Ab wan ist man reich

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Nach meiner Definierung ist jeder reich, der keine Geldsorgen hat, und obwohl er Wohlhabend ist Freunde hat.


    MfG


    Das klingt so, als wäre es ziemlich selten, dass jemand, der Wohlhabend ist, auch Freunde hat.


    Zitat

    Wer essen kann,schlafen kann, Freunde hat,von denen er weiß,dass sie keine Heuchler sind und mehr Spaß als Arbeit im Leben hat - der ist reich


    Ok, also alle Arbeitslosen, die Freunde und Spaß haben sind reich?

  • Zitat

    Original von DarkCore<3


    Das ist leider auch oft so, da sie abheben und glauben, sie könnten Spass, Frauen und Feunde kaufen, weshalb sie diese Dinge dann bald verlieren...


    MfG


    Du musst viele reiche Leute kennen, bei denen du das festgestellt hast, dass du zu diesem Schluss gekommen bist.
    Dennoch ist das bei vielen mit Sicherheit nicht gültig, vor allem, wenn du von Wohlhabenden sprichst. Das sind nämlich nicht die, die man den ganzen Tag im Fernsehen sieht, sondern die, die zB Führungspositionen in Unternehmen haben oder ihr Leben lang gearbeitet und gespart haben. Diese Leute sind in der Regel schon relativ alt und haben sich diesen materiellen Besitz hart erarbeitet, weshalb sie keineswegs abgehoben sind.
    Ich weiß nicht, ob du dir alle Reichen als 25 Jährige, die sich auf Luxus-Jachten oder in Szene-Lokalen befinden (vorzugsweise auf Mallorca, in Italien oder Südfrankreich), vorstellst^^

  • Außerdem ist es doch sicher langweilig, wenn man sich alles leisten kann und sich nicht mehr über die einfachen Dinge freuen kann. Zuviel Geld verdirbt den Charakter, da bleibe ich doch lieber normal.
    Am schlimmsten sind die, die von Mama alles in den Hintern gesteckt bekommen.


    Was die Definition reich oder arm betrifft, ich glaube das richtet sich nach dem monatlichen Einkommen.

  • reich ist man, wenn das geld sich immer weiter vermehrt bzw. sich der kontostand nicht verringert... wenn du nichtmehr darauf achten musst, was was kostet und du dir mit nem hunderter den arsch abwischen kannst... das definiere ich mit reich


    greetz :drunk:

  • Zitat

    Original von Allen
    Zuviel Geld verdirbt den Charakter, da bleibe ich doch lieber normal.


    Geld verdirbt den Charackter nicht, sondernd bringt den wahren Charackter hervor.



    @ topic
    imo ist man reich wenn man mit dem für sich geschwünschten Lebensstil bis an sein Lebensende leben kann, ohne arbeiten zu gehen. Zeit ist der größte Luxus den es gibt und dafür ist nunmal Geld vonnöten.

  • Zitat

    Original von iT[e].m
    Wenn man es nicht mehr schaffen kann, innerhalb der Lebenszeit eines Menschen das gesamte Vermögen zählen zu können. Also in der Form von: Man zählt von 1 bis zu der Zahl, die die Größe des Vermögens darstellt. "1...2...3...4...n"


    MfG


    normalerweise zählt man sein vermögen nicht, man siehts nämlich am kontostand durch einen einzigen blick ;)


    greetz :drunk:

  • behindertster thread ever!
    Zum Thema: man ist reich, wenn man so üppig leben kann wie man möchte und sich alles kaufen kann was man will.


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Zitat

    Original von Mr.Ajax ™
    behindertster thread ever!


    behindertster comment ever :P
    es ist doch mal interessant zu wissen was andere menschen unter "reich" verstehen... aber vll biste doch besser iner ygo-ecke aufgehoben ;)



    greetz :drunk:

  • Zitat

    Original von ripley


    normalerweise zählt man sein vermögen nicht, man siehts nämlich am kontostand durch einen einzigen blick ;)


    greetz :drunk:


    ähm ... na und? Tut doch nichts zur Sache.


    Zitat

    Original von ripley
    es ist doch mal interessant zu wissen was andere menschen unter "reich" verstehen...


    Also lass meine Meinung auch so stehen und versuch nicht, sie mit dämlichen Argumenten zu widerlegen. rofl.


    MfG