Google Chrome (Beta)

  • Vorweg
    Ich hab ihn mir nicht geholt.


    Ich muss auch sagen das ich ihn nicht benutzen werde. Da wie bekannt Google sowie so alle Daten und Surfgewohnheiten beim benutzen von http://www.google.de über dich speichert, ist ein Browser ja noch besser sämtliche Surfgewohnheiten zu speichern, zumal sieht der Browser auch nicht unbedingt Neu aus. Sondern ähnelt stark dem Opera Browser, den ich hier an meiner Stelle empfehlen würde.


    MfG Falco

  • Also, das mit den Surfgewohntheiten wird nicht gespeichert bzw. man kann das bei der Installation selbste netscheiden und wird dabei noch mal gefragt ob man das möchte oder nicht, von daher also kein Argument, und ich für meinen Teil bin begeistert, das Teil ist verdammt schnell, so schnell war ich noch nie im Etcg-Board oder auf anderen Seiten wo das Laden lange gedauert hat, ist verdammt schnell und hat alle Einstellungen von Firefox und Opera übernommen, auch die Passwörter, man muß also nicht alles von neuem eingeben, des weiteren zeigt einem der neue Server wie mir jetzt gerade beim Verfassen einige Rechtschreibfehler an die dann rot markiert sind, selbst Groß und Kleinschreibung wird dabei beachtet, für einen wie mich der viele RPGs schreibt ein sehr schöner Service, für ne Betaversion schon richtig stark das Teil, werde ihn zusammen mit Opera nutzen bis der aktuelle Launch da ist bzw. alle Probleme beseitigt sind, ist echt ein Segen, diese Geschwindigkeit, vor allem ist es sehr einfach und schlicht gehalten, so das sich selbst die Ur-Oma damit schnell zurechtfindet.


    Es ist also nicht verkehrt ihn einfach mal auszuprobieren um dann zu entscheiden

  • ich hab ihn mir mal runtergeladen und muss sagen, dass er ziemlich schnell beim öffnen von websites ist und auch sonst hat er meinen gefallen gefunden, allerdings werd ich ihn wohl trotzdem nicht allzuoft benutzen, es sei denn aus irgendeinem seltsamen grund funktionieren sämtliche andre browser die ich installiert habe nichtmehr...

  • Ich bin derzeit dabei, Google Chrome zu testen. Allerdings gefallen mir schon einmal zwei Sachen gar nicht:


    1. Hat Google Chrome bei mir Passwörter von Mozilla Firefox nicht übernehmen können.


    2. Kann man mit Google Chrome nur während der erste Tab offen ist, die Hotkeys CTRL + TAB oder CTRL + ~Zahl~ nutzen ... Das ist imho nicht sehr toll, da ich mir von Firefox etwas ziemlich anderes gewohnt bin.


    MfG


    //e: bezüglich 1. merke ich gerade, dass dies daran liegt, dass ich ein Master-Passwort gesetzt hatte. Nun funktioniert dies tadellos. Ich stelle auch fest, dass der Browser wirklich extrem schnell ist und das Beste daran ist, dass er extrem wenig Arbeitsspeicher nutzt, im Gegensatz zu Firefox! Während ich bei Firefox normalerweise um die 140 MB Arbeitsspeicher nutze, brauche ich für Google Chrome lächerliche 10-30 MB (bisher!).


    //e2: Oo auf einmal funktionieren die Hotkeys ^^

  • Ein auf Google Networks zugeschnittener Browser, mag ich genauso wenig wie IE (wobei IE der Hass-Browser aller Coder ist xD). Erinnerte wirklich stark an Opera beim öffnen, schnell ist er auf jedenfall. Werde nicht wirklich umsteigen.


  • Sollte jemanden, der "normal" surft eigentlich nicht stören.

  • Es gibt neues:


    Zitat

    Google sagt «sorry»


    Googles Nutzungs- und Datenschutzbedingungen in Bezug auf seinen neuen Browser Chrome erregten die Gemüter. Jetzt sagt der Suchmaschinenbetreiber «sorry» und rudert zurück.


    Die Nutzungsbedingungen von Googles neuem Browser, der am Dienstag veröffentlicht wurde, sorgten bei den Anwendern für grossen Widerstand. Unter anderem sicherte sich Google damit das Recht, alle Nutzereingaben in den Browser uneingeschränkt weiterverwenden zu dürfen.
    Im Punkt 11.1 der Enduser-Licence-Agreement (EULA) heisst es, dass der Nutzer durch das: «Einreichen, Veröffentlichen oder Anzeigen von Inhalten Google ein dauerhaftes, nicht zu widerrufendes, weltweites, gebührenfreies und nicht-exklusives Recht zur Reproduktion, Adaption, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Aufführung, öffentlichen Anzeige und Weiterverbreitung» einräumt.
    Jetzt rudert Google zurück und änderte die Passage dahingehend ab, dass der Nutzer die Urheber- sowie sämtliche andere Rechte an seinen Eingaben behält.
    Weiterhin in der Kritik steht die Speicherung von Daten, die Google über seinen Browser vornimmt. Das Unternehmen hat bereits bestätigt, dass es rund zwei Prozent aller Daten, die Chrome direkt vom User aufnimmt und an den Google-Server weiterleitet, dauerhaft gespeichert werden – inklusive IP-Adresse. Jedoch würden keine Daten an Dritte weitergegeben.


    Zitat

    Löchriger Google-Chrome


    Der Onlinebrowsercheck vom deutschen Sicherheitsnetz e.V. erkennt einen PlugIn-Fehler bei Googles neuem Browser Chrome.


    Der neue Browser von Google ist laut deutschem Sicherheitsnetz e.V. zwar schneller, sicherer, stabiler und besser als die gesamte Konkurrenz. Allerdings hätten die Techniker einen Sicherheitsaspekt übersehen: Die Multimediafunktionen des Browser-Plug-Ins sind angreifbar.
    Ob ein Browser von Sicherheitslücken betroffen ist, erfahren User über den Onlinebrowsercheck vom deutschen Sicherheitsnetz e.V. Innerhalb von wenigen Sekunden werden die Schwachstellen angezeigt. Bei einer Prüfung von Google Chrome finden sich Lücken in den Video- und Audiokomponenten.


    Quelle

  • Naja, die Leutz von Google haben schon längst den Blick für die Realität verloren. Die alte EULA ließ einen schon Zweifel an deren Geisteszustand aufkommen.