frage zum Blocken bei gleichen werten

  • HI Leute hab gerade neu angefangen und wollte fragen was passiert wenn 2 kreaturen z. B. 2/2 haben.Wenn die eine blockt werden dann beide zerstört oder keine???


    Und wenn das blockende monster mehr verteidigung hat als das angreifende...
    verliert man dann lebenspunkte???

  • Versuch bitte, die Fragen verständlich zu formulieren, das erspart mir die Zeit, raten zu müssen, was Du meinen könntest.


    Wenn zwei Kreaturen 2/2 haben, haben zwei Kreaturen 2/2, das passiert dann. Wenn eine von denen blockt, wieso sollte sie zerstört werden oder gar beide? Und wieso sollte man Lebenspunkte verlieren, wenn zwei Kreaturen eine unterschiedliche Widerstandskraft haben?


    Soweit zu dem Inhalt Deines Posts, ich formuliere ihn jetzt mal so um, wie ich vermute dass er gemeint ist:


    Zitat

    Wenn eine angreifende 2/2 von einer 2/2 geblockt wird, sterben dann beide?


    Ja, denn beide Kreaturen fügen der jeweils anderen 2 Schadenspunkte zu. Damit haben beide Kreaturen tödlichen Schaden (Schaden in höher der Widerstandskraft oder größer) erlitten und werden auf den Friedhof gelegt (technisch gesehen nicht zerstört).


    Zitat

    Wenn die Stärke der angreifenden Kreatur die Widerstandskraft der blockenden Kreatur übersteigt, verliert der verteidigende Spieler dann Lebenspunkte?


    Nein, eine angreifende Kreatur muss ihren Schaden komplett auf die blockenden Kreaturen verteilen. Wenn die angreifende Kreatur das Schlüsselwort Trample hat, sieht das wieder anders aus.


    greetz


    AT-Colt