch einen weg schicken ^^ !!


    und wenn ich den effekt vom kage genutzt habe und der gegner schickt mir ihn auf die hand kommt er dann trotdem am schluss auf den ablagestabel ??


    danke ^^

  • 1. ja, du hast priorität, also kanns du wasserfall spielen, und der gegner kann nur mit einem jutsu kontern, da wie in der erklärung steht, kann man den effekt nicht anketten


    2. nein, er kommt nur vom feld auf dem ablagestaple, nicht wenn er aufs deck, hand, ns usw. geschickt wird


    ist wie bei ygo (da dann auch wenn er verdeckt gelegt wird^^)